C#4 und Wechsel H3/C#4 Griff Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Spacecat, 25.April.2025 um 11:45 Uhr.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen, hat mir jemand Empfehlung für das C#4 einmal einzeln und im schnellen Wechsel H3/C#4 (falls für Wechsel anderer besser wäre)? Irgendwie funktionieren bei mir meine gelisteten nicht richtig schön, vielleicht hat hier jemand noch einen entscheidenden Tipp für mich. Altsaxophon YAS 280. Listen habe ich einige, aber vielleicht hilft mir die Angabe von euch, was ihr hierfür gerne verwendet, könnte die Nachbarn abhalten die Polizei wegen Lärmbelästigung zu rufen...

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

H3: li 1,2 re 1,2
    C#4: li 1(front F) re 2

schnell:
    H3: wie d3 + li 3
    C#4: wie e3 + li 3

Gruß,
    Otfried

Spacecat gefällt das.
  3. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

@Otfried herzlichen Dank für deinen Tipp! Den 2ten für C#4 hatte ich sogar in Wahl, Intonation etwas zickig, aber das liegt dann eher an meinem mangelnden Können im diesem Bereich. Das zu üben ist nicht leicht, wenn Überaum fehlt, die Nachbarn tolerieren hier eh schon wenig...
    Deine Empfehlung hilft mir sehr, dass so mal anzuwenden und zu üben!

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Spacecat
    Der zweite ist auch allenfalls als Triller gedacht.

Intonation ist aber generell nicht so einfach in dem Bereich. Der Ziehbereich ist halt ziemlich groß, und mit "Einrasten" der Töne ist da nicht viel.

Gruß,
    Otfried

Spacecat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden