Blattschraube und Mundstück

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Squirrel, 18.November.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Gaaaanz wichtig! Siehst Du das Logo nicht, klingst Du auch gleich sch........ :duck:

CzG

Dreas

2. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Stimmt aber mit dem Logo, wie willst Du es ohne Foto besser erklären @Dreas?
    Neulinge zu veräppeln ist anscheinend mancher Leute Hobby hier, ich finde das nicht in Ordnung, weil es denjenigen verunsichert und er nix mehr postet. So, das wollt ich mal deponiert haben hier.

Und jetzt dürft ihr über mich herziehen....

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich finde das mit dem Logo nicht so blöd. Eine Art optische pons asinorum sozusagen :)
    Weil ich bei meinen Schülern auch oft finde, dass sie die Klammer zu wenig weit nach hinten schieben, und das Blatt fast im Ausstich niederklemmen.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Wer Dreas kennt, weiß, dass er niemlas über Anfänger herziehen würde. Im Gegenteil, er hat schon oft Hilfestellung geleistet. Die nicht ganz ernstgemeinte Äußerung war eindeutig als Ironie gekennzeichnet.
    Prislop

5. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

@Dreas,

ich habe das Loch in die Blattschraube nicht selbst da reingemacht. War halt von Anfang an da und beantwortet lediglich die ursprünglich gestellte Frage.
    Aber bei deiner Antwort hast du es wohl nicht ganz verstanden.
    Macht nichts. Ich bin Geduldig und erkläre es Dir gerne noch einmal.

LG

Paedda

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, heute ist Föhnwetter.

Liebe Grüße,
    Guenne

7. Gelöschtes Mitglied9218

Anmerkung 2 zu @Dreas,

so schlimm war dein Kommentar aber auch nicht.
    Ich komm damit klar und werde weiterhin meinen "Senf" dazugeben.

LG

Paedda

8. Saxobert

Ja, war bei mir mit der Cleartone App das selbe - verars... kann ich mich selber, da brauch ich keine Hilfe, aber manche brauchen das anscheinend.

9. Gelöschtes Mitglied9218

@Saxobert,

entschuldige, aber deinen Kommentar verstehe ich nicht.

LG

Paedda

10. Saxobert

@ Paedda du hast PM ;-)

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Also Leuts, don't panic!!!!

Das war nun ja nun wirklich 'n Joke....

Ich habe mich mit Peadda an anderer Stelle auch schon positiv ausgetauscht.

DIESMAL mal war mein Post eindeutig als Ironie gekennzeichnet.

Und es gibt ja auch einen technischen Grund, dass das Logo so geprägt wurde.
    Aus Yamaha Sicht soll man eben genau die Schraube so platzieren, dass man das Logo sieht, weil aus deren Sicht dann das Klangergebnis am besten ist.

Das ist wie mit den Fliegen in den den Pissoirs..... :)

CzG

Dreas

12. Gelöschtes Mitglied9218

Na primna,

Du pinkelst im stehen

13. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, auf den Raststätten Klos mit den entsprechnenden Becken schon...

Mach ich was falsch? Die haben da doch Zielfliegen aufgedruckt...

Zu Hause natürlich nur im Sitzen....

CzG

Dreas

14. Gelöschtes Mitglied9218

Natürlich nicht. Aber vielleicht sollten wir das Thema jetzt doch besser abhaken.

LG
    Paedda

15. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

ich habe euch verstanden... auch wenn ich bei meinem Meyer keine Beschriftung sichtbar ist wenn die Blattschraube drauf ist, allerdings habe ich ja noch das Yamaha mit der Ecke ab;-)

Finde es immer wieder faszinierend wie aus einem Thema ein ganz anderes wird.

@ Dreas und Paedda, kein Grund zur Unruhe, ich war ausnahmsweise mehrere Tage nicht im Forum - darum habe ich mich nicht zu Wort gemeldet. Ich habe mich von niemanden angegriffen gefühlt.

Gruß, Saxosonine.

16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Man schraubt sich ja sonst nix :)

Jetzt gibt's die Dinger sogar schon aus edlen Hölzern :

http://www.abelet.com/deutsch/deutsch

Also ich würde demnächst gerne nach Mahagoni klingen...oder doch nach Teak...oder vielleicht doch besser nach Bergahorn, nööö...deutsche Eiche wär' doch was bodenständiges :)

Respekt, sieht aber schon mal toll aus !

LGr Wuffy

17. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Die sehen ja echt toll aus. Da würde mein ja schon "schwebendes" Sax mit seinen Flügel glatt davon fliegen ;-)

Also besser nicht.

18. Gast

Gast Guest

danke Wuffy

man gönnt sich ja sonst nichts.

es ist ein mysterium dieser welt, warum nach einer erfindung eine "besser"erfindung erfinden werden muss.

gerald ford, sagte aber schon: geld verdient man nur wenn man eine erfindung verbessert....

ns. ich habe risse in klarinetten repariert, mundstücksbahnen an holzmundstücken neu aufgezogen und allgemein damit gekämpft dass holz ein ewiger LEBENDER stoff ist.
    schön dass das sax überwiegend aus messing ist, übrigends auch ein werkstoff den die natur NICHT kennt.

19. antonio

antonio Gehört zum Inventar

nimo schrieb:

Genau :)
    Die Mechanik gefällt mir, auch die Idee mit dem O-Ring die Andruckplatte zu halten. Die Holzschelle müsste ich nicht haben.

Danke für den Link, Wuffy

antonio

20. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden