Hallo liebe Leute! Ich habe gerade ein Problem. Ich muss recht dringend das Flötensolo von California Dreamin heraushören (für unsere Schulband). Leider habe ich hier gerade kein Saxophon und kein anderes Instrument bei mir. Also kann ichs gerade nur nach Vorstellung machen und nicht überprüfen... Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ist der erste Ton ein klingend F? Ansonsten höre ich noch recht häufig ein klingend A? http://www.youtube.com/watch?v=-wI6uAOHzvo Flötensolo ab 1.09 min Danke!
Hi, Anneliese Brown sag ich da nur... ich hab die Flötenstimme mal rausgehört und als Capella Datei nun hier rumflitzen. Sind sicher noch ein paar Fehlerchen drin, aber so ists erstmal genug. Für Sax müssteste es noch transponieren. Oder falls ihr das in einer anderen Tonart spielt sowieso noch anpassen. Die Flöte geht runter bis zum h, ob die wohl nen h-Fuß hatte oder ob's nur so tief ist, weil das Liedchen so alt ist. Naja meld dich wenn dus haben willst. lG Clownfish PS: Ich häng es mal an wenns klappt.
Ich hab mal den Anfang des Flötensolos geschrieben. Das wäre klingend C Es geht's hinterher mit - Flöte: D Moll Pentatonik - Alto: H Moll Pentatonik - Tenor: E Moll Pentatonik weiter
Hier für Bb Tenorsaxophon... Ich hatte das jetzt mal nur mit Finale Notepad 2008 geschrieben und stur transponiert...
Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt habe ich also 2 Versionen, eine beginnt mit klingend F, die andere mit E. Dankeschön!
Das Youtube Video war an sich schon sehr am schwanken. Mein Klavier war dagegen sehr hoch. Obwohl es eher tiefer gestimmt ist. Es kann also durchaus sein, dass ich mich verhört hab. Hab zum Glück kein absolutes Gehör. lG Clownfisch
*hüstel* mal ganz unter uns...California Dreaming ist meiner Meinung nach ein wunderbares Lied, aber auch ein Paradebeispiel dafür, dass man auch in den seligen 60ern bereits mit grottig schrägem Gesang und maßlos verstimmter Querflöte Mega-Hits abliefern konnte...da halte ich es für sehr naheliegend, dass man nicht so sicher ist, ob der erste Ton ein E oder F ist - da war auch ich mir nicht ganz sicher, und ich habe zwar kein absolutes Gehör, aber immerhin eine nahe an 100 % genaue Vorstellung des Kammertons... Viel Spaß mit dem Solo, Saskia, die Musik an sich ist einfach wunderschön Alles Liebe Toffi
Hey, danke nochmals! beim mitspielen waren gerade klingend F und E beide nicht so toll werde es morgen mit der Band ausprobieren. bin ja schon total froh, dass ich anhand meiner Vorstellungskraft das klingend F erkannt habe Das Lied kann ich selbst nicht so sehr leiden - ist halt typische Schulband-Musik...
@rupi: scribd.com ist schon toll, ne? Es war schon immer ein F, auch als ich es damals für die Abi Schulband raugehört und mit ihr auf Klarinette gespielt hatte. Ich kann das Heraushören, gerade von so einfachen Soli, nur empfehlen!
ja, du hast recht. Einige Stellen hatte ich auch schon, die jetzt im Vergleich auch richtig sind. Das es klingend E sein sollte, hat mich verwirrt. - ich war aber doch auf dem richtigen Weg