danke an alle forummitgliederInnen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 14.August.2013.

1. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Sehr schade, Zappalein!

Habe dich öfters und gerne gelesen und vielleicht auch mal bald wieder?

Auf jeden Fall geht die Gesundheit vor!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG Claus

2. Mugger

Mugger Guest

Moin,

alles Gute!

Ich sehe das aber auch so, dass Du dem Forum erhalten bleiben solltest.
    Hier gibt es doch viele "non playing captains" :)

Liebe Grüße,
    Guenne

3. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zappalein,

das ist super schade. Ich habe gerne Deine Beiträge gelesen.

Ich wünsche Dir vor allem für die Gesundheit alles Gute.

Macsax

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hallo Zappalein,

tut mir sehr leid für dich! :-( Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du schaust trotzdem ab und zu noch mal vorbei!

Viele Grüße
    Dabo

5. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

ich finde die Anteilnahme hier bemerkenswert.

Ich bin mittlerweile in den Siebzigern und freue mich jeden Tag,
    dass das Spielen noch gut geht. Deswegen kann ich deinen Kummer gut nachvollziehen. Ich hab mich schon oft gefragt, was ich machen würde,
    wenn ich nicht mehr spielen könnte, ich würde wohl viel viel hören und Konzerte besuchen etc.

Alles gute und halt die Ohren steif.

Bloozer

6. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hallo Zappalein,
    so oder so alles Gute, ob mit oder ohne Sax. Manche Diagnosen habe sich schon als korrigierbar gezeigt. Und dich beteiligen hier kannst du ja sowieso.

http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm#berlin

7. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Eben. Und die besten Kapitäne stehen eh' immer am Land.

Ich kann aber schon verstehen, dass man, wenn einem aus gesundheitlichen Gründen das Spielen selbst nicht mehr möglich ist, sich auch ganz von dem Thema verabschieden möchte.

Zappalein, Du schreibst bewusst nicht, was genau Dein gesundheitliches Problem ist. Dies ist zu akzeptieren und insofern fragt ja auch keiner nach, was genau los ist. Ich hoffe und wünsche Dir aber, dass es a) nicht von Dauer ist und b) Dein Leben ansonsten möglichst beschwerdefrei und über sehr sehr viele weitere Jahre zufrieden weiter geht.

Da ich im Moment selbst gesundheitlich angeschlagen bin, weiss ich, dass dies nicht so selbstverständlich ist, wie man es meist empfindet.

Cheers
    HanZZ

8. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir ALLES GUTE !

Es ist ein neuer Abschnitt.

Ernst

9. Gast

Gast Guest

Hey, Zappalein, lass den Kopf nicht hängen, schau ab und an mal vorbei und gib Laut!

Vielleicht tun "wir" dir dann ein wenig gut! ;-)

Alles Gute für dich!

Gruß,
    Ww.

10. flar

flar Guest

Moin, moin Zappalein
    Das ist nicht schön zu hören und tut mir für Dich auch sehr leid. Ich wünsche Dir das Du einigermaßen damit klar kommst nicht mehr ins Sax zu blasen und das Deine gesundheitlichen Probleme Dir nicht noch mehr Einschränkungen auf erlegen! Auch ich würde mich freuen wenn Du weiterhin im Forum bleiben würdest! Was Du im Moment durch machst ist etwas was ich nie erleben möchte, auch wenn mir klar ist das es wahrscheinlich doch irgendwann so kommt.

In der Hoffung weiterhin von Dir zu lesen, alles Gute Flar

11. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo zappalein,

ich möchte mich den guten Wünschen gerne anschließen. Möge Deine Abstinenz von kurzer Dauer sein.

Liebe Grüße

Chris

12. Gast

Gast Guest

Moin,

"alle Gute" auch von mir, und auch für die Gesundheit die besten Wünsche. :)

LG, Claudia

PS: wenn Sax gesundheitlich nicht mehr geht, kannst Du vllt auf ein anderes Instrument umsteigen?

13. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

ich bin echt überwältigt über eure anteilnahme und all der guten wünsche.

dank an euch allen.

trotzdem möchte ich mich noch besonders beim hanjo und nimo bedanken für ihre aufbauenden gespräche am telefon!!

und an wattwürmchen

...lass den Kopf nicht hängen, schau ab und an mal vorbei und gib Laut!
    Vielleicht tun "wir" dir dann ein wenig gut...

krebs ist eine scheisssache. zumal die nach und nebenwirkungen der behandlung ebenso schlimm waren/sind. kortisontherapie, stoffwechselchaos, und eine daraus resultierende schwere bindegewebeschwäche machen zu schaffen.

und an saxoson

...es ist ein neuer Abschnitt...

genau. das wird ein neuer abschnitt. daher auch der radikale schnitt. aber mein tenorsax bleibt (man weiss ja nie). dann sozusagen wieder back to the roots.

ansonsten werde ich es wie mein grosses vorbild willem breuker halten, der geantwortet hat auf die frage, was für ihn im leben wichtig ist: "einmal am tag richtig lachen, ein lecker butterbrot und 2 apfelsinen"

vielen lieben dank nochmal an euch allen und alles gute

14. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

owl schrieb:

...wenn Sax gesundheitlich nicht mehr geht, kannst Du vllt auf ein anderes Instrument umsteigen?...

nein kein instrument. ich fotografiere wieder.

lg

15. Jazzo

Jazzo Schaut öfter mal vorbei

Hallo Zappalein,

auch ich schließe mich allen guten Wünschen für deine gesundheitliche Zukunft an. Insbesondere wünsche ich dir, dass die Therapie erfolgreich anschlägt und deine Krankheit besiegt.

Alles Liebe und Gute für dich,
    Jazzo

16. Gast

Gast Guest

Fotografieren? - auch was feines, ich kann mit der Cam in der Hand alles drumrum ausblenden ... :-D

Dann wünsch ich Dir "gut Licht" und immer viele schöne Motive. :)

LG, Claudia

17. Gast

Gast Guest

@Zappalein

Ach Du Sche.... !!

Das Wort "Krebs" ist eine sehr verbreitete und fast schon alltägliche Geschichte.
    DENNOCH muss ich immer erstmal schlucken, wenn ich mitbekomme, dass jemand sich einen solchen eingefangen hat. Schliesslich handelt es sich dabei nicht um eine Grippe oder etwas Zahnweh, sondern das geht viel tiefer und weitreichender.

Eine BESSERUNG wünsche ich Dir daher nicht - sondern eine komplette AUSHEILUNG der Geschichte, soweit möglich.

Dass Du unter diesen Umständen dem Forum erstmal ADE sagst, und auch Deine Hupen verkaufen willst, kann ich gut nachvollziehen. MIR täte es weh, wenn ich nicht mehr spielen kann / darf....damit aber ständig noch konfontiert werde --- ich würde es daher ähnlich machen...einen sauberen Trennstrich ziehen und was neues angehen ( oder eben auch etwas altes wieder aufnehmen...wie Du mit Deinen Photos)

Was auch immer werden mag >>> ich wünsche Dir, dass Du damit zufrieden leben kannst.

glG

CBP

18. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zappalein,

ich wünsche Dir alles Gute, eine vollständige Genesung und eine möglichst beschwerdefreie Zukunft. Dass Du nicht mehr spielen kannst ist sicherlich ein harter Schlag. Aber Du hast ja - wie Du schreibst - mit dem Fotografieren ein weiteres Hobby, das einen sehr ausfüllen kann. Wenn einen das Schicksal trifft und man sein Leben komplett umkrempeln muss, dann ist es gut, etwas aus der Schublade ziehen zu können, was einen früher schon fasziniert hat. Ein Grund, warum ich meine Minolta nie hergeben würde, das olle Ding! Man weiß ja nie, was kommt.

Und ich finde es gut, dass Du Dein Tenor behältst. Damit hast Du die Tür nicht ganz zugeschlagen. Manche halten das vielleicht für inkonsequent, aber ich würde es genau so machen.

Grüße
    Claudia

19. Günni54

Günni54 Schaut nur mal vorbei

Hallo Zappalein,

ich bin seit wenigen Tagen erst hier im Forum als "Neuer" und bin sehr betroffen, zu lesen, dass es Dir gesundheitlich so schlecht geht, dass Du sogar das geliebte Sax spielen aufgeben willst (musst ?). Ich wünsche Dir viel Kraft (aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wovon ich spreche). Wenn Dir die ganze Sch... der Behandlung mal wieder zum Hals raushängt, sende mir gerne eine PN und wir telefonieren. Tut mir leid, Dir derzeit leider nichts anderes anbieten zu können. Du schaffst das !!!!!

20. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zappalein

Gut das du dein Tenor behälst ! Auch von meiner Seite gute Genesung !

Und. Sowie du wieder in der Lage sein solltest zu spielen, tu es.
    Musik hilft nachweislich zu heilen. Mir hat sie auch mal sehr geholfen während einer Krankheit.
    Wennste mal nette Saxy Hörner abgelichtet hast dann poste uns die Pics.

Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden