Blutige Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von smooth-dad, 10.Oktober.2012.

1. smooth-dad

smooth-dad Nicht zu schüchtern zum Reden

Also ich hab mal mit meinem Musikschullehrer des Vertrauens geredet. Am WE will er mit mir mal ein paar Basics üben und dann mit mir zu einem Musikschulleher für Blasmusik. Er ist seit Jahren auch raus und will mir nur was beibringen wo er sich sicher ist. Er Unterrichtet ja fast nur noch Akkordeon. Ich werde berichten.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Achtung! Vorsicht ist geboten, wenn er sagt, daß Du das Sax
    wagerecht zwischen Deine Hände nehmen sollst....

LG

Dreas

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Und vor allem beim Waagerecht-Halten nicht zu kräftig das Instrument zusammendrücken und auseinanderziehen!

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ganz echt: Ich würde kompetente Leute fragen. Duckundwech.
    Brille

5. saxhornet

saxhornet Experte

Ich würde auch empfehlen da doch auf jemanden mit ausreichender aktiver Erfahrung zurückzugreifen.
    Das ist manchmal dermaßen schwierig Fehler in diesen Bereichen später mal zu korrigieren, daß es sich lohnt am Anfang auf sachkundige Hilfe zurückzugreifen.
    Gruß
    Saxhornet

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Smooth-dad,

lass Dich nicht verrückt machen. Solange es nicht blutet ("blutige Anfängerfrage"), dir sonst keine Schmerzen bereitet und gut klingt, wird es ok sein :)

keep swingin´

Dein Saxax

7. smooth-dad

smooth-dad Nicht zu schüchtern zum Reden

So nu geht es so halbwegs, also das mit den Zähnen muss nicht sein und aufgrund der Deformierung von damals auch kaum möglich. Also wir haben viel getestet und gemacht und sind zu dem Entschluß gekommen: "So wie ist, ist gut." Gab kaum was zu beanstanden und der rest wird schon (also ein sauberer Ansatz und so). Mich jagt ja keiner und ich hab Zeit. Im Moment lern ich allein mit dem Buch "Spaß am Saxophon" (nachträglcih zum B-Day bekommen freu) und dann treffen wir uns ein bis zweimal zum WE. Mir macht das richtig Spaß, bis auf das dieser Saxholder in XL immer noch nicht da ist. :-( Nun gut erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und bis demnächst.

LG Smooth Dad

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden