Das Recht am eigenen Ton?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast_13, 30.Dezember.2010.

1. Gast_13

Gast_13 Guest

Abschliessend von mir noch:

1. Ich differenziere doch sehr stark, ob jemand etwas bei YouTube einstellt, damit die ganze Welt es hört & sieht, oder in ein Saxophonforum.

2. Die Tatsache dass der Verursacher geoutet wurde, finde ich nicht wirklich glücklich, er hätte sich ja selbst erklären können. Billy hat dann seinen Standpunkt dargelegt - OK.

Abschliessend fände ich es künftig schön, wenn Dinge, die im Forum abgehen, von anderen Foristen nicht ungefragt weiter getragen werden. Dass dies hier keine abgeschottete Insel der Seligen ist, im WWW, das ist schon klar!

Damit ist die Sache für mich erledigt!

Einen guten Rutsch Allen! ;-)

2. Raggae

Raggae Ist fast schon zuhause hier

Nun ja - genau das, was hier kritisiert wird, wird in diesem Thread ja auch von den meisten gemacht: Etwas kritisieren, was jemand in einem anderen Forum gepostet hat. :roll:

Oder habt Ihr alle Billy informiert, dass Ihr hier über ihn schreibt, oder ihn sogar vorher gefragt ob ihr es dürft?

Und dabei hat Billy seinen Beitrag noch nicht mal in einem Unterforum mit dem Titel "Saxophone-Showcase: criticize me!" verlinkt.

Eigentlich habe ich in diesen Thread aber reingeguckt, weil ich den Titel "Das Recht am eigenen Ton?" sehr interessant finde. Das ist ja erst mal eine Frage nach den Rechten.

Wie ist das eigentlich? Darf ich meinen eigenen Ton überhaupt zu einem Playalong hinzufügen und das dann veröffentlichen? Das ist doch eine Bearbeitung, für die ich erstmal die entsprechenden Rechte vom Hersteller des entsprechenden Playalongs eingeräumt bekommen muss, oder? Und wie ist es mit der Gema, denn es handelt sich beim TOTM ja nicht um Eigenkompositionen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich alle möglichen Verwertungsrechte abgeben, wenn ich etwas bei Youtube einstelle. Ich weiß nicht, wie das bei zippyshare ist, bei dem das "Objekt" dieser Diskussion hier der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Aber zumindest müssen die ja das Recht bekommen haben, das Eingestellte übers Internet zu verbreiten.

Ich vermute, da gibt es eine Menge Kleingedrucktes zu lesen ...

3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo,
    @ wiesenleger: Ich habe in Deine Videos von Quasimodo reingeschaut, die sind doch toll! Baustellen hat wohl jeder. Gute und schlechte Tage auch.
    Vom B. ("böser Bube" :) ), habe ich bisher auch nichts schlechtes gelesen. Es war vielleicht ungeschickt, doch nun passiert. Menschen machen Fehler. Einer trifft den falschen Ton, und ein anderer vergreift sich im Ton. Ist man wieder quitt. Bereuen sicher beide. Das Leben geht weiter.
    @ Rick: Tolle links ! ...und: Deine Art zu schreiben, muss mal gelobt werden! Deine Kritiken sind immer mit positiven Akzent, nie vernichtend. Die Einschätzung von Dingen und Geschehnissen sprechen für gute Menschenkenntnis! Das habe ich bei meiner ersten Einstellung ("Boulevard" :( ) schon wahrgenommen.

Guten Rutsch alle miteinander ins nächste, wieder einmal bessere Jahr.
    Nehmt einen Kaugummi, statt einer Zigarette! Das sagt Euch ein überzeugter Nichtraucher. Das Geld, dass Ihr einspart, ergibt am Ende des Jahres ein tolles Saxophon oder 10 hochwertige Mundstücke!! Leider hat der Nichtraucher diese Sparvariante nicht zur Verfügung, aber das ist auch der einzige Nachteil...

Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden