weiß jemand um wieviel dies saxes versteigert wurden? finde leider nix im google...was aussagekräftiges. lg con
Hi Con, ich nehme an, du meinst die Saxe, die in New York heute versteigert werden? Wenn, dann kannst du aus folgendem Grund nix finden: NY befindet sich in der sog. "Eastern Time". Sprich: Sie liegen 6 Stunden hinter MEZ. Wenn es hier also - so wie jetzt - 18.30 Uhr ist, dann ist es in NY 12.30 Uhr. Da die Auktionen aber erst um 1.00pm und 6.00pm starten, wurden die Instrumente noch net verkauft. Hast also noch Chancen mitzumachen. Guckst du hier: Jazz Auction - New York Viel Erfolg, Sandra
danke ...stimmt...das mit der zeit *gg* naja ich glaub das würde alle mein konto sprengen *ggg* lg con
Wer kam denn bloß auf die verrückte Idee, John Coltranes Kannen zu versteigern Ist im Hause Coltrane die Armut ausgebrochen Tze, es gibt einfach keine Ideale mehr............
Meldung der AFP: Saxophon von Charlie Parker versteigert Instrument bringt mehr als 261.000 Dollar Wurde nur 34 Jahre alt Charlie Parker. New York - Ein Saxophon der Jazz-Legende Charlie Parker ist bei einer historischen New Yorker Auktion für mehr als eine Viertelmillion Dollar versteigert worden. Das Alt-Saxophon erzielte bei der Versteigerung des Auktionshauses Guernsey's stolze 261.750 Dollar (rund 201.000 Euro). Nach Parkers Tod 1955 versteckte seine Witwe nach Angaben des Auktionshauses das Instrument unter ihrem Bett, ehe sie es kurz vor ihrem eigenen Tod 1999 ihrer Tochter übereignete. (AFP) 21.02.05, 09:05 Uhr Grüße Britta
Sagen wir es mal so: *die* Saxophone J.C. sind in dem Museum, seiner alten Villa in Huntington, Long Island. So wie auch die Saxophone des einzigartigen Gerry Mulligan in seinem Museum ausgestellt sind. Links dorthin hatten wir hier mal... Wer da auch immer was versteigern will, hat ein Sax. Möglicherweise sogar eins, das der "Meister" selbst mal gespielt hat. So what? Obwohl ich es gerne hätte, damit ich genauso wie er spielen könnte (-}. Hätte ich wirklich die Kohle, würde ich es kaufen und dem Museum stiften aber so bleibt es wie mit dem Fell des Bären: ...
Wer sich mal ein paar Bilder von Charlie Parker genauer ansieht wird feststellen, dass er fast auf jedem Bild ein anderes Sax hat. Versteigert wurde also eines von seinen Saxen. Wem das so viel Geld wert ist....bitte gerne (ist ja immerhin ne halbe Million DM ) Da der Schätzwert laut FAZ (wer immer sowas auch schätzen will/kann) bei einer Million US$ lag, war die Kanne ja ein echtes "Schnäppchen"
Also ich muss sagen ... a) hätte ich das Geld, würd ich dafür keine Kanne kaufen. b) sehe ich die Kanne lieber in den Händen eines Liebhabers als in denen von jemanden, der den ideellen Wert net zu schätzen weiß. So long, Sandra
Würde mich auch mal aus reiner Neugier interessieren wer sich sowas ersteigert. Ein reicher Saxoholic der denkt er kann dann spielen wie Bird? Oder irgendein Multimillionär der sich die Kanne in den Partykeller hängt? Vielleicht erfahren wir es ja noch...