Hallo miteinander, ich stehe vor einer sehr schweren Entscheidung und hoffe hier eine kleine Hilfe bzw. Motivation von euch zu bekommen. Zunächst, ich bewundere alle, die ein Musikinstrument spielen können und einfach nur zu sagen: "Das würde ich auch gerne können reicht mir nicht mehr!" Ich bin jetzt 28 Jahre alt, bin frischgebackener Ingenieur, habe eine tollen Job und meiner langjährigen Freundin habe ich auch schon gefragt ob wir heiraten wollen. Ja, ich war so mutig! Jetzt habe ich einen Lebensabschnitt erreicht, wo ich endlich mal das akademische Leben (Schule u. Studium) abgeschlossen habe und ich möchte mich einmal etwas widmen zu was in den letzten Jahren keine Zeit war! Also was machen? Briefmarken sammeln? Extremesport (meine Knochen machen nicht mehr alles mit)? Sich politisch engagieren? Na ja, alles Sachen, die mich nicht bzw. nicht mehr reizen! Gut, ich habe schon immer davon geträumt ein Musikinstrument zu spielen, Schlagzeug und Gitarre, aber so richtig dafür begeistern konnte ich mich nicht. Aber zum Teufel, wie bin ich auf Saxophone gekommen? Ganz einfach, ich habe einen Cousin (der lebt in Portugal), der spielt seit über 15 Jahre Sax. Bis dato, war das Sax für mich auch nur ein gewöhnliches Blasinstrument wie die anderen...aber als ich wieder diese Jahr bei Ihm war und er meinte: "Komm, versuch mal ein bisschen darauf zu spielen!" Na ja, er meinte wohl ich sollte versuchen einen Ton raus zubringen...und siehe da, ich habe es geschafft, mehre einigermaßen saubere Töne zu spielen. Ich war danach platt und meine Lippen taten mir weh, aber in dieser Nacht habe verdammt glücklich und zufrieden geschlafen. Es hat verdammt viel Spaß gemacht! War anstrengend aber richtig geil! Seit ich wieder in Deutschland bin, denke ich immer wieder daran und frage mich, ob ich es nicht einfach mal probieren sollte?!? Ich habe mich daran gemacht im Stuttgarter Raum nach einer Musikschule mit Einzelunterricht zu suchen. Fündig bin ich auch geworden. Freie Musikschule St