BLOODY SHITTY SATURDAY !!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 30.Januar.2016.

1. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

"Es gibt nichts Leichteres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137mal geschafft." - Mark Twain

Ich bin unendlich glücklich dass bei mir ein Versuch gereicht hat. Seit dem meide ich die Kippen wie der Teufel das Weihwasser.

Isachar gefällt das.
  2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

es ist einfach auf zu hören
    heute einfach keine Zigarette anzünden.
    Klappt bei mir seit ca. 25 Jahren...
    nur immer ein Tag

3. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Schicksal ist schon eine merkwürdige Sache. Da musste @Isachar den Umweg über einen unverschuldeten Crash mit anschließender "win-Situation" nehmen, um bei seinem eigentlichen Thema hier anzukommen: Mit der Kippe auf der Kippe.
    @deraltemann hat's richtig beschrieben: kleine Schritte, Tag für Tag, sich belohnen, und vor allem daran denken, dass die Luft auch im Alter ohne Rauchen noch für das Sax reichen wird, mit Rauchen wird's schwieriger.

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich lass mal auch noch nen klugen Spruch da: "Die einfachste Methode, mit dem Rauchen aufzuhören ist die, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen!" Leider musste ich die ersten 13 Jahre meines Lebens passiv rauchen.

5. RomBl

RomBl Guest

Ich habe ca. 15 Jahre meines Lebens stark geraucht (so 50-60 Zigaretten am Tag), was neben meinen "vollschlanken" Körperabmessungen eine weiterer Risikofaktor war.
    Meine Bronchien sind leider nachhaltig geschädigt (glücklicherweise nur leicht) - die Lungenärztin rätselt noch, ob des Asthma oder Folge des Rauchens ist.

Ich bin froh, dass ich vor ca. 12 Jahren mit dem Sch.... aufgehört habe und kann jedem nur empfehlen, die Finger von dem verfluchten Dreckszeug zu lassen.

Ich wundere mich nur, dass viele Saxophonisten (besonders Profis), die ich kenne, Raucher sind ... :mad:. Vielleicht fliesst ja die Luft von der Lunge zum Blatt besser, wenn der Weg schön glatt geteert ist ... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8.Februar.2016
  6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Als ich jung war kannte ich nicht einen nichtraucher. Heute raucht in meinem freundeskreis keiner mehr. Wir haben alle nach vielen fehlversuchen nicotinkaugummi gekauft und aufgehört. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen dass ich mal geraucht hab. Es lohnt sich aufzuhören.

7. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Auf jeden Fall!
    Ich wünschte mir die Willensstärke, die mich mit 25 von heute auf morgen mit dem Rauchen (20 Stk. täglich) aufhören liess, auch fürs Sax Üben.:rolleyes:

hoschi und deraltemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden