Damit wir auch in ein paar Jahren noch Saxophon spielen können...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 1.Juni.2017.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

schade. ich hatte es anders verstanden.
    so wird es leider auch nur zu einer -von-vielen-seiten-offenen-luftblasenphrase-
    aber die frage bleibt trotzdem: wer ist vernüftig und verantwortungsvoll genug? wer zeigt den temers, erdogans, afrikas stammesfürsten, etc den weg?
    scheissegal, ob die einen anzug, kaftan, oder sonstwas anhaben. ob die einen oder hunderte wische unterschrieben haben... die sind mittlerweile so austauschbar wie kicker in ihren trikots. die sind auch nicht mehr zu unterscheiden.

saxology gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

...also ich bin froh, wenn ich bald keinen Schnee mehr räumen muss...außerdem ist der rasante Anstieg der Weltbevölkerung das noch viel größer Problem...habt ihr mal ausgerechnet was so ein Mensch im Jahr nur durch Atmung an CO2 produziert...das Rennen ist schon verloren...wir werden es in Deutschland nicht aufhalten... auch wenn wir nicht mehr mit dem Auto fahren... da sind dann fünf Menschen mehr, die die gleiche Menge an CO2 ausatmen...das Problem Trump ist nur ein sehr kleines...

3. visir

visir Gehört zum Inventar

eher die eines Tierpräparators...

Rick und Gelöschte 11056 gefällt das.
  4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Die Erde ist endlich und das Kapitalistische Wirtschaftssystem lebtz durch Wachstum. Wie jedes Schneeballsystem wird das irgentwann platzen. Trump ist da nur ein Auswuchs. Schlimmer ist die Ausbeutung der menschen der Tiere und der Rohstoffe. Seit 200 Jahren mehr als in Millionen jahren susammen vorher.

5. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Ganz ehrlich:
    Ich liebe Schnee räumen. :)
    Welch sinnvolle körperlichen Betätigung bekommt man denn sonst im Winter?

Hab ich nicht.
    Macht auch nicht viel Sinn.
    Wenn bspw dieses Jahr 2-3 Vulkane auf der Welt mehr ausbrechen als im Letzten, spielt die Atmung aller vorhandenen Lebewesen (bezogen auf CO2-Ausstoß) nur eine untergeordnete bis keine Rolle.

Mein Tip:
    Pflanzt Bäume und lasst sie wachsen. Einen günstigeren CO2 Speicher und O2 Hersteller gibt es nicht.
    Für jedes Neugeborene ein Baum.
    Nach 200 Jahren hat man schon ein kleines Wäldchen. Bei nur einer Familie.
    Der Begriff ,,Stammbaum,, gewinnt da erst mal an Bedeutung.

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Jepp!
    Ich bin auch in Endzeitstimmung und pflanze Apfelbäumchen wie bekloppt (rheinisch für zahlreich)

slowjoe, sachsin und bluefrog gefällt das.
  7. Rick

Rick Experte

Trumps wahres Motto: "Let's make America SMALL again!" :-D

Na ja, wenn man es mal ganz nüchtern und neutral betrachtet, hat doch Herr Trump schon einiges Gutes bewirkt:
    Die EU steht geschlossener da als vor einem halben Jahr, man nimmt inzwischen Indien sowie die VR China wichtiger (was die Chinesen natürlich gleich wieder ausnutzen wollen, aber das war ja zu erwarten) und lockert die manchmal ungesund zu enge Bindung an die USA - auch will die Bundesregierung nun wohl schon aus Trotz die Reduzierung der Treibhausgase ernsthafter betreiben als in der jüngsten Vergangenheit. ;)

Nichts gegen den positiven Einfluss, den die USA nach dem zweiten Weltkrieg auf die BRD ausgeübt haben, aber in den letzten Jahrzehnten wurde das Verhältnis zunehmend schlechter, da hat auch Obama nicht viel verbessert, eher - durch die NSA-Affäre und, nicht zu vergessen, den von deutschem Boden aus geführten Drohnenkrieg gegen den Islamismus - im Gegenteil. :roll:

Ich weiß nicht, ob Trump diese positiven Auswirkungen seines diplomatischen Amoklaufs auch nur ansatzweise beabsichtigt, wahrscheinlich nicht, aber das ändert nichts daran, dass man sich mittelfristig auf eine globale Politik ohne die ständige Einmischung und das zuweilen anmaßende Weltpolizei-Gehabe der "letzten verbliebenen Großmacht" einstellen kann.
    Und das muss kein Schaden sein! :)

Zuletzt bearbeitet: 3.Juni.2017
  8. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

man muss Trump fast dankbar sein, dass hier mal die Leute aufwachen! Europa hat fast doppelt so viele Einwohner und wir sind immer die Stiefellecker....

Rick gefällt das.
  9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Trump wird diese positive Auswirkung seines Handens nicht einmal bewusst sein.

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden