BLUES TREFFEN in Frankfurt - 28.-30. Oktober 2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von SanDO, 15.August.2005.

1. shorterfan

shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

quote]
    SanDO schrieb:
    Frage an die [color=0000CC]Freitagsleute[/color]:

Ab wann habt ihr Freitag für ein Treffen Zeit?

Lieben Gruß,
    Sandra[/quote]

Hi Sandra,

wenn wir nicht spielen sondern uns beschnuppern, finde ich 19.00 h gut. Dann kann ich, wenn's mein Job zulässt, nämlich vorher noch ein bisschen spielen, he, he. Und wenn er's nicht zulässt, geht's eh nicht vorher.

Viele Grüße

Michael[

2. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hi Michael,

spielen wird wohl nicht möglich sein, da die Miete sonst noch teurer würde.

Lieben Gruß,
    Sandra

3. shorterfan

Schon klar, Sandra.
    Ich meinte: in meinem Übungskeller (alleine, wie immer, aber lustvoll, wie immer).
    Was ist schon ein Tag ohne Saxofonieren? Ich habe heute Chelsea Bridge zum ersten Mal gespielt, mit dem Aebersold play-along. Sooooo geil. Sogar wenn ich es spiele.

Michael

4. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Gibt's denn inzwischen schon einen Plan, wann der Workshop am Samstag beginnen soll?

Ich muss doch einplanen, wann ich mit der Vorbereitung der heißbegehrten "Schinkenteile" anfange ;-)

Liebe Grüße
    Sanne

5. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Also, ich denke, dass wir ab 10 Uhr im Waggong sind.

Da wir die Haupteingangs-Türe nicht offen lassen können, schlage ich vor, dass wir regelmäßig zur halben Stunde öffnen, bis alle da sind.

Bitte teilt SanDO oder mir mit, wann Ihr ungefähr da sein werdet, bei größeren Verspätungen reicht eine SMS ;-)

Ich freue mich auf ein intensives muskalisches Wochenende!
    Liebe Grüße, Jogi

6. SanDO

So...

für Samstag habe ich um [color=990000]20.00 UHR[/color] einen Tisch für 11 Leute bei

Schöneberger 's Erben
    Frankfurt-Bornheim
    Berger Str. 237
    Telefon: (0 69) 94 50 66 11

reserviert. Lieben Dank an HolgerFfm für diesen Tipp.

Ziel sollte es von uns sein, dort pünktlich einzutrudeln, denn alles was nicht rechtzeitig eingenommen wird, wird wieder frei gegeben.

Lieben Gruß,
    Sandra

7. SanDO

Freitagsleute:

Ich schlage vor, wir treffen uns am Freitagabend um 19.30 Uhr vor dem Hotel Rüth.

Einverstanden?

Lieben Gruß,
    Sandra

8. shorterfan

yep

Michael

9. Mariano

Mariano Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    wenn ich einen Parkplatz in der Nähe des Waggong finde, könnte ich einen Kasten Sprudel mitbringen...
    Bis bald
    Mariano

10. SanDO

Parkplatz zu finden wird schwer sein ..
    Sprudel gibt es in der Regel günstig dort.
    Saft?

Lieben Gruß,
    Sandra

11. Mariano

ok, hab schon Apfelschorle besorgt - gut für die Kondition!
    Bis bald
    Gruss
    Mariano

12. SanDO

So ihr Lieben ..

da das Forum jetzt 14 Tage ruhen soll, wie ich im anderen Thread gelesen habe, verliere ich HIER mal net soviele Worte über meine Eindrücke. Sollten die Fotos etwas geworden sein, werde ich sie auf meiner Homepge veröffentlichen.

Sollte Diskussionsbedarf bestehen, bekommen wir die Zeit auch überbrückt, hm?

Lieben Gruß,
    Sandra

13. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

@Sandra

na hoffentlich sind die Photos was geworden! Bin schon sehr gespannt darauf!

@Jogi
    Dir nochmal vielen Dank für Deine Mühen und den genialen Workshop. Ich für mich habe sehr viel gelernt (nicht nur, dass Zimt-Tequila eine sehr feine Sache ist und dass man Wetten nie zu früh als verloren bzw. gewonnen ansehen sollte ;-) ;-) ) und als größten Erfolg, endlich die Hemmschwelle vor dem Improvisieren überwunden zu haben!

Ich hoffe, der nächste Blues-Workshop läßt nicht allzu lange auf sich warten - war ein supergutes Wochenende :) :)

Liebe Grüße Sanne

14. saxowolf

saxowolf Ist fast schon zuhause hier

Da kann ich mich den Worten von Sanne nur ausnahmslos anschließen.......

.......es war ein geniales Wochenende mit einem wirklich großen Lerneffekt, was das Imrovisieren betrifft. Hätte eigentlich auch "Improvisations-Workshop" heißen können. Nach kleinen Schwierigkeiten am Anfang, hab ich mich super hineinfinden können - Jogi sei Dank, und natürlich allen anderen Teilnehmern - die Realität hat mich dann allerdings wieder etwas eingeholt, als ich mir am Sonntagabend das Video angesehen habe. Aber diese Realität ist einfach schon besser, als beim letzten Workshop in Frankfurt im Juli.
    Also, es geht aufwärts....und der Weg ist das Ziel.

@Sanne:
    ...der Zimt-Tequila kam genau richtig.......hat bei mir die Weihnachtszeit eingeläutet :)

Liebe Grüße, Wolf(gang)

15. Mariano

Liebe Sandra, lieber Jogi,
    auch von mir nochmal herzlichen Dank für das spannende und bereichernde Wochenende, für Euer Engagement und Eure Geduld, uns Sax+Blues nahezubringen. Freu mich schon auf ein Wiedersehen. Und es war schön, Einige aus dem Forum hier persönlich kennenzulernen, samt Sax, und nun ein Bild und einen Sound von der Person, die sich hinter den Nicks verbirgt bekommen zu haben.
    Herzliche Grüße

Andreas

16. shorterfan

Jau!
    Nach dem workshop war ich zwar völlig ausgepowert aber immer noch im Spielrausch. Da mussten dann gute Freunde herhalten, denen ich dann gleich wieder was vorspielen musste.

Also kurz und gut: bin spieltechnisch völlig enthemmt!
    Genau das, was ich mit dem workshop erreichen wollte.
    Dank an alle, Jogi und Sandra natürlich besonders für ihren Einsatz und meine Mitspieler für ihren Mut und ihre Großzügigkeit.

Bis demnächst

Michael

17. Gast

Gast Guest

Vielen Dank an SanDo und Jogi für den gelungen
    Workshop. Ich konnte leider nur am Samstag dabei
    sein, schade, beim nächsten mal mehr.

Appropos mehr >>> ich stehe ja sowieso auf Blues,
    vielleicht könnten wir sowas ja mal in meiner Ecke
    (Großraum Stuttgart) organisieren, da wäre ich mit
    dabei.

Es war schön, die Forumsteilnehmer mal persönlich
    kennen zu lernen, war ne tolle Gruppe.

WERBUNG >>> HOSENVERGLEICH XXL

Es fehlen noch jede Menge Teilnehmer. Also SanDo und
    die Blues-Mafia, jetzt müßt Ihr zeigen, was Ihr bei Jogi
    gelernt habt. ;-)

Lieben Gruß, Chris.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden