Crash – SAX-Workshop am 21. November 2010

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 13.Oktober.2010.

1. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Oi.... bald gehts schon los!!! Wünsche allen Teilnehmenden viel Freunde und einen möglichst großen Lernerfolg :)

Wer danach noch nicht ausreichend Musik hatte, kann nach Freiburg fahren und sich mein Konzert anhören (19h im Konzerthaus Freiburg - gespielt wird das Dvorak Requiem und es ist wuuuunnnderrschöön!!!).

Viele Grüße

2. Sexy

Sexy Kann einfach nicht wegbleiben

Schade, gerade habe ich erst von diesem Workshop gelesen, "muss" aber am 21.11.10 meinen Geburtstag feiern und kann deshalb leider nicht mitmachen.
    Das wäre aber wohl genau der richtige Workshop für mich gewesen. Ich bin erst seit 8 Monaten dabei und Neckargmünd liegt bei uns um die Ecke.
    So muss ich dann aber wohl leider auf den nächsten Neckargmünd-Workshop warten.
    Viele Grüße
    Sexy

3. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Hey Sexy,

das ist doch das IDEALE Geburtstagsgeschenk! Ein kostenfreier Sax-Workshop in angenehmer (setze ich jetzt mal Voraus) Gesellschaft!
    Also... zusagen und mit dabei sein. Ich denke wir bekommen auch ein spontanes Ständchen hin! Wer kümmert sich um den Kuchen?

Viele Grüße
    Ralf

4. Sexy

Sexy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Ralf,
    das ist zwar eine schöne Idee, aber da wir im hohen Norden feiern werden, ist der Weg nach Neckargmünd dann doch etwas zu weit.
    Viele Grüße
    Sexy

5. Gast

Gast Guest

um es nochmals nach vorn zu pushen,

Parkplätze ( enorm preiswert - zum teil frei!!)

http://www.neckargemuend.de/servlet/PB/menu/1270764/index.html

die Lokalität:

69 151 Neckargemünd
    Hauptstrasse 63

ihr seht da mehrere interessante Schaufenster und das
    Workshop-Plakat -

hier noch meine Hotline:

0173 672 1974

Beginn 9.00 Uhr
    Ende 17.00 Uhr (nach Bedarf).

[size=large][color=CC6600]Adolphe Sax lebt![/color][/size]

letz fetz! :cool:

6. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo Nimo,

auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Workshop.
    Mir hats Spass gemacht und ich habe einiges an Theorie und Praxis mitnehmen können.

Grüße
    Harald

7. breath_less

Dem schliesse ich mich gerne an!

Mensch Harald, kaum daheim, schon geposted...

8. bwing

bwing Kann einfach nicht wegbleiben

Herzlichen Dank auch von mir!

Bernhard

9. Galileo

Galileo Schaut öfter mal vorbei

Hallo Nimo,
    auch von mir ein herzliches :danke:

Ich mache zwar schon ein "paar" Jahre Musik,
    aber Saxophon spiele ich doch noch nicht so lange.
    Du hast uns im Workshop viele gute Tipps aus Theorie
    und Praxis gegeben!

Nochmals Danke und viele Grüße
    Galileo

Wie wollen/können wir die Fotos untereinader austauschen?

10. breath_less

Ich hatte dummerweise meine Kamera vergessen.

Wie groß sind denn alle Dateien? Ansonsten einfach gezippt per Email verteilen. Ich habe leider keinen Server für einen FTP Downloadbereich. Das wäre ja sonst noch eine Alternative, oder klassisch auf CD-Brennen und verschicken...

Viele Grüße

11. Galileo

Hallo,
    ich habe 20 Bilder und jede Datei ist ca. 3 MB groß.
    Dürfte per Mail etwas zu groß werden :-(

Zippen kann ich mal probieren, bringt aber bei Bilder oft kaum etwas. Eventuell kann ich die Auflösung etwas reduzieren, dann werden die Dateien etwas kleiner, aber dann kannst Du auch nicht mehr ein "wandfüllendes Poster" draus machen lassen :-D

Galileo

12. breath_less

Dann doch brennen und verschicken, falls dir das nicht zu aufwendig sein sollte. Ich würde dir vorab die Kosten (CD-Rohling, Verpackung und Porto) überweisen.

13. joechen

joechen Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo an alle!

Nimo:
    nochmal auf diesem Weg ganz vielen Dank. Es hat riesigen Spaß gemacht zusammen zu spielen und Interessantes zu erfahren. Und wir waren eine nette Truppe, die gut zusammenpasste. Das sollten wir doch mal wiederholen.

Galileo:
    Vielleicht kannst Du die Bilder ins Netz stellen und uns den Link dazu schicken?

Elefant RalfN. Malocher Bernhard:
    Mich kribbelts noch von Euren herrlichen sonoren Tenorsaxtönen!!!

Alexandra Corinna:
    Falls ihr ins Forum schnuppert: Ihr habt echt n´tollen Lehrer!

Hat Spaß gemacht mit Euch, auch Susi war begeistert.
    Gerne wieder!!!

So, und jetzt muss ich üben

lG joechen

14. Galileo

Hallo an alle,

ich habe keine Kapazität im Netz wo ich die Bilder einstellen könnte. :-(
    Falls das jemand von Euch machen kann/will, dann kann ich die Bilder per CD versenden.

Ansonsten könnten wir auch eine CD "auf Reise" schicken. Zuerst die CD an die Teilnehmer die auch Bilder gemacht haben. Die könnten dann ihre Bilder zusätzlich auf die CD brennen, und weiter zum nächsten schicken. Bis die CD dann komplett umgelaufen ist.

Gruß
    Galileo

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

16. Galileo

Hallo matthiAS,

danke für den Tipp. Dann müßte ich aber wahrscheinlich die Dateigröße deutlich reduzieren. Zur Zeit hat jedes Bild eine Größe von ca. 3 MB :idea:
    Die Dateigröße der Bilder die ich mir in der Bildergalerie angeschaut habe, liegt häufig bei ca. 300 - 500 kB. Das Verkleinern wäre aber kein Problem.

Bevor ich die Bilder vom Workshop einstelle möchte ich aber noch von den Teilnehmern erfahren ob jemand etwas dagegen hat.
    [color=CC0033]Dann bitte eine PM an mich.[/color] Dann kann ich entsprechende Fotos weglassen.

Falls ihr noch andere Vorschläge zum "Verteilen" der Fotos habt, bitte .....

Gruß
    Galileo :cool:

17. Gschwend

Gschwend Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute

bin jetzt auch online.

Liebe Grüße an alle die am Sonntag dabei waren.
    War echt ne tolle Sache.
    Hoffe ihr seit alle gut nach hause gekommen.

18. Galileo

Hallo an all CSWS Teilnehmer,

wollen wir die Bilder, wie von [color=0000CC]matthiAS [/color]vorgeschlagen, in der [color=0066FF]Bildergalerie [/color]ablegen?
    Ich werde die Bilder dann von der Dateigröße etwas verkleinern. Wenn jemand eines der Bilder hochauflösend braucht finden wir dann auch 'ne Lösung.

Wer von Euch hat auch noch ein paar Bilder gemacht die wir austauschen können?

Viele Grüße
    Galileo :)

19. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusamen,

für mich ist das völlig OK
    Gute Lösung

Grüße
    Harald

20. breath_less

Können wir gerne so handhaben.
    Wirf nur einen kurzen Blick drüber, falls ich irgendwo zu unvorteilhaft erwischt wurde... bitte nicht veröffentlichen ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden