BB-Treffen in Bonn

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dieter_B, 28.Februar.2011.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

"Ganzrotwerd!" :-D

Jaaa, ich hab' mich am Schluß doch getraut - bin ganz stolz! :-D

lg,

Ina

2. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Oh ja .... dem können wir alle zustimmen!
    Da kann man eigentlich nur sagen: da capo.
    Die Kombi von tolle Organisation (Dieter) und toller Anleitung (Jolanta) war wirklich toll.
    Meine "Querflöte" hört auf den Namen Expression 120 PRO
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein Forum zwar eine Plattform und Kontakte knüpfen, aber nicht das reale Leben ersetzen kann. Man ist gespannt die Person zum Nickname kennen zu lernen.
    Mal sehen, ob ich das schaffe!
    Jetzt bin ich auf die Soundfiles gespannt.

3. pepita

pepita Kann einfach nicht wegbleiben

Auch ich bin begeistert, war ein toller Tag. Wenn ich auch zugeben muss, ich war geschafft.

Danke Dieter, für die tolle Organisation
    Danke Jolanta, ich habe ganz viel für mich mit nach hause genommen.
    Danke Jörg, fürs Mitnehmen.
    Danke an Alle, ihr seid echt nett und ich freue mich darauf, wenn wir wieder gemeinsam musizieren.

Ach ja @ Ina, am tollsten fand ich es, dass Du dich getraut hast, die Impro zu spielen und sie war super.

Einen schönen Sonntag

wünscht Petra

die heute ihre schmerzenden Schultern pflegt, im nächsten Leben lerne ich Piccoloflöte :-D

4. Ambrosia

Dem kann ich mich nur noch mal anschließen! :-D

Au ja! :-D

Danke, ich war hinterher auch sehr stolz auf mich - lach!

Auch ich komme mir heute vor, als ob ich nach Bonn geritten wäre und nicht mit dem Zug da war! :-D

An alle: Ich habe das Web-Album jetzt fertig, doch bevor ich es einsetze, frage ich lieber, ob alle einverstanden sind, dass Forenmitglieder die Bilder sehen können, wer vielleicht nicht benannt werden möchte oder nicht im Album sein will.

Wer das nicht möchte, meldet sich bitte bei mir, dann kann ich den Link posten,

schönen Sonntag,

Ina

5. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi folks :)

jaaaaaaaaaaaaa war nen toller tag, hätte nicht besser sein können :)
    perfekte orga. und wie immer ne super jolanta :applaus:

@ dreas
    jaaaaa hat mächtig viel spass gemacht unser *kickertunier*
    ...aber meine lady kann noch "deckiger"...:)

@ all baris
    hat das ganze sehr bereichert,danke das ihr da wart und so schee gebrummelt habt...

@ ina
    siehste, gar net soo schlimm gewesen,oder?

@ hanzz
    jetzt hammers doch net geschafft, dass du meine lady nochmal ausgiebigier spielen konntest...

@peter
    fand klasse das du da warst,aber schade das wir auf deine wunderbares sopispiel verzichten mussten :-(

@ wuffy
    nochmals vielen,vielen dank fürs mitnehmen ;-)

und an all die anderen
    danke, ihr seit wirklich alle sehr,sehr nett, freu mich schon auf ein nächstes mal mit euch...

herzlichste grüße
    vom
    schnuggelche

6. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey Leute
    Ich lese viel Lob der an mich gerichtet ist und meine Augen fangen an zu "schwitzen!
    Ein gaaaanz großes Dankeschön an Euch alle!
    Und auch dafür, dass ihr alle beim abräumen mit angepackt habt.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den WS zu organisieren.

Da sich Jolanta nur sehr wenig im Forum "rumtreibt" werde ich ihr das was ihr geschrieben habt, an sie weiter geben.
    Habe am Dienstag wieder Unterricht (freu)!

Ich habe mir heute die ganzen Aufnahmen angehört und bei einigen Aufnahmen - ganz ehrlich - bewundere die ruhe und Gedult von Jola! ;-) :-o ;-)
    Aber es ist auch einiges gutes dabei rausgekommen!
    So ist (z.B.) aus unserem ersten Versuch des St-Louis-Blues (höre Anlage) mit viel Arbeit und -unter anderem- dem gesungenen "Dubidudat" (höre Anlage) doch was tolles geworden.
    Das Ergebnis ist -das hier!

Viel Spaß beim hören!

Was die Bilder betrifft:
    Ich bin neugierig und freue mich diese durchzublättern.

7. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi dieter...

super danke :)

hast du auch die aufnahme vom ersten impro versuch?

würde ich gern mal hören

so long

schnuggelche

8. saxuhu

saxuhu Schaut nur mal vorbei

Hallöchen!

Auch nochmal Danke von mir an Dieter und Jolanta. Es war ein perfekter Tag. Es ist immer wieder schön sich mit Leuten zu treffen, mit denen man nicht täglich zu tun hat. Da nimmt man immer was mit.
    Für mich war es quasi der erste Tag so richtig mit Bari und freue mich total, dass unser Bari-Lärm doch zumindest meist nicht zu sehr gestört hat.

Bis zum nächstenmal.

Der selten schreibende

saxuhu
    Uwe

9. Ambrosia

Hey Dieter!

Klingt doch super (war das der Teil, wo ich auch mitgespielt habe? Ich meine, mich wiedererkannt zu haben - lach)

Alle Impros waren klasse, überhaupt, für eine Truppe, die noch nie zusammen musiziert hat, waren wir doch super, oder?

Hier die Bilder (Qualität entspricht halt meiner normalen Digitalkamera, sind aber trotzdem gut geworden, finde ich):

Bilder Sax-Treffen Bonn 16.07.2011

Gruß,

Ina

PS: Ich hoffe, ich habe alle Namen richtig zugeordnet :roll:

10. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Sieht aus und hört sich an, als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt. Ich finds super, dass ihr auch alle ((oder zumindest viele) ne Impro abgeliefert habt...

Vielleicht schaffe ich es jaq auch mal tief in den Süden :)

Viele (n´bisschen neidische) Grüße

Wilson

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Uaaaahhhh!!!!

kann ich mir gerade nicht anhören und anschauen. Zu langsamer Internetzugang hier an der holländischen Grenze. Nicht mal UMTS.

Bin echt gespannt.

Uwe, wenn ich an Deine Impros denke, der erste Ton ....
    die Queen Mary läuft in New York ein und passiert die Freiheitsstatue....

LG

Dreas

12. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

. Ja, das war die vierte Aufnahme und alle waren dabei!
    Ich finde auch dass das gut klingt!

13. Gast

Gast Guest

Schöne Bilder, nette Leute!:) Wär ich auch gern dabei gewesen.

Ich hab ja auch schon mal locker angekündigt, einen Abstecher zu den BB in den Westen zu machen. Die Bilder bestärken mich.

@Wilson, wir beide gemeinsam?:) Aber denk auch über den musizierenden Norden nach:-D

Herzliche Grüße an Euch alle,

Joe

14. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Das war ein richtig schöner Tag mit Euch!

Dieter hat uns, finde ich, mit seiner ausgefeilten Vorbereitung ein absolutes Wohlfühlklima beschert.
    Große Klasse und nochmals vielen Dank für jedes Detail!

Vielen Dank Jolanta!
    Du hast in der Mitte unseren kompletten Output tapfer ertragen....
    Pianissimo ist eben doch wichtig!
    Dank Deiner professionellen Unterstützung haben wir auch das bis zum nächsten Treffen bestimmt im Griff (und in der Schnüss)!

@Wuffy: Danke für die musikalische Unterstützung bei der Heimfahrt;- echt Klasse! Du hast ja sogar Möven im Ensemble, toll!

@DREAS: vielen Dank für den Shuttle-service! Dafür am Mittwoch ein belebendes Kaltgetränk und 82Z !

Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch

viele Grüße,

tomaso

15. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich habe ja auch ein -wie meine Frau sagt- silbernes Kästla, oder für "Nicht-Franken", meinen Micro BR dabei gehabt.

Ich habe die andere Version des "St Louis Blues" und eine Version des "Groove Blues" mitgeschnitten.

Und daß ich am lautesten bin, liegt NUR daran, dass der MicroBR halt auf meinem Notenständer direkt vor mir stand.

Es war klasse und hat Spaß gemacht, Euch alle kennenzulernen und sich mal wieder einen ganzen Tag nur der Musik und meinem Instrument zu widmen. Beim nächsten Mal bin nach Möglichkeit ich wieder dabei.

Dann werde ich auch beim Vorlesewettbewerb 1. Klasse Grundschule (=Noten vom Blatt spielen) sicher schon wieder ein bisschen besser sein.

Groove Blues

St. Louis - 2. Version

Cheers
    HanZZ

16. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe BB-Fans,
    es wurde bereits alles gesagt!

Danke, DANKE, Danke für den wunderschönen Samstag in Bonn.
    Ich wollte schon lange ein paar Worte schreiben, jedoch wollte meine vierjährige Tochter immer und immer wieder die Blues-Einspielungen hören.... und eines muss ich Euch sagen, hier ist der Punk abgegangen :applaus:

Mam, bitte noch mal! Bitte noch mal...ENDLICH, sie ist im Bett und ich kann endlich meinem Hobby nachgehen.

Ich freue mich auf das nächste Treffen in Düsseldorf und glaube an HanZZ der dann sicherlich schon ein paar Noten mehr lesen kann (Du brauchst keine Noten lesen können, Deine Kanne und Du sind genial), ich freue mich auf Uwe mit seiner Queen Mary (...die nichts gegen Dich ist!) und auf all die anderen super netten Teilnehmer. Es war eine Freude, mit Euch spielen zu dürfen.

Lieben Dank, Muschelschubser

17. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

Auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖN an: Dieter für die Organisation, Jolanta für die guten Tips und die starken Nerven :)-)) und alle anderen für die Gespräche, Musik und für den tollen Tag!
    EKL

18. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo Bonn & Co,

...verspätet kommt mein Dank, aber er kommt noch.

Ein Dickes Dankeschön an Dieter für sein organisatorisches Engagement und Jolanta für ihren rührigen Einsatz am Dirigentenpult.
    :danke:
    Ein optimales Ensemble war da in der Runde....zwei Sopis, zwei Baris und schön verteilt die Altos und Tenors.
    Und obwohl die Tenöre diesmal leicht in der Minderzahl waren, haben's die locker mit der Lautstärke wieder ausgeglichen.

Aber....wo waren eigentlich jetzt überhaupt die Bloody Beginners ???? :-o

Aus meiner Sicht jedenfalls, war keiner von denen in Sicht und Hörweite.

Also.....Tiefstablerei auf höchstem Niveau und deshalb problemloses und angenehmes Tröten (Sorry
    Jolanda......Musizieren) auf ähnlicher Augenhöhe.
    :applaus:
    Also ändert bis zum nächsten Treff (hoffe mal, es wird wieder Einen geben) bitte den Namen.

Wie wär's zB. mit ExBB oder sowas in die Richtung, denn was wäre denn, wenn plötzlich ein wirklicher BB-ler in die Runde kommt ??

Schön war's und es schreit geradezu nach Wiederholung.

Südliche Grüsse vom Schwarzwald

Wuffy

19. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,
    da habt ihr schön miteinander musiziert und gejamt. Sieht nach ganz viel Spass aus, wäre sehr gerne dabei gewesen :)
    VLG,
    Saxfriend

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Zitat Wuffy

Zitat Saxfriend

und auch an Joe60 und alle anderen:

Ne, nie Wiederholung wird es nicht geben...wäre ja auch doof
    nochmal das gleiche...

ABER eine Fortsetzung gibt´s natürlich! Dann wieder in Düsseldorf mit Reiner Witzel...im Herbst, wahrscheinlich noch September.

Ist auch nur 45 min. weiter nördlich als Bonn und es gibt
    excellente Bahnverbindungen.

Ich stimme das momentan mit Reiner ab. Der 9. September wird es, wie schonmal avisiert, aber nicht.

Wie ich so bei euch rausgehört habe, werden wir den Schwerpunkt auf Improvisation legen.

Beste Grüße,

Dreas

Ach ja Wuffy:

Statt "BB" demnächste "ABB" für "Advanced Bloody Beginners"
    :cool:....und irgendwann kommt dann "PBB" für "Professionell Bloody Beginners"...das hat aber noch Zeit!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden