BB-Wintätschsaxer

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 12.August.2011.

1. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Hilfe Dreas,

wie komme ich denn jetzt schnell an ein Wintätschsax heran?

Liebe Grüße, Muschelschubser

2. Gast

Gast Guest

du fährst ubahn oder strassenbahn und schaust nach älteren menschen , die krampfhaft einen koffer an sich drücken, schitt egal ob alt-c-melody oder tenor.
    den überfällst du mit deinem anliegen und los geht's

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Andrea,

Nimo hat ja schon einen sachdienlichen Hinweis gegeben.

Sonst gibt es noch eBay....

Mal im Ernst, ich würde mich freuen, wenn Du dazu kommst.
    Wir bauchen ja auch den Vergleich zu den modernen Saxen.

Ich glaub' das wird richtig klasse.

Wenn ich' s richtig überblicke werden wir am Start haben:

Conn, Buescher, Martin, Amati, Selmer, Weltklang, Toneking...

Aber da geht doch noch was, oder?

Tenor, Alt, Sopi...

Na, dann lass uns einen Termin fixen. Vorschläge kommen morgen.

LG

Dreas

4. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Dreas
    Geht mein Antik-Marktfund auch als Wintätsch durch, oder muß ich dat erst auf "alt" dunkel anmalen?

@Muschelschupser
    Wenn die alte Kanne akzepiert wird, könntest du den S-Bogen als "Legitimations-Nachweis" am Eingang von mir geliehen bekommen! ;-)

Gruß
    Dieter

5. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Dieter

Ich weiß ja nicht wie es mit Deinen Anmalkünsten ist, also besser so lassen....

@ all

Ich habe unsere Liste ergänzst, zu einen um eine Spalte
    "welches Vintagesax spielt ihr?", zum anderen um drei Spalten mit drei Alternativterminen. Den 17.9., 22.10. oder 5.11.

Wenn ihr euer Instrument in die "Vintagesaxspalte" eintragt, ist die Vorfreude größer.

Der Termin, der den meisten passt wird es dann werden.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?authkey=COHPtewB&key=0ApFsoRyUx_iddEVYdFBkbzdWcWRjTkVZVmktU0s3MEE&hl=en&authkey=COHPtewB#gid=0

LG

Dreas

6. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas,

bin mit meinem Conn New Wonder II Sopi dabei und vielleicht, sofern ich es bis dahin in den Griff bekommen habe, mit meinem Buescher Stencil C-Sopran.

Viele Grüße

Jürgen

7. Muschelschubser

Hallo, Ihr lieben Wintäschsaxer,

ich laufe also zur Zeit mit Sonnenbrille und Schlagstock durch die Bonner City. Große Koffer kommen mir verdächtig vor, doch der Raub auf ein eventl. Wintäschsax ist mir noch nicht gelungen.
    O.k., meins ist ungefähr 20 - 25 Jahr alt (solange spiele ich noch nicht, schnief). Also, mit anderen Worten ein Wintäsch für "Arme"....aber wenn natürlich auch ein paar Frischlinge dabei sein können, werde ich die Termin checken und gerne dabei sein.

Liebe Sax-Grüße zum Vergleich, Muschelschubser

8. Muschelschubser

...ach noch ein Nachtrag, mein Mann sagt, mein/sein Sax ist älter....muß ich nochmals prüfen.

Habe mich in Dreas Liste eingetragen.

Lieben Gruß, Andrea

9. Gelöschtes Mitglied 5328

@ all Wintätscher

Unser Termin ist der 5.11.. Da gibt es noch keine Absage, nur zwei, die es noch nicht wissen - schnuggelche und saxfriend (hoffentlich bekommt ihr es noch hin!) -
    Wir wären dann zu zehnt. Und schöne Hörner dabei!

Was haltet ihr davon, wenn wir uns im Vorfeld auf zwei, drei Stücke einigen, dann fällt das jammen leichter?

Sowas wie "Watermelon Man", "Cantaloupe Island" oder "Saint Louis Blues". Die sind nicht schwer und man kann dazu auch gut improvisieren. Oder noch eines der Monatslieder....

Noch andere Ideen?

LG

Dreas

10. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo Muschelschubser,
    wenn ich kommen sollte, dann bringe ich bestimmt 2 Saxe mit...da ich ja nur gleichzeitig auf einem spielen kann, kannst Du gerne das 2. Hörnchen spielen. Wie gesagt Conn oder Buescher, sind beide top :) Der Canadier sagt: "You are welcome!" VLG aus dem Sauerland,
    Saxfriend

11. Gelöschtes Mitglied 5328

@ saxfriend

Das ist sehr nett von Dir.

Aber an Kannen zum probieren sollte es nicht mangeln, da "Pink Panther" vor hat seine Sammlung mitzubringen :-D

LG

Dreas

12. Gast

Gast Guest

hmmmmm.....

Also ich verstehe das alles nich --
    Ich habe noch NIE einen Saxer gut gefunden, weil er ein Vintage sax spielt.....und diejenigen, auf die ich evtl abfahre, spielen eben meist keine Vintages.

Vielleicht ist mir da ja was entgangen....ich mag Oldtimerautos ( weil sie schick aussehen) ich mag alte Holzgeplankte Segelyachten ( weil sie schick aussehen) ich mag alte Flugzeuge...weil sie Style haben...und -----nun ja Schick aussehen....

Weder mit Oldtimer, Holzyacht noch Doppeldecker würde ich jedoch eine langfristige Liäson eingehen wollen....geschweige denn mich auf ne Rally Monte Carlo, ne Atlantiküberquerung oder einen Wüstenflug begeben wollen....
    Auch würde ich ungerne den Neupreis eines NEUEN Gerätes für so ein Museumsteil zahlen wollen ( AUSSER ich wäre Sammler von musealen Artefakten).....

Ich behaupte auch, jeden Sound eines Conns, Bueschers usweiters mit modernen Saxen kopieren zu können, so es denn nötig wäre.........

Also ich GÖNNE Euch ja Euren Vintätsch-Film.....aber verstehen muss ich ihn wohl nicht oder ??

Irgendwas muss ich da wohl in meiner Saxkarriere verpasst haben.................

rätzelhaftes Grussentum

CBP

13. Gelöschtes Mitglied 5328

@ CBP

Ne, mußt Du auch nicht. Die Welt ist eh voller Rätsel, auf eines mehr oder weniger kommt es ja nicht an...

Ja, dann ist doch alles bestens! Und keine Angst, Du hast auch nix verpasst...

Unser Motto hier ist: "Jeder Jeck is anders."

LG

Dreas

14. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ach schade, ich würde so gerne kommen, aber mit nem Chinesen brauche ich wohl nicht auftauchen, nicht wahr? Es wäre ja selbst unter Chinesen kein betagtes, wenn ich nicht noch eine Affäre mit einer, entgegen dem norddeutschen Trend :)-)), älteren Dame meines Herzens eingehe. So müsste man nicht mal alles an den Nagel hängen, wenn jemand davon erfährt, aber es ist mir wohl nicht vergönnt :-(

Schaut mal, der Big Ben schaut auch schon ganz hämisch hier rüber zum Text...

Viele Grüße

Wilson

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo Wilson

Klar kannst Du kommen!!!! Wir brauchen doch den Vergleich!
    gerade auch mit einem Chinesen....

Es sind doch reichlich "Vintage" am Start.....

LG

Dreas

16. Gast

Gast Guest

Lieber rätselhafter CBP,

bevor auch HIER nochmal die Anti- und Provintagemühle losgetreten wird, sieh es doch einfach mal so:

Es gibt viele Gründe, weshalb sich Menschen treffen und evtl. mögen könnten, auch unter Saxern. Alle Saxer mit Hautkrebs z.B. oder alle Anfänger über 70 oder alle Schwulen und Lesben unter den Saxern oder nur Tenöre oder oder oder...

Dreas möchte eben Leute mit sogenannten und nicht näher definierten und auch sonst äußerst umstrittenen "Vintage"-Saxophonen für einige Stunden um sich scharen. Nix weiter, kein Komplott gegen Großbuchstabenkürzelforisten oder Chinasaxhändler oder sonstwen - einfach nur so.

Gruß, Herman

17. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Super, dann melde ich mich mal verbindlich bei euch an...ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr, euch BB´s kennen zu lernen...

Viele Grüße

Wilson

18. Muschelschubser

Hallo Saxfriend,
    danke für Dein Leihangebot, dies nehme ich natürlich gerne an und freue mich sehr.
    Also, bis zum 05.11., Muschelschubser

19. PinkPanther

PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

Das sehe ich auch so.

20. PinkPanther

PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

Die Stücke find ich zum Jammen sehr gut.

Also ich finde auch, dass jeder der sich für Vintage Saxe intressiert kommen kann, auch wenn er selbst keines besitzt. Instrumente gibt es genug, und auf meinen darf ruhig nach herzenslust gespielt und getestet werden.

PP.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden