Das Berliner Rockhaus braucht dringend Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 5.März.2017.

1. Peter1962

Peter1962 Ist fast schon zuhause hier

2. Saxman41

Saxman41 Nicht zu schüchtern zum Reden

Bitte? Wenn das aber deplatziert ist? So etwas gehört doch zu den vornehmsten Aufgaben eines solchen Forums. Natürlich unterschreibt man da gern, auch öffentlich, und leitet die Petition umgehend an alle Musiker aus seinem E-Mail-Adressbuch weiter.

3. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Unerschrieben!
    Werde es auch online und mündlich weiter streuen.

kokisax

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Ihr seid SPITZE!
    Bitte weiter so!

5. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Unterschrieben habe ich auch.

Mich würde aber mal interessieren, wie der neue Besitzer dazu kommt, den Vertrag, dazu noch fristlos, zu kündigen. Es gibt da einen Satz: "Verkauf bricht Miete nicht". Und ein bis 2023 abgeschlossener Mietvertrag kann doch nicht einfach so fristlos gekündigt werden. Sonst ist er doch Papier nicht wert auf dem er steht.

6. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Dazu hat der Kulturdezernent der Stadt Berlin sich ja in dem Video geäußert. Das ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen den beiden Parteien. Da kann die Stadt Berlin dann nichts machen...außer das Haus selbst kaufen. Das Geld haben sie aber ja schon für andere, in ihren Augen offensichtlich wichtigere Dinge ausgegeben.

7. kokisax

@jazzwoman ,
    habt ihr Unterstützung durch die Berliner Philharmonie?

8. GelöschtesMitglied4288

Das stimmt. Aber wer suchet, der findet. Es auf einen Punkt zu bringen, ist nicht so leicht, weshalb die Medien darüber auch kaum sprechen.
    Es handelt sich im Prinzip um eine sehr unglückliche Konstellation von verschiedenen Begebenheiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Die hier alle aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.
    Dazu noch ein einigermaßen verklausulierter Vertrag, der noch mit dem alten Eigentümer gemacht wurde. In diesem wurde schließlich ein Formfehler gefunden und das Ding letztlich so gedreht, dass es nach hinten losging. Da können einem wirklich Zweifel an unserer Rechtsprechung kommen.

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Auf dass die Unterschriften helfen mögen- viel Erfolg!

10. GelöschtesMitglied4288

Ich glaube nicht....

11. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Unterschreibung erledigt.

12. GelöschtesMitglied4288

Danke! Ich hoffe das!

13. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Auch unterschrieben.

14. kokisax

Aber ihr kennt doch sicher einen Philharmoniker,
    er ein offenes Ohr für "Rockmusik und sonnstige niedere Musikrichtungen" empfinden und sich auch dafür einsetzten könnte.
    Ich wünsch es euch !

15. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Nebst Unterschrift auch noch eine kurze Erklärung zur Motivation diese Petition zu unterschreiben abgegeben. Macht als jdm., der nicht in Berlin durchaus Sinn meiner Meinung nach.

16. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ok onlinie petion wird mich jetzt wieder zu spammen .. aber das weis man vorher-
    Was mich mal wirklich interessiert
    Wie gross sind in B die Proberäume und was zahlt man dafür?
    Ich kenne nur aus HH das alte Bunker lange Zeit die meist sehr eigenwillige Herberge für Musiker aller Art war...

Also ich würde schon in Absprache meinen Keller auch andern zur Verfügung stellen... aber das was weit weg von B :)
    manchmal denke ich bei dieser Raumnot für Bands....
    Wie sieht der durchschnittliche Übungsraum aus ? und was wäre an Infrastrucktur drum rum sinnvoll? Was wär hilfreich? kleines Studio?

Wieviel Bands vertragen sich ?
    ( natürlich eine bequeme Laderampe.... :cool2:)
    klingt hart aber damit muss doch auch Geld zu verdienen sein...
    ok sicher nicht in Berlin Mitte...

17. quax

quax Gehört zum Inventar

Darum geht es bei der Einrichtung:
    http://berlinerrockhaus.de/
    Ist also schon eine ordentliche Sache, in der Bands auch arbeiten können.
    Geld verdienen...kann an damit bestimmt auch, aber Edelherbergen und Büros machen evtl weniger Arbeit und mehr Geld :-(
    Gibt wohl eine Maklerfirma "von und zu Weiß-Ich-nicht-Mehr-Genau", die meint man könne damit durchaus Geld. Würde Spass machen, aber auch Arbeit.
    LG quax

18. Claus

Claus Mod Emeritus

Bitte jetzt die Frage nicht falsch verstehen:

Wer genau soll denn durch die Unterschriften beeindruckt werden? Die Scharfstein-Group?

19. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ich meinte eigentlich unabhängig vom Rockhaus...

20. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Hab ja bereits vor ein paar Tagen unterzeichnet ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden