berlin ist eine -jazz- reise wert

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 25.Juli.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

.....und ick hätt jern 'n Kaffe mit Mülsch!

Berlin is doch ne dufte Stadt - Jazz hin oder her!

Die bescheidene Meinung einer Zugezogenen :p

Viper und saxhornet gefällt das.
  2. saxhornet

saxhornet Experte

Es gibt sehr viele sehr unterschiedlichste Art von Musik und gerade auch Jazzstile in der Stadt. Was melodisch ist, ist sehr subjektiv. Es gibt aber immer wieder auch Konzerte mit traditionellem Jazz, aber keine feste Spielstätte für eine bestimmte Stilistik.
    Und was das andere angeht, ich hätte es genauso für Unsinn gehalten, wenn es so über eine andere Stadt geschrieben worden wäre.

RomBl gefällt das.
  3. RomBl

RomBl Guest

Für Blues und Freejazz gibt es feste Adressen in Berlin, alles andere läuft auf Zuruf.

4. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Yeah!!!! Ganz viel Spaß und liebe Grüße an Thorsten!

47tmb und RomBl gefällt das.
  5. RomBl

RomBl Guest

Richte ich gerne aus ... :)
    Und Spaß ist garantiert.

47tmb und annette2412 gefällt das.
  6. saxodet

saxodet Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Romen
    Bin ein bißchen neidisch wegen dem Workshop bei Thorsten.
    Nächstes Jahr vielleicht wieder.
    Grüße mir bitte Thorsten und Gregor.
    Annette: wollen wir nächstes mal zusammen Romen bei der Jamsession im Musikularium in Spandau besuchen?
    LG
    Detlef

RomBl gefällt das.
  7. RomBl

RomBl Guest

Danke Dir Detlef, richte ich gerne aus.
    Im Musikularium ist die nächste Session Ende September, da jetzt Sommerpause ist. Ich sage Euch Bescheid :)

8. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Natürlich auch an Gregor von mir liebe Grüße...
    Ende September klingt gut..könnte klappen! Gute Idee @saxodet

saxodet und RomBl gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied

Gelöschtes Mitglied Guest

Den Berlin-Hype habe ich gründlich satt. Die Hyper bemerken noch nicht einmal dass sie vermarktet werden!!!!!
    Ich rate euch; bleibt weg!!!!
    Und wenn ihr es nicht könnt, seht euch Britz, Buckow, Rudow, Lichtenrade, Hellersdorf, Marzahn und Spandau an. Dort lebt die Mehrheit der Berliner, die nichts mit dem elitären Zeugs zu haben. Ich lebe in Wilmersdorf und verlasse diese völlig überbewertete Stadt bald mit dem Wohnmobil!!!!

10. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Oha...da ist aber jemand fertig mit der Stadt:) Ich wohne in Schöneberg....schon lange und fühle mich da abseits vom Hype ? ( den bekomme ich gar nicht mit) ganz wohl.
    Muss ja nicht jedermanns Sache sein, ich habe auch schon ganz anders gelebt, aber ich fühle mich hier ganz wohl.
    Ist doch schön, dass man die Stadt auch einfach verlassen kann, um andere Wege zu gehen.....viel Glück dabei!!
    Mal was Gutes zu Berlin....ich glaube es passiert nicht nur hier, aber doch eher, dass mir beim Sax spielen im Park ein Trompeter entgegenkommt, der mich frdl. fragt, ob wir bisschen zusammen tröten wollen. Ja gerne....der Typ entpuppte sich als absoluter Vollprofi und konnte alles perfekt spielen, was ich da so an Noten hatte. Das war echt klasse und hat Spass gemacht, zumindest mir.
    In meiner Heimatstadt Schleswig passiert dir so etwas eher nicht....gar nicht und vieles andere auch nicht. Dafür ist die Natur dort schöner und Nord + Ostsee ist nicht weit weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.Juli.2018
    saxhornet gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied

Hurra, einer, der von dem Berlin-Hype gar nichts mitbekommt ist gefunden!!! Dass, spricht aber nicht für dich!!! Die Vermarktung ist ja offensichtlich. Fang an Zeitung zu lesen - selbstverständlich nicht den üblichen Berliner Müll. Spinner, gibt es hier ja genug!!!! - schon immer!!!!!

12. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Du hast doch nen Lattenschuss, aber echt. Setz dich in dein Wohnmobil und fahre dorthin, wo du meinst, dass es dir gefällt. Lass anderen diese Entscheidung auch.
    Ich finde hier nicht alles toll, aber bleibe trotzdem gerne hier. Nicht nur wegen Musik, aber auch.

saxhornet gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied

14. Gelöschtes Mitglied

VORSICHT @Atkins!!!! Jetzt wird es beleidigend!!!!!!

15. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Ach was....was soll das hier im Saxforum? Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Wohnmobil und dass du deinen Weg findest. Lass Andere es ebenso versuchen.....ggf. in Berlin :)

16. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ach wie schön ist's doch im Rheinland!

17. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Glaube ich dir...vielleicht rollert der Nigg ja dorthin :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden