Cavatina aus dem Film The Deer Hunter

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von guido48, 14.Februar.2018.

1. guido48

guido48 Ist fast schon zuhause hier

Liebe Saxfreunde,

ich möchte gerne nach längerer Tenorsaxpause wieder einsteigen.... und mich dann an dem im Betreff genannten Stück ausprobieren... da ich dieses auch schon auf dem Klavier spiele.... nun meine Frage: ich bekomme einfach keine Noten für Tenorsaxophon .. nun habe ich in Youtube Noten für Sopranflöte gefunden

siehe diesen Link:

könnte ich diese Noten auch für s Tenorsax verwenden.. den Transponieren ist nicht meine Stärke..:) oder weiss jemand vielleicht einen Link wo ich die Noten für Cavatina für Tenorsax käuflich erwerben kann..

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Herzliche Grüsse

guido48

2. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Guido,
    solange du alleine spielst, kannst du diese Noten einfach so spielen ohne zu Transponieren. Liegen auch in einer vernünftigen Saxophonlage. Wenn du das Stück aus youtube mit dem Tenor-Saxophon mitspielen möchtest, musst du einen Ton höher spielen und in Tonart "E-Dur" (4 "Feinde"). PS: Ich geh mal davon aus, dass eine Sopranflöte in C gestimmt ist.

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ah, sweet memories .... die erste Version, die ich von diesem Stück hörte, war diese:

Grüße
    Roland

4. ppue

ppue Mod Experte

Kannst diese Noten nehmen:

5. guido48

guido48 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Euch Allen, ich danke euch recht herzlich für Eure Tipps und Hinweise.... lg und einen schönen Abend ... wünscht Euch Guido

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden