Cooles Projekt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jazzzzer, 1.August.2009.

1. Gast

Gast Guest

Wir brauchen dafür keine Umfrage: Wer hätte den generell interesse daran sowas zu machen und hat dafür auch die technischen Mittel?

netten Gruß

2. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Also ich wäre natürlich dabei !!!

Ich hab Magix Video Deluxe und Music Maker... Ich glaube damit sollte es schon funktionieren (also das erstellen des Videos). Ist natürlich 'ne Menge Aufwand.
    Auf jedenfall bräuchte man zuerst ein Playback, zu dem es auch Spaß macht, zu spielen.

Viele Grüße
    Lukas

3. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Ich wäre dabei, habe aber nur die Motivation zu bieten, nicht das Equipment. Cantaloupe Island, vorschlag von Wiesenleger, oder Watermelon Man wären gute Stücke, da eingänglich und leicht auswendig zu spielen.

cheers Mo

4. Gast

Gast Guest

Hi, ich möchte auf jeden Fall mitmachen! Was für eine technische Ausrüstung wird denn benötigt? Mit sowas kenn' ich mich gar nicht aus.
    Aber... ich kenn einen, der kennt sich aus.

Lieben Gruß Wattw.

5. Jazzzzer

Also dann wären wir ja schon ein paar. Vielleicht stoßen ja noch ein paar dazu. Steht jetzt esrstmal nur noch die Frage nach besagtem technischen Charakter und vor allem dem Playback.

Wer könnte denn ein solches Playback anfertigen, und nach welchem Vorbild sollte es erstellt sein?

Viele Grüße
    Lukas

6. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Ne Kamera und ein Aufnahmegerät. Und dann muss man sich noch um die Synchronisierung kümmern...

Zu scahde dass ich kein Bari mehr hab - damit konnte man die Basslinie immer so toll spielen...

7. ppue

ppue Mod Experte

Um die Synchronisierung muss man sich nicht groß kümmern. Die Aufnahmen müssen nur mit Kopfhörer gemacht werden, weil die einzelnen Beiträge später neu über das Playback angelegt werden. Das Playback darf also bei der Aufnahme wenig oder gar nicht zu hören sein.
    Wenn man es ein ganz wenig hört, ist es später einfacher, es anzulegen.

8. Pedda

Pedda Schaut öfter mal vorbei

also ich wär auch dabei, hab allerdings kein vernünftiges Mikro.

9. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich werde mich demnächst drum kümmern. Leider habe ich letztens mein PC zerschossen.. wenn er wieder heile ist werde ich mich darum kümmern..

netten gruß

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hauptsache du zielst nicht auf dein Saxophon ;-)

11. mr-saxophon

mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich wäre auch dabei, wenn das noch geht.

Habe allerdings so gar keine Ahnung, was ich machen sollte. Statt Mikro könnte ich mit einem Zoom H2 dienen.

Abgesehen davon, bin ich ab Mittwoch erst einmal zwei Wochen weg.

Bin mal gespannt, was draus wird.

Viele Grüße
    Jörg

12. Jazzzzer

Ich verlink jetzt für alles weitere eifach mal zum Anmelde-Thread für das Projekt: Hier könnt ihr euch anmelden.
    Viele Grüße
    Lukas

13. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Das ist auch cool: http://www.youtube.com/watch?v=Us-TVg40ExM&fmt=18

14. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Yeah, das ist auch ziemlich cool. Erstaunlich, wie gut die Teile zusammenpassen.

15. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hier ein Link zu einem ähnlichen Projekt auf SaxOnTheWeb:

http://www.petethomas.co.uk/saxontheweb.html?submenuheader=3

Pete Thomas hatte damals eine Blues Session der Mitglieder organisiert.
    Hier ist der Thread dazu:

http://www.saxontheweb.net/vbulletin/showthread.php?t=91277

:-? Hmmm...Der Sound-Link scheint nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht liegt das aber an meiner Technik..

16. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Ohne www, Coolie.

17. Jazzzzer

Als Ergänzung für alle die es interresiiert:
    Das zweite Projekt des spanischen Sax-Forums ist Fertiggestellt. Zu finden ist es hier.
    Viele Grüße
    Lukas

18. Kommissar-Speciale

Kommissar-Speciale Ist fast schon zuhause hier

@Jazzer: Weißt du was das für ein Instrument bei 5:15 ist???

19. Jazzzzer

Das müsste soweit ich weiß in Midi-Wind-Instrument sein?
    Was geanu für eins kann ich dir auch nicht sagen...
    Viele Grüße
    Lukas

20. Gast

Gast Guest

Hi!
    Ja, da sind ein paar ganz gute Saxer dabei! :cool:

Aber, ist euch auch aufgefallen, dass da nicht eine einzige Frau mitspielt? :cry:

Gruß Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden