C Melody Hörner Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von claribari, 9.März.2021.

  1. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    Wer von den C-Melody-Bläsern hier im Forum kann mir ein Kauf-Empfehlung, einen Tip o.ä. geben zum Thema Mundstück für Conn NW C-Melody.
    Bei meinem C-Sopran Buescher bin ich mit Pillinger sehr zufrieden.
    Im Netz sehe ich aber noch: CARAVAN-C-Melody Mundstück und ein "Faxx".Das Caravan empfohlen für Klassik...
    Watt nu?
     
  2. onomatopoet

    onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    ich spiele auf dem Conn das originale Conn Eagle, allerdings eher "klassisch", es ist relativ eng und leise...ich hatte ein Zinner, das fand ich fürchterlich, wenn es etwas moderner und offener sein soll, würde ich die RUNYON-Teile antesten.
     
    claribari gefällt das.
  3. minky

    minky Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    ich spiele auf meinem Buescher C-Melody (1921) ein Faxx Ebonite Mundstück (Saxophon Kuehl).
    Ich benutze Tenor- und Bassklarinettenblätter (Holz und Kunststoff).
    Ich bin mit dem Mundstück zufrieden, geht besser als mein Tenormundstück (Marke ?). Gestern habe ich mir eine Probepackung C- Melody Blätter vom T bestellt, um zu sehen (hören), ob diese noch besser ansprechen, klingen, etc.
     
    claribari gefällt das.
  4. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    @minky , die Probepackung habe vor ein paar TGen getestet, alles nix!!!!
    Das einzige Blatt das paßt ist ein Bari Plastik MH für Bassklarinette.
    Berichte mal wie dein Test dann ausgeht mit Faxx.
     
  5. erwi

    erwi Schaut nur mal vorbei

    Moin zusammen,
    ich spiele auf meinem 1928er Wurlitzer C-melody ein 6er Runyon-mpc mit einem 2er Légére-Tenorblatt. Saubere Intonation, und von bluesig-melodiös bis rockig-röhrig geht alles.
    LG
    erwi
     
    MrWoohoo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden