Hallo kriege das c4 nich raus alle bisherigen griffe gehen schlecht oder stimmen schlecht! Weiß mir jemand einen Rat??? Yas 32, otto link mpc
Die Doppelgabel ist mir bekannt aber das mit überblasenen Sexte von e3 könnt ich mal probieren! Danke erstmal! Meld mich dann nach einem eventuellen Erfolgserlebnis!
Das C4 ist für mich der wirklich einfachste Ton im altissimo Register. Schau doch mal hier da gibt es eine Menge Griffe zum probiren. http://www.saxgourmet.com/altisimo.htm
Hallo Snoop, der Griff allein bringt dir recht wenig, wenn dein Ansatz nicht darauf trainiert ist. Wie weit hast du dich denn bisher mit Toptones beschäftigt? Mein Griff: ganze rechte Hand, in der linken Hand das h, Oktavklappe.
Versuch mal Doppelgabel mit Eb-Klappe. Ich spiel mit der Doppelgabel auch das G, und mit der Eb-Klappe intoniert es bei mir besser und kommt auch leichter.
Hallöchen! @matthiAS: e3 überblasen geht super , DANKE!!! @Schorsch: Mein momentaner Stand mit den Top Tones ist, dass ich bis zum g4 komme und kein Ansatzproblem hab. Nur das c4 hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung!*g* Ich übe die Top Tones 2 Monate und bin echt zufrieden. Mir is halt auch sehr wichtig, dass sie verdammt sauber kommen, da ich Jazz UND Klassik spiele! Ich arbeite sie jeden Tag in die Tonleitern und Skalen mit ein !!! DANKE für eure zahlreichen Tipps!!! P.S.: Hab da noch ein Problem: Was macht man wenn die h- und b-Klappe nicht richtig schließt und man nicht gleich zum Saxdoc rennen will?