Bootcamp Thorsten Skringer Herbst 2015

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von too-saxy, 22.April.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@annette2412

Wohl eher nächstes Jahr...aber bin mir noch nicht sicher...

CzG

Dreas

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Wie Ginos geschrieben hat, hat mir persönlich das Boot Camp super viel gebracht. Vielleicht aber auch weil ich zum richtigen Zeitpunkt in meiner „Saxkarriere“ dort war.

Das Bootcamp ist sicherlich nichts für Anfänger – man sollte keine Angst beim Spielen von 5 Vorzeichen haben und noch die Töne suchen. Man sollte schon ein bisschen Vorbildung mitbringen (Bluestonleiter, Moll, Dur, Septakkorde kennen wäre hilfreich für den Anfang). Auch sollte man sich trauen alleine eine Improvisation zu spielen – auch wenn alles falsch ist – aber sich überwinden / trauen!

In Kürze:

Essen war sensationell

Unterkunft prima

Dozenten sehr nett, einfühlsam, professionell, gut vorbereitet und nicht abgehoben.

Material recht umfangreich mit tollen Playbacks (von den Heavy Tones eingespielt)

Kein Leerlauf sondern die Zeit gut genutzt (am letzten Tag reichts dann auch :))

Gelernt habe ich: Improvisation lernt man nicht in einem Workshop – aber man kann lernen „um was es geht“, wie Improvisieren „funktioniert“ und was man dafür alles üben muss!

Man kommt mit viel (sehr viel) Arbeit aber auch mit viel Motivation nach Hause!

….und jetzt muss ich tausend Dinge in 12 Tonarten üben, üben, üben!

Für mich ein AHA-Effekt – und ich bin super froh, dass ich hingegangen bin!

Gerd

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo Gerd,

hört sich gut an, sollte man vielleicht irgendwann doch noch machen.
    Nehme an, das "BOOT CAMP" hat Dir körperlich und seelisch in keinster Weise geschadet...... :duck:

kokisax :pint:

4. Gerd_mit_Sax

@kokisax: Körperlich habe ich ein Kilo zugenommen ;)
    Lecker, lecker, lecker!!!

Zuletzt bearbeitet: 4.Mai.2015
    kokisax gefällt das.
  5. too-saxy

too-saxy Ist fast schon zuhause hier

Keine 4 Wochen mehr ...!

6. RomBl

RomBl Guest

Ich war ja im Sommer im Bootcamp bei Thorsten und es war klasse gewesen.
    Viel Spaß wünsche ich Dir Martin - aber den wirst Du mit Sicherheit dort haben. Ich denke, ich werde nächstes Jahr im Sommer wieder hinfahren.

7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

8. Gerd_mit_Sax

Mir hat das Boot Camp viel gebracht. Vor Allem habe ich für mich mitgenommen, dass ich mir zuerst eine Basis an "Handwerkszeug" und "Jazz Vokabular" erarbeiten möchte bevor ich zum nächsten Boot Camp fahre.
    Sollte ich bis Ostern mit meinen Fortschritten schon soweit sein, komme ich auch. Ansonsten dann eventuell im Herbst.

9. RomBl

RomBl Guest

@Gerd_mit_Sax
    So ist es bei mir auch. Das Ganze muss ich erst noch einmal verarbeiten und verdauen. Ich wiederhole und spiele die gelernten Sachen ab und an natürlich, aber mein Fokus liegt natürlich auf dem, was mir meine Lehrerin zeigt und was wir zusammen im regelmäßigen Unterricht erarbeiten.
    Daher denke ich, dass es für mich vor nächsten Sommer keinen Sinn macht, erneut zu Thorsten ins Bootcamp zu fahren.

10. annette2412

11. RomBl

RomBl Guest

Na, da gehe ich dann schon schwer auf die 60 zu.
    Da wird das dann nichts mehr mit den 50 Liegestützen, die man dort vor dem Saxophonprogramm zum Aufwärmen absolvieren muss ... :D

Fahr hin, mach Dich nicht verrückt, habe Spaß ... :cool2:

annette2412 gefällt das.
  12. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... nicht zu vergessen, das morgendliche durch den Haussee schwimmen einmal hin und zurück ;)
    Grad wo Ostern nächstes Jahr so Früh liegt, dürfte es noch recht frisch sein ....

Ich überlege auch ob es Ostern passt.
    Wäre schön, wenn wir wieder gemeinsam tröten könnten Gerd.
    Ich hoffe, das das selbständigvomblattspielende Bariton wieder mit dabei ist :D:rolleyes:.

LG.,
    Lothar

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  13. Gerd_mit_Sax

:)
    Liebe Annette: Fahr hin!
    Bei mir geht es ja darum zum zweiten Mal hinzufahren.
    Das erste Mal möchte ich nicht missen und das solltest du auf jeden Fall erleben. Beim zweiten Mal möchte ich aber nicht dasselbe wieder mitnehmen sondern Neues lernen. Deshalb möchte ich auf einem anderen Level sein als letztes Mal.

14. annette2412

werde ich auch machen...ist ja auch noch ein halbes jahr bis dahin........:cool2:

liebe grüße
    annette

15. too-saxy

too-saxy Ist fast schon zuhause hier

Heute sind die Noten gekommen! .... puuhh ...!

Ich werde berichten wenn ich zurück bin!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden