Boxen für Playalong Spielen? Hallo Ich möchte mir boxen kaufen für das Playalong spielen Im Moment habe ich am Pc einfache Pc boxen die aber nicht sonderlich Gut sind ? Meine frage was habt ihr für boxen ?? Vielen dank für eure antworten Gruß Bagg
Nun ja. Ich lass den PC über meine sonst "ausgemusterte" Harman Kardon Anlage laufen . Investition = 0 Boxen
Hi bagg, Ich hab ne gute HiFi Anlage, die war jedoch zu leise für meine Playalongs. Oder Umkehrschluss mein Sax war zu laut um die Musik zu hören. Nun ja, da ich keine Ahnung hatte hab ich mich beraten lassen und nun eine Behringer B112MP3 Eurolive Active PA. Der Ursprungsraum für den Sie Gedacht war, war zu klein für die Box! Also stellte ich Sie zu Hause auf und dort ist Sie meinem Anspruch entsprechend super. Genug Schalldruck um den Saxophon zu begegnen. Was ich sagen will: vielleicht musst du deinen Bedarf konkretisieren um guten Rat zu bekommen, und nicht nur eine Materialschau zu starten. Ich bin Happy mit der oben genannten Box, hab aber trotzdem noch keine Lösung für meine "Zwergenbude". Zoe
Also ich lass die PA auch über die HiFi Anlage laufen (die ist laut genug), oder über Kopfhörer, wenn ich auf dem PC aufnehme. (Das beantwortet allerdings Deine Frage auch nicht) CzG Dreas
Ich hab Logitech Z4 (ist ein 2.1 System 2 Boxen plus Woofer)- gehen ganz gut. Man sollte nicht glauben was so kleine Dinger zu leisten vermögen.
Hallo bagg Ich habe mir für relativ kleines Geld das hier gekauft. Außer CD`s kann ich auch USB-Sticks einsetzen. Wenn ich über Micro spiele kann ich sogar Hall mit einmischen. Und zur Not bist du Stromtechnisch ungebunden, weil eine 12V-Batterie über mehrere Stunden den AC-Eingang ersetzen kann. Damit kann ich zwar keinen Konzertsaal beschallen, aber für Zuhause und evtl. kleinere Events reicht es vollkommen. Mir macht das Teil auf alle Fälle sehr viel Freude Gruß Dieter
Hallo Danke für eure antworten. @ Zoe Ich möchte in einen Raum guten klang und Vor allen Gegen das Saxophone ankommen In Sachen Lautstärke. Was mir bei PC boxen nicht gelingt. hoffe ich konnte mein vorhaben konkretisieren. Boxen die Klingen und „“genug power haben“ Dank euch für euer antworten. Gruß Bagg
Teufel Omniton oder JBL Control One mit gutem Verstärker und dann klingt das gut, ist relativ preiswert und laut genug. Lg Saxhornet
Hallo so nun habe ich mich entschieden es nützt nichts wenn man alles haben möchte wird es immer teuer so habe ich mich für das entschieden in Weiser Voraussicht. es dauert noch muss Sparren!!! http://www.thomann.de/de/ld_systems_maui_11.htm ich danke euch allen für eure Hilfe und antworten Gruß Euer Bagg
Ist das nicht Mono und brauchst Du dann nicht 2 davon??? Also wenn es Dir damit nicht um Konzerte mit Playbacks geht, sondern nur zum Üben gedacht ist, erscheint mir das etwas überdimensioniert und überteuert. Lg Saxhornet
Hallo bagg, ich habe mir neulich http://www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_400i.htm gekauft. Steht zum Üben immer bei Fuß, kann auch mal in größeren Räumen mit Mic eingesetzt werden und sogar noch ein paar weitere Kanäle mit dazunehmen (kleines Mischpult integriert). Es ist gut zu transportieren und relativ schnell auf und abgebaut. Für große Sachen fehlt vielleicht noch die Power, aber für kleine Veranstaltungen und Hobby find ich es ganz gut. Viele Grüße Reiner