Baden-Württemberg-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 10.Januar.2015.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo BW-ler, hallo Gerd,

freue mich schon auf Deisslingen.
    Wir sollten nur bedenken, dass vom 15.-18 April die Musikmesse statt findet und dieses WE eher ungeeignet ist.

Wie man aus dem aktuellen Doodle Link von "Badener" für Offenburg entnehmen kann, haben sich schon 15 grundsätzlich Interessierte Teilnehmer gemeldet.
    Davon stehen bereits 5 Zusagen !

Hoffe, dass sich aus diesem Fundus dann auch genügend Teilnehmer für Deisslingen und alle anderen in Frage kommenden Orte finden lassen.
    Denke in Deisslingen sind, Wuffy schon fest mit eingeplant :) , bereits drei Teilnehmer gesetzt....

Ich werde diesbezüglich auch bei einigen schweizer Forumsmitgliedern nachfragen.

Dann hoffe ich auf einen immer breiteren "Stamm" von interessierten.

Grüsse vom See
    kokisax

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

eventuell ginge ja der 28. März.....

3. rbur

rbur Mod

Um nicht zu viel Verwirrung zu stiften:

Bitte verwendet diesen Thread nur für das von Badener organisierte Treffen.
    Für weitere Treffen bitte neue Threads aufmachen.

4. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo an alle,

unser nächster Stammtisch ist jetzt auch bei den Events eingetragen.
    Wuffy hat mir Noten und Hörbeispiel zugesandt. Noten anbei - das Hörbeispiel ist MP3 und geht hier nicht rein????
    Weitere Noten sind willkommen.

Badener

Anhänge:

5. Badener

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Badener gefällt das.
  7. Badener

Hallo an alle,

Koki hat gerade darauf hingewiesen, dass im neuen Event-Kalender direkt eine Anmeldung möglich ist:applaus: - also auch mal da eintragen.
    Danke
    Badener

8. Badener

Hallo,

wegen der Noten habe ich gerade die kostenfreie Downloadseite von Peter Wespi gefunden :yiep:.

http://www.bigbangstudio.ch/bbs_FreeDownloads.html

Schaut euch bitte mal die Noten an und macht Vorschläge, was wir spielen könnten.
    Ich schlage mal das Quartett Let It Be vor.

Badener

9. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich würde folgende vorschlagen (oder eine Auswahl daraus). Bin aber offen für alles was schön klingt.

und /oder
    Glenn Miller Medley
    Watermelon Man
    Henry Mancini Triade
    La Cumparsita
    Up Where We Belong
    New York, New York
    Hasta Luego

Herzliche Grüße

Andreas

10. Badener

Hallo,

Vorschlag: zum "Aufwärmen" Wuffys Unknown Heroes, dann Let It Be und den Watermelon Man.
    Bei den Sextetten - falls unsere "Besetzung" reicht - bekomme ich leider Glenn Miller nicht auf. Da mir die Melodiestimen bekannt sind, würde ich New York und St. Louis Blues nehmen und, wenn Zeit und Puste reichen, noch den Henry Mancini ( da ist ein Hörbeispiel dabei).

Gerne auch andere Vorschläge - möglichst mit Ton.
    Wir sollten die Liste bis Freitag erstellen, damit man etwas üben kann.

Danke
    Badener

11. kokisax

Hallo an alle potenziellen Teilnehmer der Baden-Württember Stammtische,
    viele hatten sich bisher schon für den Stammtisch bei Offenburg über Doodle angemeldet, bzw. grundsätzliches Interesse bekundet.
    Neu ist es aber auch möglich in der neuen Rubrik "Events" abzustimmen.
    Einige hatten es bereits getan.
    Es wäre gut ,wenn sich alle, die bisher im Doodle abgestimmt hatten zusätzlich auch im neuen "Event" abstimmen würden.
    Es ist ganz einfach. Rechts unten neben der Karte auf entsprechenden Knopf drücken und nach Möglichkeit einen kurzen Kommentar im kleinen Textfeld darüber hinzufügen.
    Andere teilnehmer sehen dann den jeweiligen Kommentar, wenn sie mit dem Maus Cursor auf den Treilnehmernamen fahren.
    Die Abstimmung lässt sich auch jederzeit wieder nach Bedarf abändern.

Ein Versuch diese Mitteilung an alle Betroffenen per "Unterhaltung" zu senden ist leider fehl geschlagen.

Badener ist schon fleissig dabei das Treffen zum Erfolg zu führen...
    Freue mich, obwohl ich noch nicht dabei sein wede.

Gruss
    kokisax:pint:

12. a.g.

Hallo Badener,

das klingt gut! Finde ich eine gute Wahl. Bin trotzdem auch noch offen für was anderes. Falls noch Vorschläge kommen.

Grüße

Andreas

13. Badener

Hallo zusammen,

bevor die "Tollen Tage" :biggrin:;):) manche vom Forum fernhalten, nochmals die Erinnerung an unseren Stammtisch am 21. 2..
    Meiner Musiktitel - Liste vom letzten Mittwoch wurde nicht widersprochen, sodass ich anrege, die jeweiligen Noten auszudrucken und, soweit nötig, zu üben...
    Ich hoffe, es melden sich noch einige ( hier unter Events oder im Doodle ) an, damit wir die Stücke spielen können ( Haben wir ein Barisax?).
    Offen ist noch, wer die musikalische Leitung macht.
    Für ein gemeinsames Abendessen zum Abschluss hätte ich in Appenweier ein griechisches Lokal vorzuschlagen, wo noch selbst gekocht wird und auch deutsches Essen und kleine Gerichte serviert werden. Bitte auch hierzu anmelden.:danke:

Erwartungsfrohe Grüße
    Badener

14. kokisax

Hallo Badener,
    wird sicher gut. Freue mich für euch.
    Und beim Griechen nicht vergessen zu bezahlen !

kokisax :sorry2::ironie:

15. rbur

rbur Mod

ich würd gern zum Griechen, hoffe, dass meine Fahrgemeinschaft da mitmacht

16. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

leider sieht es bei mir danach aus, dass ich in Offenburg nicht dabei sein kann - falls doch, dann nur recht spontan.

Liebe Grüße und bis bald

17. Badener

...dann vertrauen wir mal auf das Spontane:smil3dbd4e29bbcc7::welcome:

18. a.g.

@rbur,
    Grieche hatte ich mit eingeplant.

@Hot_Dog,
    Sehr schade, kannst aber auch jederzeit spontan auf springen.

So, muss jetzt noch meine Grippe auskurieren.

Grüße

Andreas

19. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo badener

bringe auch noch was zum Aufwärmen mit (nein kein Glühwein ;-) )
    und mein Bari.

@Hot_Dog: Falls zu "Spontan" bis bring auch Dein Buescher mit falls es das noch gibt.

Grüße
    nosi65

20. Badener

Hallo zusammen,

in drei Tagen ist es soweit - ich hoffe, dass alle gestärkt aus der Fasnet gekommen sind.:D:eek:
    Zur Organisation noch folgendes:

- Bitte die Noten (s. o.) selbst ausdrucken.
    - Möglichst alle Saxe mitbringen, auch die, die nicht gespielt werden.
    - Ich bringe eine Kaffeemaschine und Brezeln, andere Getränke kaufen wir vor Ort aus dem Vorrat des Musikvereines.
    - Ab 19 Uhr habe ich beim Griechen reserviert - bitte um Meldung, wer dabei ist.
    - Anfahrt über die A 5 auch aus dem Süden am schnellsten über Ausfahrt Appenweier.

Und das Wichtigste: AUCH BISHER UNENTSCHLOSSENE, BESONDERS DIE SCHWABENSTAMMTISCHLER, HERZLICH WILLKOMMEN !!!
    Anmeldung nicht vergessen......

Bis dann
    Badener

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden