Cool sein

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von scorpio, 30.Oktober.2011.

1. Gast

Gast Guest

Das ist ja mal ein interessantes Thema....

14 Jahre lang hatte ich Dreadlocks....die Frauen fanden das cool und sexy.....dabei war es für mich eine Glaubenssache....
    dann hatte ich nen Kurzhaarschnitt und spielte SKA ....die Frauen fanden das cool und sexy....
    ich fand es lediglich "praktisch"..........dann liess ich mir wieder Dreads wachsen....hatte einen Dread-Bart bis auf den Bauchnabel....ich fand das alles andere als cool oder gut....aber ich hatte ein Gelübde abgelegt...und kam nun mal nicht dran vorbei.....doch die Äthiopischen Frauen fanden das Batam Kgonjo!....sehr toll , sehr cool, sehr schön.....
    Jetzt habe ich wieder nen Kurzhaarschnitt aber immer noch nen Vollbart und wurde neulich in der U-Bahn angemacht, wie scheisse das doch aussähe....völlig uncool also....
    Ich trage gerne Stiefel...> Absolut OUT !!! > Wenn ich mal Barfuss laufe, bin ich gleich ein Jesus-Hippie-----auch absolut OUT !!

Also denke ich mir....."the world fucks YOU - so #OOPS# the World! ............ist doch wurscht, ob man akzeptiert ist oder nicht.... und huch!!!.....dann ist man plötzlich "cooool"
    > Kühl und abgeklärt nämlich und von den Schnickschnaks der Oberflächlichkeiten frei.....cool ist, wer zu sich selbst stehen kann.
    Soweit meine fünf Cent dazu.

CBP

2. Rick

Rick Experte

Es gibt Leute, die so viele Computer-Tastaturen haben, dass sie sogar welche verkaufen... ;-)

Habe bei mir mehrere neuwertige rumfliegen - gib mir Deine Adresse, und ich schicke Dir eine umsonst, bei mir nehmen sie nur Platz weg.

Oder sind neue, gut lesbare Tasten uncool...? :roll:

Nix für ungut,
    schöne Grüße!
    Rick

3. Gast

Gast Guest

@ Rick

Yeah !

Über schaubar und lesbar ist spiessig....
    MANN ey Alter...was biste doch so uncool ! Echt ey !

Mann Alter...was bin ICH froh, dass ich ne lesbare Tastatur habe !
    Bin ja auch schon 43...da darf man uncool sein ;-) ;-)

CBP

4. Rick

Rick Experte

Hallo Benjahmin!

Und ich bin schon 47-einhalb, da darf man wieder cool sein - bis auf die Tasten, da verstehe ich keinen Spaß! :lol:

Genau, das ist meiner Ansicht nach der ursprüngliche Sinn dieses Ausdrucks - eben NICHT modisch dem Zeitgeist angepasst, hektisch jedem Trend hinterher hetzend.
    Coole Typen PRÄGEN den Trend. :-D

Souverän, selbstbewusst, mutig, optimistisch, gerne auch ein wenig charismatisch, das ist für mich cool. :cool:

Schöne Grüße,
    Rick

5. scorpio

scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

ich bin zwar heute wohl nicht mehr ganz in, vertrete aber wohl das Ideal, dass zu meinen Teeniezeiten als cool galt.

Hab mich wohl wenig verändert.

Aber Eure Antworten sind sehr interessant. Mit meiner Meinung schwimm ich immer gegen den Strom, dass wohl sehr uncool, denn ich ecke immer an. Habe mir eben eine eigene Meinung gebildet, bin darin aber nicht stur, nur eben ich.

Ja, meine Kleine ist wirklich sehr angepasst. Mal sehen, sie frägt jetzt in ihrem FOrum, wer cooler ist.

Mfg. Irina

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Q Danke Ric für das Angebot abwer das Schreiben ist nie mein Fach gewesen. Dabei schreibe ich ziemlich viel. Früher habe ich mich geschämt wegen all der Fehler. Dan kam die Tastatur und es kam noch das vertippen dazu. Wem es zu blöd ist soll einfach drüberlesen.

7. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

hi abraxas, du weisst ja;"Leonardo da Vinci war einer(Legastheniker). Johannes Gutenberg war auch einer. Genauso wie StevenSpielberg und Dustin Hofmann."
    Grüsse

8. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey abraxasbabu
    Das geht mir genau so.
    Manchmal biete ich dann an, dass, wenn jemand einen Fehler finden sollte, er ihn behalten darf!

Gruß
    Dieter

9. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...

10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Mach dir nichts draus, ich konnte bisher alles entziffern.
    ...die ,die sich drüber aufregen überigens auch...

11. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

...wobei ich aber auch nicht jemanden nur deswegen für cool halte, weil er/sie eine Rechtschreibschwäche hat. Über Fehler sollte man sich jedoch nur dann aufregen, wenn man sicher sein kann, sie nicht auch selbst zu machen. Obwohl - über die inflationäre Falschnutzung des Apostroph, das dadurch zum Katastroph wird, kann ich langsam nicht mehr lachen. Und Satzzeichen können Leben retten: "Komm, wir essen Opa" klingt für den Großvater deutlich bedrohlicher als "Komm, wir essen, Opa".

Cool ist für mich immer Situations- und Standpunktbezogen. Aktionen oder Reaktionen, die ich von meinen Mitmenschen in der einen Situation cool finde, können mir in anderen Momenten - oder auch mit einem gewissen Zeitabstand - total daneben vorkommen und umgekehrt.

Einen Ford Taunus oder Granada zu fahren, war in meinen Anfängen als Autofahrer uncool. Heute sind die Karren für viele cool. Seine Kinder "Kevin", "Marcel", "Chantalle" oder "Vanessa" zu nennen, war vor ein paar Jahren cool. Heute haben die armen Menschen teilweise schon wegen ihres Namens mit Vorurteilen zu kämpfen.

Cheers
    HanZZ

12. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Gestern in der Straßenbahn war ein ca. zweijähriger Steppke namens "Karl-Gustav". Ob der später seinen Namen cool findet, weiß ich nicht. Jedenfalls klang es prima, wie er versuchte, seinen Namen zu sprechen. Das war cool!

Übrigens sind saxophonspielende Eltern für Kids cool, zumindest für meine. Allerdings nur, wenn ich in der Combo spiele, klassisches Quartett oder klassisches Saxophon orchester wirkt irgendwie nicht auf Pubertierende. Und seit ich den Kontrabass bearbeite, bin ich bestimmt noch viel cooler ;-) Junior wollte schon mit seiner Trompete mit mir Blues spielen :-D Hausmusik rules, oh yeah!

Saxolina

13. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

also ich bin überhaupt nicht cool,
    aber äußerst lässig :)

14. Ernest

Ernest Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

Saxophon, Cool... Ist der erste Kommentar den ich immer höre.

Gruß

Ernest

15. Luci_Feras

Luci_Feras Schaut öfter mal vorbei

Da geb ich Ernest recht.

Drück irgendjemanden ein Sax in die hand und schon macht er oder sie einen echt coolen/stylischen oder wie auch immer Eindruck.

Ich selbst hab mal im Schlafanzug ein bisschen geübt worauf meine Mitbewohner meinten wie "griabig" (bayr. = lässig/cool) das aussieht weils einfach ungewohnt ist.

Denke aber die Hauptsache ist sich wohlzufühlen, dann kommt Coolness von ganz alleine. Ist auch eine Sache der Ausstrahlung.

16. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Holzbläser sind für einen Teil meiner Töchter generell uncool. Der andere Teil spielt selber Saxophon.

17. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Mal wirklich ein cooler Thread! – Manche coole Ansichten und Aussagen! – Beim Lesen kommt dann bei dem einen oder anderen Posting der Gedanke: Wow, cooler Typ….

Tja, ist er cool weil er eine coole Ansicht vertritt und hier äußert? Ist er cool, bloß weil er zu einer gewissen Zeit ein coole Frisur hat(te)?

Meiner Erfahrung nach „IST“ man nicht cool. Es sind lediglich ein gewisser Stil, Äußerungen oder Verhalten (auch bezüglich Erscheinungsbild) hin- und wieder beeindruckend, doch wenn man den Menschen als ganzes betrachtet und auch mal hinter die Kulissen schaut, dann sind es meinst einfach nur Menschen, mal cool mal schwach… - Irgendwie Cool!

Dieser Thread hilft auf mir auf jeden Fall den einen oder andren hier wieder ein kleines Stückchen besser kennenzulernen und wenn ich mein nächstes Saxophonproblemchen hier gelöst haben möchte, wird mir der Rat und die Hilfe von Euch wieder ein kleines bisschen mehr bedeuten.

Danke!

18. Gast

Gast Guest

Wisst ihr was?
    Dies Gerede ums "Cool" sein wird euch nicht weiterbringen.
    Ihr werdet nie endgültig rausfinden, was ihr tun oder lassen müsst um cool zu sein. :)

Die Kids sind uns da weit voraus und jeden Tag kommt anscheinend eine neue "Pflicht" dazu, um dazu zu gehören, zu den ganz Coolen! :roll:

Als Beispiel:
    Das Fahrradfahren, morgens zur Schule, in der Dunkelheit, findet ohne Licht statt, weils UNCOOL ist, mit Licht zu fahren! :-o

Was für eine Arbeit, all diese Pflichten zu erfüllen, immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Ist eigentlich schon wieder total uncool! :roll:

So ist das. ;-)

19. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

bezogen aufs verhalten auf der bühne:
    war miles davis cool oder einfach nur unverschämt?

20. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Unverschämt sein und damit durchkommen ist cool!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden