Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Blues Background, wozu ich dann Sax (alto) spielen kann. So ähnlich wie das hier: Blue Bossa - Youtube ...nur langsamer ^^ Gibt es da vielleicht auch nen Programm, womit man sowas individuell kreieren kann? (am besten freeware) mfg Tim
Hallo, Blue Bossa ist leider kein Blues sondern ein Bossa Nova. Vielleicht wäre die Aebersold Version von Jobim etwas für dich. Ich finde die Aebersold Version auch recht in Ordnung für Aebersold. netten Gruß Wiesenleger
band in a box wär ne möglichkeit ums selber zu erstellen... ansonsten wär zB blues power live! von gernot dechert eine möglichkeit. sind recht schöne blueses mit recht einfachen themen und gut & abwechslungsreich arrangierten playalongs. die ausnotierten soli sind dann nicht mehr ganz einfach (zumindest was tempo und rythmus angeht). auf jeden fall eine angenehme methode um sich mit blues & bluestonleitern auseinanderzusetzen...
Das Playalong bei Youtube stammt übrigens von Band in a Box. Das Programm ist nicht ganz billig und ich halte es auch nicht besonders toll für Playalongs. Mittlerweile benutze ich es nur noch um Harmonieschemen auszutesten (wenn ich zu faul bin ans Klavier zu schlendern).