Blasorchester

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Thomas, 24.März.2011.

1. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@Wattwürmchen
    Nicht turnen? - oooch wie schade :roll:

Jetzt wieder ernst:
    Danke für dein Angebot mit dem "Fernunterricht". Obwohl mir nicht klar ist, wie sowas geht - habe ich mich sehr darüber gefreut.
    Aber es ist so, dass wir schon sehr gut betreut werden.

Gruß
    Dieter

2. Dieter_B

Das wäre ein gute Idee, aber ich bin -was das transponieren betrifft- nicht sooooo begeisterungsfähig.

3. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

4. Apfel

Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

@Dieter

Du meinst, das wäre was für uns? Du im Kleidchen? Will ich sehen!

Jetzt mal im Ernst, wenn man sich in solchen Kostümen und mit so einer Komik auf die Bühne begibt, muss man schon gut sein. Denn dann ist das lustig. Bei einem Anfängerquartett könnte das schnell lächerlich werden.

LG Apfel

5. Dieter_B

KLar,wenn wir dann tatsächlich im Tigerlook üben...- das meinte ich aber nicht!
    Was hälst du von der Musik?

6. Dieter_B

Hallo Saskia
    Danke für diesen Link. Ich habe mir "Mbube" (warum heißt das so?) angesehen. Es ist 6-Stimmig geschrieben und ich kann die "Lion-"Melodie bei allen Einzelstimmen nicht erkennen.
    Ich vemute, dass alle 6 Stimmen -zusammen gespielt- sich zu der bekannten Melodie formieren.
    Wenn das denn so ist, kann man auch nicht einfach eine- oder sogar 2 Stimmen für ein Quartett weglassen.

Ich werde meine Lehrerin mal fragen - am Donnerstag!

Gruß
    und-
    noch mal Danke für deine Bemühungen.

Dieter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden