Bari durchziehen..... How to?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von HanZZ, 9.Januar.2012.

  1. Gast

    Gast Guest

    @Thomas

    Ich habe auch schon überlegt, ob nicht die ganze "Schleife" von Bari und Bass abnehmbar sein sollte.
    Aber es laufen ja noch die Palmkey-klappen auf der Schleife >
    insofern wäre das eine aufwendig-umständliche und auch gefährliche Konstruktion, da bei abgenommener Schleife die Klappen frei in der Gegend herumstochern würden.
    Allzuviel lässt sich an der Konstruktion also wohl nicht ändern.

    LG
    CBP
     
  2. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich glaube, Thomas meint das Rohr soweit gerade hochziehen wie die Palmkeyklappen gehen und dann eine Steckhülse und mit einem 180 Grad-Bogen wieder nach unten bis zur ergonomisch korrekten Stelle.
    Aus meiner Sich hätte das aber zwei Nachteile. Zum ersten sieht es nicht mehr so cool aus und zum zweiten würde das Bari nicht mehr in den Koffer passen.
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ja, genau...bei allem Verlust an coolness könnte man dann ohne Angstschweiss durchwischen und den Koffer ein wenig länger zu bauen kann ja auch kein Gegner sein...??
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @Mato

    ""
    Aus meiner Sich hätte das aber zwei Nachteile. Zum ersten sieht es nicht mehr so cool aus und zum zweiten würde das Bari nicht mehr in den Koffer passen.""


    Nuuun jaaa...
    Wenn es so gemeint ist , heheee....ICH finde, das sähe ZIEMLICH cool aus ( sofern es denn darauf ankommt) > und wenn man Baris so bauen würde, würde man ja auch die entsprechenden Koffer dazu herstellen.

    Es gibt ja auch gerade Altos und sogar Tenöre....und für die gibts ja auch entsprechende Koffer. DAS sollte das Problem also nicht sein.

    Insofern stimmt die Frage: Wieso macht man es eigentlich nicht GENAU so ??

    fragliche Grüsse

    CBP
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    bei uns im Forum rennt so ein saxbastelnder Hobbyflöter rum. Der soll halt mal loslegen...! :lol:
     
  6. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das mit dem Koffer war doch ein kleiner Witz meinerseits... :roll:

    Dann versuch ich es nochmal. Nachteil Nummer drei wäre, dass man das Bari nicht mehr als Spazierstock nehmen könnte, weil zu hoch. Bitte erklärt mir jetzt nicht, dass man ja ein Paar spezielle Bari-ohne-Schnecke-Spazier-Schuhe mit extra hoher Sohle jedem solchen Instrument beilegen könnte. :-D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Thomas

    Vorsicht !!

    Ich glaube ich kenne diesen Saxbastelnden Hobbyflöter....
    wennste DEN erst provozierst...dann MACHT der das womöglich.
    DANN jedoch kriegste Ärger mit seiner Holden....die meint nämlich der Kerl soll SPIELEN und nicht basteln....und sie hat gaaanz viele Nudelhölzer und den schwarzen Nudelgürtel !!

    ;-) ;-) ;-)

    CBP
     
  8. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    leg los, Mann... Deine wesentlich bessere Hälfte besänftigen wir solange halbwegs mit Musik aus dem Ghettoblaster....
    und mach das im stillen Kämmerlein, nicht dass wieder irgendwelche Asia-Plagiatoren das Zeug krallen und das dicke Geschäft damit machen...
     
  9. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin zusammen,

    also ich zieh´ mir ja gern mal ein Bari durch ;-)

    Wie haben die das eigentlich früher, vor Erfindung der high-tech-Materialien, gemacht? Vermutlich haben die einfach beblasen, dass die Fetzen flogen.

    Falls aber jemand den Originaldurchzieher von Harry Carney oder Pepper Adams in ebay findet, sagt mir bitte Bescheid.

    Eigentlich hatte ich hier ja, der besseren Pflegemöglichkeiten wegen, das Straight Bariton Sax empfehlen wollen. Aber auch hier hat der Erbauer wieder keinerlei Inspektionsluken als Pflegemöglichkeit vorgesehen :-(


    Keep swingin´


    Euer Saxax
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @Thomas


    OKOKOK !!!
    Ich habe verstanden.
    Warte bis ich auf dem Flohmarkt ein billiges Schrottbari entdecke...welches ich experimentell umbauen kann > Schleife ablöten, Korpus verlängern.....S-Bogen neumachen und anpassen,
    samt dem Mechanischen Umbau natürlich...obwohl der de Facto die kleinste Herrausforderung darstellt.....

    Im Moment bin ich ziemlich auf Wohnungssuche in HH und sobald ich ne neue Bleibe habe....könnte ich sowas ja mal angehen WENN ich nicht wieder gleich nach Kreta düse.....

    Mein derzeitiges Nomadenleben lässt solche langfristigen Projekte kaum zu...AAABER.....ich fange mich tatsächlich dafür zu interessieren an.....
    Heheee...ein Bari wie ein hochgestyltes Tenor.....OH YEAH !!

    `S HAT WAS !!!!

    CBP
     
  11. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Aber Hallo!
    Das melden wir dann als Saxforum-Patent an, dann rollt der Rubel und Matthias kann das payPal-Knöpfchen wegmachen...... :lol:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Thomas



    Neigh mijn Jongh-----

    Do heft de Matthias geen Aggzien niech to hevn

    Det mook we oop nou ejeenje Kalulation !

    LG und kiecheret ab

    CBP
     
  13. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

  14. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    nach einigen lustigen Erlebnissen, wo ich mit rotem Panikerfülltem Kopf auf der einen Seite mit Bari und mein Mann mit Wischerende auf der anderen Seite mich durchs halbe Wohnzimmer gezogen hat oder wir mit biegsamen Rohren aus dem Sanitärbereich in der Schnecke rumgestochert haben, habe ich es aufgegeben. Jetzt reinige ich nur mal von der einen mal von der anderen Seite.
    Das senkt den Blutdruck
    Gruß
    Gine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden