BLOODY SHITTY SATURDAY !!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 30.Januar.2016.

1. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo @Isachar,

da hat Dein Schutzengel aber ganze Arbeit geleistet!!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und viel Glück für alles Drumherun. Vielleicht wird alles ja sehr gut. Versuch alles mit kühlem Kopf anzugehen und keine vorschnellen Erklärungen abzugeben, aber das tust Du ja sowieso nicht.

Isachar gefällt das.
  2. Isachar

Isachar Guest

also,

hier ist was der anwalt heute zu dem schlamassel meinte -
    ich kann von den kaffeebonzen ruhig das geld nehmen, aber nur soviel, wie es braucht um den schaden auszugleichen. also es muß für ein neues -gebrauchtes- auto reichen, für ein neues sax und meinen verdienstausfall überbrücken. wenn da noch etwas freiwilliges schmerzensgeld dabei ist ist es auch ok, aber mehr sollte ich nicht annehmen.
    es wird bei der vorgeschichte der unfalltussi auf jeden fall zu einer gerichtsverhandlung kommen, wo auch ihre vorherigen unfälle nochmals auf den tisch kommen und auch andere geschädigte personen zu wort gebeten werden.
    ich werde dort auf jeden fall als zeuge aussagen müßen obwohl ich ja gernicht viel zu der ganzen sache sagen kann außer was die polizei eh schon aufgenommen und erfasst hat.
    wenn ich nun viel mehr geld annehme, als der eigentliche schaden beträgt, dann gelte ich als voreingenommen und bestochen, was mir als zeuge wiederum ärger einbringen kann.

daß die unfalltussi oder ihre familie im vorfeld freiwillig sofort den schaden komplett übernimmt wird man ihr positiv anrechnen und das wird auch auf ihr strafmaß einfluß haben.

der anwalt wird sich mit dem rockeranwalt der kaffeebonzen besprechen und das abklären, danach suche ich mir ein neues auto und die bezahlen das, dann suche ich mir ein neues sax und die bezahlen das und bis ich den gips runter habe und wieder wirklich fit bin, kriege ich von denen einen durchschnitt meines monatsverdienstes aufs konto überwiesen plus eine extrasumme schmerzensgeld über die sich die beiden anwälte noch einigen werden.
    so , mal grob zusammengefasst, soll die geschichte ablaufen.
    alles wird peinlich genau dokumentiert und schriftlich festgehalten und gilt dann als eine art gentlemens-agreement.
    dadurch wird mein schaden schnell kompensiert und ich gelte vor dem verkehrsgericht nicht als bestochen und unglaubwürdig.
    ob die kaffeebonzen dabei auch öffentlich eine reine weste behalten und was die unfalltussi für ein strafmaß bekommt, das ginge mich nix an und sei nicht mein business, so der anwalt.
    das ist sache des gerichtes und deswegen sollte ich ausser des geldes für den tatsächlichen schadensersatz auch lieber den ball flachhalten, weil uns sonst bei grösserem gemauschel im vorfeld womöglich vetternwirtschaft in gemeinsamer sache vorgeworfen würde. er hat es zwar anders ausgedrückt, das kriege ich jetzt aber schon nicht mehr zitiert. sinngemäß kommt es aber auf das gleiche hinnaus.

für mich klingt das sehr vernünftig und schlüssig und wie die kaffeebonzen das dann mit ihrer versicherung klären, braucht mich ja nicht zu interessieren. ich hatte aber den eindruck, die wollen das lieber aus eigener tasche bezahlen, als es über die versicherung laufen zu lassen. wer weiss, was die drogentussi bei der versicherung noch so alles schon auf dem konto hat.

alles in allem bin ich mit der lösung ganz zufrieden, wenn die anderen der sache denn zustimmen, ein neues autochen werden wir schnell finden, da nehme ich kumpel sascha zum probefahren mit, denn einhändig geht es mit dem fahren ja auch nicht so wirklich, nur wie ich mir ein neues sax suchen soll, das bleibt abzuwarten. ich möchte genau so eines wiederhaben - ein yanagisawa bariton also, aber probespielen will ich es trotzdem vorher und auch mein bruder wird wieder kommen müßen um es technisch zu überprüfen aber da muß ich wohl abwarten, bis der gips runter ist. mit der rechten hand alleine geht das mit dem probespielen ja schlecht .

ach ja, in dem schadensersatzvertrag soll übrigens eine floskel reingeschriben werden, daß der geschädigte, also ich, beim evtl auftreten späterer gesundheitlicher komplikationen auch weiterhin anspruch auf ausgleich hat. das finde ich ganz geschickt. überhaupt fand ich den anwalt ganz pfiffig, der schien zu wissen, was er tat und nebenbei bemerkt, ui, der hat ne unglaublich hübsche sekretärin, uiuiui

nun warte ich noch ab, ob dieser lösungsvorschlag auch von der kaffeebonzenseite her akzepiert wird, da soll ich morgen vorraussichtlich nen anruf bekommen, und dann geht es erstmal ab nach hause zur liebsten und den kids.
    meine herzallerliebste hat am telephon richtig geweint, als sie von dem ganzen mist erfuhr. wir hatten uns in letzter zeit ein wenig auseinandergelebt, weil ich ja auch so selten zuhause bin.
    vielleicht bringt so ein krankenurlaub ja auch etwas kit in unsere beziehung

man fängt an, über vieles nachzudenken, wenn man ansonsten eh nix tun kann und ich überlege mir nun ernsthaft, mir einen anderen job zu besorgen, der etwas sesshafter ist und die viele fahrerei mal entfallen lässt. vielleicht in einer schreinerei oder so, denn ob ich nun hölzerne kulissen für ein theater zurechtsäge oder die beine für einen holzstuhl, macht eigentlich wenig unterschied.
    auch die herumkletterei im rigg wo man unter der decke die lampen verkabelt und ausrichtet, ist nicht mehr so einfach wie früher, man wird halt auch mal älter .

wer weiß, wo diese ganze geschichte noch hinführen wird, mir hat das alles auf jeden fall schwer zu denken gegeben und auch die drogentussi geht mir nicht mehr aus dem kopf -ich schätze sie auf höchstens 25, aber die ist fix und fertig mit der welt. was für ein elend aus einem so reichen hause

ok, soweit mal zum stand der dinge und meine vefluchte nase kribbelt immer noch, der blöde riechkolben der, der soll nun mal ruhe geben.

ich grüße euch,

isach

sachsin, Rick, kokisax und 3 anderen gefällt das.
  3. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden bekommst du nur den Zeitwert von der Versicherung erstattet.
    Laß deinen Anwalt einen ordentlichen Schadenersatz aushandeln, damit fährst du wahrscheinlich besser.
    Gruß Hans

4. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Uff, da bin ich aber froh, dass es jetzt so schön übersichtlich ist. :facepalm:
    Du meinst Klausel, nehme ich an. Sehr gut,das!
    Ja, schröpft sie im Rahmen des Erlaubten! :sneaky:
    Und: wenns kracht und man danach zwangsläufig Ruhe halten muß, hat man auch Denkanstöße --siehe Deine Beziehung. :geek:
    Einstweilen gute Besserung und dass sich weiterhin die Dinge für Dich positiv entwickeln!
    Liebe Grüße
    Nem

5. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Ich denke auch, dass es so am besten ist. Dann behältst Du eine weisse Weste. Und was ja sehr positiv ist: Es gibt kein lästiges Hin und Her wegen Versicherung usw., weil diese Sippe ja freiwillig zahlt. Denn das wäre echt lästig gewesen, wenn Du da jetzt noch hättest kämpfen müssen und ewig lang auf das Geld warten. Ja, wirklich traurig mit der Drogentussi. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass Geld nicht glücklich macht. Hoffen wir mal, dass sich die Frau nicht zum "Club 27" gesellt, sondern vorher noch die Kurve kriegt.
    Und jetzt zeigt sich also schon, dass sogar dieser schlimme Unfall für etwas gut war - wenn man plötzlich aus dem Leben, in dem man sich eingerichtet hat, herausgerissen wird und gezwungen wird, innezuhalten. Ich wünsche jedenfalls alles Gute für Dich und Deine Beziehung :)

Rick gefällt das.
  6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Alles schlechte hat auch immer was gutes, meinte jedenfalls meine Oma,
    da ist sicher was wahres dran.

Rick und deraltemann gefällt das.
  7. Mugger

Mugger Guest

,„Gott soll einen hüten vor allem, was noch ein Glück ist“.
    Tante Jolesch

Cheers

8. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Tante Jolesch hatte vollkommen recht. Wie heißt es so schön bei Virgil: "Timeo danaos et dona ferentes" (Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen). Als die Danaer das Trojanische Pferd als Geschenk anboten, verbarg sich in seinem Bauch eine Menge Unheil für die Beschenkten.... Das könnte dir auch blühen. Solltest du nach drei Montaten z.B. merken, dass dein Geruchssinn gelitten hast und du schon brav abgespeist worden bist, bist du der Gelackmeierte.

last gefällt das.
  9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

der Mensch denkt Gott lenkt
    der Mensch dachte Gott lachte...
    aber am ende wird es immer wieder gut ...irgendwie

saxhans gefällt das.
  10. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

habe gerade erst diesen thread entdeckt, oh man, viel glück gehabt, dein schutzengel hat´s drauf!
    wünsche dir eine schnelle genesung und wenig juck an der nasenspitze...

gesundheitliche schäden/spätfolgen, die solltest du fortwährend regelmässig ärztlich attestieren lassen, d.h. min alle halbe jahre kontrolle...

11. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Zeitwert ist schön und gut aber wer kann den schon korrekt bewerten wenn das wertvolle Vintage-Instrument nicht wiederbeschaffbar ist ;)

Da fällt Deinem Anwalt sicher was dazu ein.

12. Isachar

Isachar Guest

also,

um mal den aktuellen stand der dinge durchzugeben - alles ist so, wie geplant und angedacht.
    man könnte sogar sagen daß ich mich an dieser tragödie finanziell auf legale und berechtigte weise gesundgestoßen habe, ohne irgendwelchem schmuh zuzustimmen.
    das finde ich eigentlich ganz prima so.
    schadensersatzverträge sind unterschrieben und die zahlungen wohl angeblich auch schon überwiesen.

so einen krampf braucht man echt nicht - ausrufezeichen- aber es ist trotzdem klasse, daß es doch so schnell geklärt wurde.

nun warte ich bis mitte märz, bis der sch... gips runter kommt und dann kann ich erneut durchstarten.

morgen geht es dann endlich nach hause und ich freue mich drauf - ausrufezeichen dreifach -

isach

13. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Es gibt tage die es besser nicht gegeben hätte. Pass auf dass du 8m krankenhaus nicht krank wirst. Immer hände waschen und deinfizieren.

Isachar gefällt das.
  14. Isachar

Isachar Guest

abraxasbabu

ja, da hast du recht. krankenhäuser sind orte, wo man sich erst recht was einfangen kann. das ist ja bekannt und da gibt es auch böse sachen wie nuro oder mrsa die man nun wirklich nicht braucht.
    aber ich bin ja nicht im krankenhaus sondern sitze gerade bei meiner family im wohnzimmer, wo ich nix zu befürchten habe und bestens umsorgt werde.

gelernt habe ich auch schon wieder etwas, nämlich wie man einhändig zigaretten dreht, ist zwar auch ungesund, macht aber spaß das zu können. nur mit dem kronkorken auf der bierflasche komme ich noch nicht zurecht und sohnemann hat mich daran erinnert, doch einfach die gross - und kleinshifttaste zu benutzen wenn ich ausrufezeichen oder fragezeichen auf der tastatur brauche.

weiß ich ja EIGENTLICH auch, hatte es nur schon wieder verpeilt.
    also ich bin sehr gut aufgehoben hier und ins krankenhaus muß ich erst wieder, wenn der gips runterkommt. verlaß dich aber drauf, daß ich dann alles gründlich abschrubben und desinfizieren werde. ich glaube unter so einem gips sammelt sich bestimmt eine ganze menge dreck an im laufe der zeit. ich möchte JETZT schon manchmal mit einer stricknadel dadrunter fahren und kratzen-

ich wußte sowieso nicht, daß man heute noch gips benutzt und dachte da gäbe es doch bestimmt modernere verfahren, einen bruch zu schienen und still zu legen, aber der alte brauch, daß alle einem da was draufschreiben, der ist irgendwie lustig. ich laufe schon mit einem haufen autogrammen und besserungswünschen auf dem arm herum, als hätte ich einen haufen tattoos.

grüßle

isach

15. Isachar

Isachar Guest

PS

ein gebrochener arm ist ja auch keine allzugroße sache, das hääte ja wirklich schlimmer enden können, und da ich nun ein neues sax und ein neues autochen problemlos und baldmöglichst in aussicht habe, ist die welt schon wieder richtig sonnig.

alles gut also !

isach

16. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

In diesem Zusammenhang ist dies ein bemerkenswert gelungenes, doppeldeutiges Wortspiel.

Juju, cedartec und Isachar gefällt das.
  17. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Lieber Isachar
    Es freut mich sehr, dass sich alles so gut anlässt - und das schon in so kurzer Zeit.
    Weiterhin gute Besserung Dir und möge sich weiterhin alles zum noch Besseren wenden :)
    Liebe Grüsse von Saxophonia

Isachar gefällt das.
  18. abraxasbabu

19. abraxasbabu

Raucher sind meine liebsten patienten. Mit lungenkrebs wiegen sie nicht mehr viel und sind im bett leicht zu behandeln. Wenn nur das jammern wegen der schmerzen nicht wäre

saxhans gefällt das.
  20. Isachar

Isachar Guest

abraxasbabu

auch da hast du leider recht!
    rauchen ist eine sehr bescheuerte angewohnheit, teuer und äußerst ungesund obendrein. krebs ist ja nicht das einzige übel, welches dem blauen dunst entspringen kann.

damit aufzuhören schaffen einige recht einfach, andere anscheinend garnicht. ich habe es mal drei wochen ohne kippen ausgehalten, war in der zeit aber auch äusserst reizbar und grätig.
    danach habe ich fast wie unter hypnose im supermarkt ein neues päckchen tabak mitgekauft - da hat die sucht wohl doch gesiegt.

immerhin schaffe ich es inzwischen, mit sehr wenig tabak auszukommen und wetteifere mit meinem bruder ständig darum, wer wohl den kleinsten tagesverbrauch hat. das hilft auch schon viel und irgendwann komme ich doch vielleicht klein bei klein bei null an.

nicht daß ich irgendwann noch zu einem deiner liebsten patienten werde!

isach

saxhans gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden