BB-Wintätschsaxer

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 12.August.2011.

1. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Liebe Wintätscher,

was ist das Beste an einem Forum?

So ein Tag wie gestern, wo man sich auch mal (wieder-)trifft und auch mal ein paar neue Gesichter kennenlernt.

Irgendeinen Grund kann man ja erfinden (Danke, Andreas für die Initialzündung und
    Durchführung des WINTÄTSCH-happenings)

Die Vielzahl an Exponaten hatte schon echten Museumscharakter.
    Echt beeindruckend, was da an alten Kannen zusammenkam.

Das bekommt man so schnell nicht wieder zu Sehen und zu Hören und vor allem zu Fühlen.

Klönen, Futtern, Session und ein Spaziergang durch die Düsseldorfer Tenorstadt bei Sonnenschein !

Das schreit nach Wiederholung !

war nett mit Euch,

viele Grüße,

Thomas

2. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

ich schließe mich erstmal meinen Vorschreibern an, in allen Punkten. Und auch von mir ganz besonderen Dank an Dreas für die tolle Orga. Sogar die Garage für meine Wintätschlaster hat gepasst, wenn´s auch eng war.

Es war herrlich, zu sehen, dass es noch mehr so Verrückte gibt, und wie Ihr damit umgeht. Ich halte also fest:

Die Vintagephilie ist nicht therapiebedürftig und sollte, ohne jeglichen Schaden für andere, einfach ausgelebt werden. Leider entfällt damit auch die Finanzierungsmöglichkeit alter Saxe durch die Krankenkassen :-(

keep swingin on vintage

Euer Saxax

3. Apfel

Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Jungs,

es hat Spaß gemacht mit Euch zu spielen, improvisieren, quatschen.

Ich habe gelernt, was eine Applikation ist, was für einen Suchtfaktor der erste Kauf eines antiken Saxs hat, dass ich nicht zu alt für Stipendien bin und das ich mich auch in einer Herrenrunde wohl fühle, wenn man das gleiche Hobby hat.

Dir Dreas, vielen Dank für die Stellung der Räumlichkeiten und das ganze technische Zeugs.

LG Apfel

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Vintager,

freut mich sehr, dass es euch gefallen hat. Hat mir auch viel Spaß gemacht und die Orga habe ich gerne gemacht.

Und schwupps sind schon wieder einige virtuelle Foristen zu sympathischen Menschen geworden.

Schade nur, dass der arme edosaxt als Zeuge und Ersthelfer in einen Unfall verwickelt wurde und so die Anreise abbrechen musste.

Ja, wir können gerne eine Fortsetzung planen. Ich mach mir mal Gedanken, mit welchen Elementen wir das auch inhaltlich attraktiv halten können.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend,

Dreas

5. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Dabei fällt mir noch ein!
    Ein Referent dabei zu haben ist mit sicherheit von Vorteil.
    Wie man aber gestern erkennen konnte, ist es kein Muss!
    Es geht auch ohne!
    Ich finde wir sind gut klar gekommen, auch wenn es machmal etwas laut wurde.

Ich freue mich auf das nächste mal!
    (vielleicht in Bonn?)

Gruß
    Dieter

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@Dreas
    Joh Joh!!!
    Das war ein Ding!
    Na ja, war ich halt kein Wintätschler, sondern mal kurz ein Held.
    So'n Sch......!
    Immerhin, der Junge kommt wohl ohne größere Folgeschäden davon, mein kleiner Corsa hat den Ausflug ins Rübenfeld ebenso gut überstanden, wie meine beiden alten Herrschaften ( die omma und ihr cavalier), die eigentlich mal ne Stadt sehen wollten.

Was bleibt ist ne tiefe Erinnerung daran, das wir alle endlich sind.

Wir sehen uns beim nächsten mal, da nehm ich die Bahn!!!

Lg
    Edo

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@ all

ich stelle hier mal auch noch den Link zu unserer gemeinsamen Vintageeinspielung, frei nach "Mini´s" Dao,
    ein.

Ist ja schließlich ein "Dokument" unseres Vintagetreffens.

Die Vintager spielen "Dao" in Anlehnung an Mini´s Jazz TotM

Liebe Grüße,

Dreas

P.S. Hier liegt noch ein "Conn" Saxgurt. Der Eigentümer möge sich über PN bei mir melden.

8. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

Liebe alle,

nachfolgend, wie versprochen, der Link zu den Bildern der Veranstaltung:

http://flickr.com/gp/7647667@N03/604qh0/

Ich glaube auf den Bildern kommt ganz gut rüber, dass wir alle eine ganze Menge Spaß gehabt haben.

Dir, lieber Andreas, vielen Dank, dass wir dir (wieder mal) das Büro volltröten und (diesmal auch) vollstellen konnten.

Viele Grüße

Jürgen

9. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Dank für die Photos!

Cheers
    HanZZ

10. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@wilber
    Danke für die Bilder
    das stimmt! jeder ist eifrig am blasen :)
    Über mich erfahre ich ganz klar:
    1.tens: der kleine Finger sollte soooo weit weg nicht sein von der "Aplikatur(!)" ;-)
    2.tens: Ich sollte dringend mal wieder zu Friseur!

Gruß
    Dieter

11. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Feine Bilder hat der Jürgen da gemacht!

Ich erfahre über mich:

1. Frisör nicht nötig!

2. Positiver Gesichtsausdruck kann noch verbessert werden. :)

viele Grüße,

Thomas

12. HanZZ

Das gilt aber eigentlich für alle außer Slow Joe. :)

Cheers
    HanZZ

13. Apfel

Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich bin mit meinem Gesichtsausdruck zufrieden. Es war halt alles stimmig und manchmal spiegelt sich das im Gesicht wider.

@jürgen
    Vielen Dank fürs Erstellen und Einstellen der Bilder. So kann ich zu Hause zeigen, mit wem ich Musik gemacht habe. (Sind doch immer alle so neugierig.)

LG Apfel

14. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Wilber

Danke Jürgen für die Bilder! Da ist man gleich wieder dabei.

Die meisten immer hochkonzentriert, nur Slowjoe in sich ruhend und entspannt, stimmt HanZZ.

LG

Dreas

15. mato

mato Strebt nach Höherem

@Hanzz
    Was hast du denn da für einen schönen Gurt umhängen?

16. HanZZ

Das ist ein "KÖLBL 3007 MY SMOOTH MOOSE BRAUN."

http://www.thomann.de/de/koelbl_3007_my_smooth_moose_braun.htm

Als ich den Anfange dieses Jahres gekauft habe, hat er aber noch keine 54,- , sondern 38€ gekostet, und ich dachte da schon das sei ordentlich teuer. :-(

Cheers
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden