Blues Titel

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxolution, 18.Juli.2011.

1. saxolution

saxolution Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Leute!

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Anliegen. Ich wurde gefragt, in naher Zukunft mit einer Band Hintergrundmusik in einer Bar zu spielen, Genre: Blues.

Besetzung ist: pn, bs, dr und ich am Alt/Tenorsax

Nun will der Betreiber nach eigenen Aussagen "alten, dreckigen" Blues alla Muddy Waters, B.B. King etc. und das ist mit dieser Besetzung ohne Gitarre und Gesang für mich eine ganz schöne Herausforderung. Die Zeit reicht einfach nicht, um Songs mit git und voc für diese Besetzung zu arrangieren.

Habt ihr Vorschläge für Titel, Interpreten etc. die auf diese Anforderungen passen würden? Schwierigkeitsgrad darf schon anspruchsvoll sein.

Liebe Grüße

Saxolution

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Alter, "dreckiger" Blues a la Muddy Waters, BB King etc. ist in erster Linie Gitarrenorientiert. Wenn Du da was mit dem Altosax machen willst, kommst Du wahrscheinlich ums Überarbeiten nicht herum.

....und wenn Du die Originaltonarten beibehalten willst dann richte Dich schon mal auf den "unteren" Bereich des Quintenzirkels ein. (B - Dur, F# -Dur, C# - Dur)

SlowJoe

3. saxolution

saxolution Kann einfach nicht wegbleiben

Das habe ich schon befürchtet, ich hatte nur die Hoffnung, dass es vielleicht auch etwas in der Besetzung gibt, das ich nicht kenne.

Das mit den Tonarten ist mir bewusst, aber auch kein Problem.

Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße

Saxolution

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden