BLOODY SHITTY SATURDAY !!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 30.Januar.2016.

1. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Oh Shit !!!
    Die besten Wünsche auch von mir. Kopf hoch. Mit deiner positiven Einstellung wird das hoffentlich bald alles wieder ins Lot kommen.

Liebe Grüße,
    Lothar

2. Isachar

Isachar Guest

IHR SEID WIRKLICH NETT HIER !
    ICH DANKE EUCH NOCHMALS

nun hat sich heute bereits eine sehr interessante wendung der sachlage ergeben, denn um 9 uhr früh klingelte es an der haustüre. wer klingelt bei mir am sonntag so früh, das ist ja eine unverschämtheit. wehe, wenn das schon wieder die zeugen jehovas sind
    tja und da standen dann drei personen, ein alter herr im feinen zwirn, ein typ der aussah wie ich selbst vielleicht in 10 jahren mal aussehen werde und eine junge frau, die mich an frankensteins tochter erinnerte.
    kurz - die frau war die unfallfahrerin und hat wohl auch einiges dabei abgekriegt, der typ in lederjacke und jeans war der anwalt und der alte herr der großvater der dame. ich selbst war allerdings noch in meiner unterwäsche, wie peinlich und sich mit nur einer hand eine hose anzuziehen ist eine langwierige akrobatische leistung.

nun wird es interessant, denn der alte herr ist einer von hamburgs führenden kaffeimporteuren und hat geld wie heu. den namen kennt ganz deutschland, aber ich nenne ihn hier lieber nicht.
    was für eine kuriose mischung vor meiner haustür, ein multimillionär, ein rockeranwalt und eine drogentussi. hier müssten nun tausend ausrufezeichen stehen - geht mit gips aber nicht so gut.

wie haben die meine adresse rausbekommen , darf die polizei meine daten an die weitergeben FRAGEZEICHEN, ich habe vor lauter verblüffung vergessen danach zu fragen.
    kumpel sascha war auch noch ganz schlaftrunken und mußte sich erstmal den sandkasten aus den augen reiben, bevor er halbwegs wach war und dann erstmal eine runde kaffee gekocht hat.

dann setzten wir uns in mein winziges wohnzimmer und der alte begann zu quatschen, daß seine enkelin tatsächlich ein drogenproblem hat und schon mehrfache verkehrsdelikte auf ihrer rechnung habe. er bot mir als entschädigung und schmerzensgeld eine summe an ,so quasi cash auf die hand, bei der mir schon wieder schwindelig wurde. davon könnte ich mir gleich mehrere neue autos kaufen und ebensoviele neue saxe und müßte auch ein paar monate nicht mehr arbeiten, was ich ja nun sowieso nicht kann mit gipsarm.

der springende punkt dabei ist anscheinend, daß der guten drogentussi eh ein verfahren droht, aber sie vielleicht nochmal mit einer bewährungsstrafe davonkommt, wenn wir uns außergerichtilich und ohne versicherungen einigen und sie sich einsichtig zeigt. ansonsten drohen ihr mit ihrer vorgeschichte wohl ein paar jahre knast. das will die familie aber auf jeden fall vermeiden, alleine schon damit sie als prominenz nicht in die schlagzeilen der presse kommt. es soll also alles möglichst under cover bleiben.

meinem kumpel sascha ist bei den ausführungen des alten tatsächlich die kaffeetasse aus der hand gerutscht. vielleicht können wir ja sogar noch schmerzensgeld für seinen verbrühten oberschenkel raushauen. ok, ihr seht, ich kann sogar schon wieder scherze machen.

nun habe ich ja morgen bereits den termin beim anwalt und werde ihn mal fragen, wie das gesetzlich alles so aussieht.
    wenn mir die kaffeebonzen so eine große entschädigung zahlen und gesetzlich wie auch gerichtlich da nix gegen spricht, dann bin ich fein raus, abgesehen von etlichen wochen gipsarm und der neubeschaffung von auto und sax.
    um mein sax bin ich trozdem sehr traurig, das ding war doch ganz neu und wir hatten uns gerade erst so richtig angefreundet und mein kleiner twingo war ein richtig guter kumpel, meine güte, wieviele tausend kilometer hat der mich nicht durch ganz deutschland kutschiert und nie auch nur einen mucks dazu gemacht .

aber seis drum, wenn das alles hieb und stichfest ist, kriege ich ein nagelneues auto und ein nagelneues sax und mein verdienstausfall wird in einer höhe entschädigt, die ich nie mit meiner arbeit verdient hätte, obwohl ich schon ganz gut bezahlt werde, besser als manch andererer handwerker.

Ich habe überlebt und kriege vielleicht auch noch richtig geld dafür, was für ein verrücktes wochenende.
    wenn ich sowas in einem buch gelesen hätte dann hätte ich gedacht, der autor spinnt doch , aber das reale leben scheint noch viel mehr zu spinnen.

apropos spinnen, vielleicht war das spinnennetz über meinem baritontrichter ja ein vorbote für die ereignisse - ich erzählte davon im thread natürliches kammellenetz.

so, genug für heute, das tippen im einfingersuchsystem ist echt anstrengend und langsam .

ich grüße euch alle und danke nochmals für eure netten worte und euren support.
    ausgerechnet der vielfache hinweis darauf, daß ich froh sein soll, überhaupt überlebt zu haben, der hat bei mir erstmal sacken müßen. ihr habt ja so oooz recht damit.
    es hätte wirklich ganz anders aussehen können.

isach

Rick gefällt das.
  3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Das Sax hat wahrscheinlich viel Energie bei der Kollision aufgenommen und Dich gerettet. o_O
    Glück im Unglück.
    Da sieht man mal wieder : Saxohon spielen kann Leben retten.....
    Wenn alles legal ist, lass Dich gut entschädigen, damit Dir die Trauer um Dein Bari und das Auto nicht so schwer fallen
    und Du auch die (körperlichen) Schmerzen besser verdauen kannst.
    An der Wand sieht das Hörnchen als Deko vielleicht noch gut aus......

Gute Besserung
    kokisax ;)

4. Isachar

Isachar Guest

kokisax,

würdest du einen toten freund mumifiziert an die wand hängen so als deko- fragezeichen-

ich werde das teil lieber einem saxdoc zum ausschlachten schenken, vielleicht kann man ja noch einige klappen als ersatzteile davon gebrauchen.
    es sieht wirklich übel aus, sowas habe ich noch nie gesehen, und vielleicht hast du recht, das arme ding hat wirklich viel energie abgekriegt bzw absorbiert.
    der korpus ist bis etwa g-klappe echt ziehharmonikamäßig zusammengestaucht und hat lauter knicke und wellen, die schnecke oben ist eh abgerissen und verformt wie ein ei und die achsen hängen s-förmig in abgerissenen böckchen herum.
    den anblick würdest du auch als deko nicht an der wand haben wollen, es sei denn du lebst in einer geisterbahn oder einem gruselkabinett

grüßle

isach

Rick und kokisax gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Isachar

Stell doch mal ein Foto ein....

CzG

Dreas

6. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Pass bloß auf, dass du dich nicht am Schluss noch selbst strafbar machst, das Angebot hört sich für mich irgendwie nicht ganz koscher an...

Freu dich erstmal, dass dir nicht mehr passiert ist, das Saxophon und das Auto kann man ersetzen, dich nicht. :)
    Ist das dann eine Instrumentenorganspende? :rolleyes:

Gute Besserung!

7. Isachar

Isachar Guest

hach je, die forumssucht treibt einen ja doch immer weiter zum tippen, hehe

dreas - photos mache ich bisher ganz altmodisch mit film und photopapier und einer alten aber guten cannon-camera. das brauche ich, um meine arbeit auf bühnen und kulissen langfristig zu dokumentieren. es wäre bestimmt ein kleiner schocker, mein bariton hier in seinem zustand reinzustellen, aber technisch kann ich das eben nicht. ich war je gestern eigentlich auf dem weg dahin, überhaupt mal zu lernen, wie man eine saxaufnahme digitalisiert und dann vielleicht ins netz stellt, denn ich möchte auch mal an den totms und dem adventskalender teilnehmen, anstatt immer nur aus dem off zu kritisieren und meine kommentare abzugeben. ich bin halt ein computerlegastheniker und froh, wenn ich hier posten kann oder eine e mail verschickt bekomme.
    aber ich bin ja noch lernfähig, hoffe ich, vielleicht wird das noch .

somethingfrantic

ja, der ausdruck organspende passt ganz gut. und was deine weiteren bedenken betrifft, die habe ich ebenfalls. deswegen werde ich auch morgen erstmal mit dem anwalt die ganze chose durchsprechen, nicht daß ich am ende noch wegen bestechlichkeit oder zeugenkorruption eins auf die mütze bekomme.
    wer weiß was die frankensteintochter noch so alles unter ihren fingernägeln hat, was da vertuscht werden soll und wenn sie dann für viel geld fein rauskommt und gleich den nächsten menschen mit dem auto umnietet, ist ja auch keinem geholfen.
    ich warte nun mal den morgigen termin ab, hoffe aber doch, das das alles in ordnung so ist, denn dann wäre mir viel geholfen. wenn nicht, na ja, dann geht es eben den normalen ewigen amtsweg. darauf war ich ja eh schon eingestellt, bis das seltsame trio mich heute aus dem bett klingelte.

ich werde berichten. was der anwalt so dazu meint

isach

SomethingFrantic gefällt das.
  8. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

nun ja das Leben ist doch immer wieder erstaunlich...

9. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Erstmal herzliches Mitgefühl mit Deinem Pech und ebensolche Besserungswünsche!
    Geh unbedingt zu Deinem Anwalt! Diese Überrumpelungsaktion an der Haustür macht mir Bauchgrimmen. So lernt die Drogensüchtige doch nur, daß sie sich mit Geld aus der Verantwortung stehlen kann.
    Ich hoffe, Du löst das Problem auf die für DICH richtige Art und Weise und tust niemand sonst einen Gefallen!
    Herzliche Grüße
    Nem

Isachar gefällt das.
  10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Isachar, pass auf jeden Fall auf und bedenke auch evtl. Spätfolgen.

Verzichte nicht schriftlich auf Deine Rechte, sprich auf jeden Fall mit Deinem Anwalt, aber das machst Du ja eh.

Isachar und Gelöschte 11056 gefällt das.
  11. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Je länger ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich auf diese Leute. Bestechungsversuch pur! Zwar in Deiner Situation sehr verlockend, aber !!!!
    Lass Dir Zeit und überlege mit Deinem Anwalt in aller Ruhe. Dass die ihren Anwalt dabei hatten, sagt doch schon alles.
    LG Nem

Isachar gefällt das.
  12. Isachar

Isachar Guest

nemesis

auch wenn es verführerisch ist, deren knete anzunehmen, bin ich ganz deiner meinung.
    ich werde, wie schon gesagt, den morgigen anwaltstermin wahrnehmen, die legalität des angebotes abchecken und dann nach bauchlage entscheiden.
    die frankensteintochter kriegt ja so oder so ein gerichtsverfahren an den hals, soweit ist das schon klar, es ist halt nur fraglich ob sie ne bewährung kriegt oder echt einfahren muß.
    mir wäre am liebsten, daß die sie auf entzug schicken.
    wieso muß jemand mit so viel geld im hintern ausgerechnet auf alk und crack sein -groooßes fragezeichen-
    gerade crack ist doch nun wirklich allgemeinbekannt der allerletzte schiet .

die dame sieht auch nicht so aus als würde sie noch allzulange so weitermachen können. ich nenne sie nicht umsonst frankensteins tochter, obwohl ihre frischen nähte in der visage den eindruck perfekt untermalen.

ich bin total wütend auf die tussi, aber gleichzeitig habe ich auch mitleid. ich hätte gerne mehr zeit, um mich da richtig zu entscheiden, aber irgendwie geht nun doch alles schlag auf schlag.
    vor allem das überfallkommando heute morgen hat mir ein wenig den teppich unter den füßen weggerissen, auf dem ich eh noch nicht wieder stabil stehe.

daß die bonzenfamilie nun eher auf den guten ruf bedacht ist, als daß sie ihre enkelin mal die leviten lesen, finde ich auch bedenklich, andererseits muß ich nun auch zusehen, wie ich wieder auf die beine komme und zwar möglichst schnell, denn ohne auto bin ich nicht arbeitsfähig und mein konto ist gen null, das ist über den winter meistens so. also habe ich mehrere seelen in meiner brust, die sich nun alle bekämpfen und nach der richtigen lösung suchen.
    Ich warte erstmal ab, was der anwalt morgen zu der ganzen geschichte sagt. dann sehe ich weiter.

im zweifelsfalle kann ich mir auch von sohnemann etwas geld ausborgen, der verdient recht gut und wohnt noch bei mama, verbraucht also wenig, soll heißen sein konto ist fett.
    es ist zwar oooz peinlich, sich von dem eigenen sohn durchfüttern zu lassen, aber unter den gegebenen umständen wohl legitim

also ich werde nichts überstürzen und mir erstmal professionellen rat holen.

grüßle

isach

Rick und kokisax gefällt das.
  13. dabo

dabo Strebt nach Höherem

!!!W:wideyed: gibs ja net!!!

Ich freu mich für dich, so bekommst du wenigstens den Schaden ersetzt auch wenn es einen etwas faden Beigeschmack von "Reich kann sich überall rauskaufen" hat.

Dabo

14. Isachar

Isachar Guest

dabo,

nun jaaa, ganz so einfach ist das dann doch nicht .
    ich habe da noch arge gewissenskonflikte und rechtsbedenken, siehe auch die postings von nemesis und anderen hier.

aber wenn das tatsächlich alles grün sein sollte, dann hast du recht - dann hätte ich doppelt glück im unglück gehabt .

ich berichte einfach demnächst mal, wie sich das entwickelt hat.
    ich dachte immer, nach meiner zeit im afrikanischen bürgerkrieg hätte ich genug abenteuer erlebt, aber der liebe gott ist da wohl anderer meinung, der schelm .

isach

Rick gefällt das.
  15. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Was das angeht hat ja alles seinen bestimmten Grund und Sinn.

Rick und Isachar gefällt das.
  16. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Frag den Anwalt, ob Du Dich bei Annahme des Geldes nicht strafbar machst: Strafvereitelung!
    Und wer sagt, daß die Frau beim nächsten Mal nicht jemanden tot fährt???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.Januar.2016
    Isachar gefällt das.
  17. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich denke man muss Verkehrsrecht/Strafrecht und Zivilansprüche trennen.

Der Unfall ist ja polizeilich aufgenommen, es ist bekannt das die Dame unter Drogen und evtl sogar ohne Führerschein gefahren ist. Das ist strafrechtlich relevant und sicher auch ein Offizialdelikt, da muss die Polizei/Statsanwaltschaft ermitteln.

Das Andere sind die zivilrechtlichen Ansprüche von Isachar - Behandlungskosten, Schadensersatz, Verdienstausfall usw., das kann durch eine außergerichtiche Absprache geregelt werden. Da ist eher darauf zu achten das er nicht zu wenig bekommt. Was jetzt viel aussieht kann bei einer lange andauernden Behandlung als Nasenwasser herauskommen...

Im Strafverfahren sieht es natürlich für die Beschuldigte besser aus wenn gesagt werden kann finanziell sei alles geregelt, aber ganz raus aus der Sache kommt sie nicht.

Nachtrag: Ich habe gerade noch gegoogelt. Es geht hier um die Fahrlässige Körpervertzung, die ist kein Offizial- sondern ein Antragsdelikt. Auch hierbei geht es aber nicht ums Geld, sondern um eine Straftat. Allerdings gilt hier - wo klein Kläger da kein Richter.

Zuletzt bearbeitet: 31.Januar.2016
    sachsin, Isachar, Dööpdöpp und 2 anderen gefällt das.
  18. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Ich sehe gerade Tatort und denke, Deine Geschichte ist echt wie der Anfang eines Krimis. Ich hoffe, dass bei Dir alles zu Deiner Zufriedenheit und glatt läuft.

Isachar gefällt das.
  19. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Das hat mit Strafvereitelung doch nichts zu tun wenn der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, hier geht es um Schadensersatz und Schmerzensgeld. Das ist auch vor Gericht mehr oder weniger Verhandlungssache.

Viel Glück und gute Besserung weiterhin!

20. Gelöschtes Mitglied 11378

Gelöschtes Mitglied 11378 Guest

Hey Isach,
    mir ist total entgangen in was für einer Scheiß-Situation du dich gerade befindest. Aber über den Bildschirm weiß ich wenig Besseres als dir gute Besserung zu wünschen und zu hoffen dass sich alles andere auch regelt.
    Gruß,
    Kristina

Isachar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden