Blues Empfehlung: Stücke gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Laguna, 10.März.2011.

1. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

@saxophonotto

ich will hier nicht den weisen alten mann raushängen lassen!
    mir geht es auch nicht um fachkompetenz!
    ich möchte nur ein paar Zeieln von

Evelyne Marti aus ihrem:

[color=FF0000]Muster für Board-Regeln[/color]

zitieren:

Keine sinnlosen Beiträge
    Keine No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, kein Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw.

Netiquette beachten
    Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Kein Siezen, das gilt im deutschen Internet-sprachraum als unhöflich. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.
    Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.

soviel dazu

jaaz47 :pint:

2. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute!Ich bin erst seit Ende des Jahres im Forum.Was mir sehr gut gefallen hat,war, daß hier jeder Fragen stellen konnte,egal ob alt oder neu,man bekam nette Tips.In letzter Zeit fällt mir auf,daß es nicht mehr so friedlich abläuft.Muß das sein?Bei so vielen Menschen gibt's verschiedene Meinungen,die kann man äußern oder man denkt sich seins.Auf jeden Fall nicht bösartig,zynisch oder persönlich werden,das bringt doch nichts!
    :peace:
    LG!Snoopy

3. Dietlaib

Dietlaib Nicht zu schüchtern zum Reden

Moin,

der Blues in A ist sicher ebenso beliebt wie der Blues in E. Das hängt einfach damit zusammen, dass die beiden unteren (von der Tonhöhe her gesehen) Saiten der Gitarre auf E bzw. A gestimmt sind. Dadurch ergeben sich nunmal spezielle Möglichkeiten. Einen Gitarristen, der mit Hilfe eines Capos im ersten Bund einen Blues in F spielt, habe ich noch nie gesehen... (was natürlich nichts heissen mag). Dafür gibts aber gerade im Blues viele Gitarristen, die ihre Gitarren einen halben Ton tiefer stimmen. Dadurch wird der Blues in E bzw. A nachvollziehbarerweise zu einem Blues in Eb bzw. Ab.

Gruss, Dietlaib

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden