Liebe Saxgemeinde, Welches sind die besten Plätze um Sax zu spielen? Wo ist die Atmosphäre und der Sound umwerfend? Vielleicht kennt auch Ihr fantastische Orte, die Euch in Erinnerung geblieben sind? Ich möchte gerne diesen hier mit Euch teilen: im Süden Frankreichs gibt es eine wunderschöne Höhle. Das Licht und der Klang sind einzigartig. Von außen hört man Vogelstimmen. Ich würde jederzeit dort auf meiner Reise wieder vorbei schauen. Hier die Koordinaten und ein Bild B 44,4067 L 4,2077
Kirchen,Brücken,U Bahn Gänge,......ich kenne das alles und liebe es mit der Querflöte, aber mit Sax ist mir das eindeutig mit viel zu viel Hall versehen. Da verschwimmt doch alles, solange man nicht nur Töne klingen lässt. (Was natürlich auch schön sein kann) Zum Sax spielen draussen gehe ich am liebsten dahin, wo es gar keinen Hall gibt, zB. Tenpelhofer Feld in Berlin, klingt bescheidener, aber übt sich viel besser. Aber mit Querflöte in der Kirche ist super und bin daran sehr interessiert, ist aber nicht so einfach, da was in der Umgebung zu finden, aber das wird schon.
Häääh?mit der querflöte verschwimmen die Töne in der Kirche doch genau so wie mit dem Sax,wo ist da der Unterschied,wo die Logik?
Nein...ne Querflöte in einer Kirche ist was ganz anderes als Sax.....Logik hin oder her ist ja alles auch nicht so wichtig. Ist halt nur so mein Empfinden. Querflöte liebend gerne in einer Kirche, Sax eher nicht. Das muss keine Allgemeingültigkeit haben , gar nicht, sind halt nur meine Erfahrungen. Ich spiele hier gerne mit der Querflöte paar klassische Sachen, mit dem Sax ist das da nix.....für mich jedenfalls, ich habe es manchmal versucht.