Blattwechsel

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Nikk, 8.März.2019.

1. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Klingt mir sehr nach Ferndiagnose ...

2. saxhornet

saxhornet Experte

Ich persönlich habe im Gegensatz zu anderen hier Forum kein Problem damit wenn du was sagst. Nur wenn man konkret Tipps gibt sollte man wissen was und wofür und wo die Zusammhänge sind. Sonst kann es nämlich kontraproduktiv sein. Es geht nicht ums generelle posten.

3. saxhornet

saxhornet Experte

Ich kenne mich gut genug aus, dass ich die vorgeschlagenen Hilfestellungen von djings und Atkins ausschließen kann. Ich kann viele andere Gründe nicht per Ferndiagnose ausschließen, diese schon.

4. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

.....gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 9.März.2019
  5. saxpuu

saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

Hab mal nach längerer Zeit wieder ein wenig hier mit gelesen (Roman's Pause von Forum und diesen Thread hier und schon wieder bin ich weg ... scheinbar gibt's in der irrealen Welt Punkte für möglichst viele Posts, egal, ob die Sinn machen oder nicht.

Ich halte es mit @Long John Silver : Um nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen zu lassen: Die beruflich motivierten Vielschreiber @ppue, @saxhornet, @Rick, @Ton Scott, @jazzwoman (und ein paar andere, die mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen) fallen mir dagegen durch inhaltlich qualifizierte und in der Umgangsform angemessene Schreibe auf, auch wenn ich nicht immer mit allen Aussagen einverstanden bin. Ein ganz wesentlicher Antrieb, mich nicht endgültig abzumelden.

Tschau, Ernst

Rick und saxhornet gefällt das.
  6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Beziehe mich auf die ursprüngliche Ausgangsfrage: Vermute (Vorsicht: Ferndiagnose!), du packst das vom Ansatz her nicht zuverlässig.

Begründung/Erfahrungshintergrund: Habe das bei Schülern öfters beobachtet, die sehr schnell voran kamen und ihren Ansatz noch nicht "gefestigt" war.

Strategie: Auch entsprechende Technikübungen durchführen. Müsste dein Instruktor wissen, wie.... Dann kommt es. Unter Umständen nur langsam......

Nikk gefällt das.
  7. Nikk

Nikk Schaut öfter mal vorbei

danke an alle, die Ihr Euch die Zeit genommen habt um mir zu Antworten!
    Es waren viele Anregungen dabei, die mich motivieren, besonders an meinem Ansatz weiterzuarbeiten.

LG

Nikk

Brille gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden