Namaste, wie würdet ihr "Billie`s Bounce" spielen (phrasieren). Ich suche und finde nicht das Bebop Feeling. Welche Noten werden wie gespielt, damit es leicht, peppig klingt und gut swingt? Wenn jemand ein Hörbeispiel von sich einstellen möchte, würde mich das sehr freuen. Wenn, dann am besten auf Youtube, weil ich hier in Nepal alle, in dem Forum eingestellten mp3, nicht öffnen kann. Schönes Wochenende wünscht Nilu
hey nilu... ja da hast du dir ja mal ne ziemlich anspruchsvolle nummer ausgesucht! damit die nummer im tempo flüssig und sauber läuft, brauchts schon ne ziemlich exakte technik! ich würd dir bezüglich phrasierung empfehlen, immer von den off-beats (also den "kurzen" achteln) auf die "beats" (also die "langen" achteln) zu binden. und der swing muss einfach laufen... such einfach mal auf youtube...da findest du unzählige interpretationen von der nummer - und dann musst du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt! wie gesagt - nicht gerade ne einfache nummer...dafür um so heißer! und aufgrund des bluesschemas lässt sichs auch für nen anfänger "recht einfach" drüber improvisieren. aber du spielst doch tenor, oder? in was für ner tonart spielst du die nummer denn? meine alto-noten stehen nämlich in d-dur (weiß nicht obs die orginaltonart ist?!) und gehen im thema bis aufs e''' rauf... viel spaß beim üben! lg phi
jetzt geht das Internet erst wieder - ein Bus ist auf die Glasfaserleitung nach Indien gefallen und hat es beschädigt. Hallo phi, du hast recht - die Nummer ist anspruchsvoll, zumindest für mich. Komme gerade von der Comboprobe und der Anleiter hat dieses Stück im 155 Tempo angezält. Das mußte ich gleich wieder aussteigen . 120 ist mein max. Speed zur Zeit. Danke. Das werde ich ausprobieren und dann versuchen immer schneller zu spielen. Ich spiele Tenor und die Noten sind in G-Dur. Also klingend F. Dann müßte es wohl die org. Tonart sein. In meinen Noten geht es nur bis zum h'' hoch. Namaste Nilu