Das Saxophonforum besucht Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 2.Dezember.2007.

  1. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Keilwerth, an Thomas, Patrick und Andreas, die sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen haben (der Treff begann für einige Mittags um 12 und endete um ca. 22.30, von einigen Nachteulen abgesehen).

    Was ich sehr schön fand war, dass wir nicht nur eine Präsentation bekamen, wie toll die Firma Schreiber und Keilwerth ist, sondern uns Geschäftsleitung und Mitarbeiter sehr engagiert einen Blick hinter die Kulissen ermöglichten. Dabei zeigte sich, dass neben dem Handwerk die Betriebphilosophie und -organisation entscheidend sind. Mit Hämmern, Bohren, Löten und Lackieren ist es eben nicht getan. Das lässt sich leider nicht in wenigen Worten zusammen fassen (vielleicht mag einer mehr schreiben?). Das Konzept und der Betrieb wurden uns jedenfalls in erstaunlicher Offenheit und mit (berechtigtem) Stolz präsentiert.

    Anzumerken ist noch, dass wir auch die Herstellung von Klarinetten, Fagott und Blechblasinstrumenen sahen, die alle in den gleichen Hallen produziert werden.

    Ja, und zum anspielen hätte ich auch gerne noch mehr Zeit gehabt. Aber auch so hat es viel Spaß gebracht und ich wüsste schon, was ich mir aussuchen würde, wenn es mal ansteht ;-)

    Besten Gruß
    saxfax
     
  2. tscharntke

    tscharntke Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Frau und ich sind noch ganz voll von den Eindrücken
    bei Keilwerth. So eine Präsentation von Firma und den ge-
    bauten und noch nicht fertigen Instrumenten habe wir noch nicht erlebt. Auch von uns einen recht, recht herzliches
    Dankeschön an die Firma Keilwerth und Ihren Mitarbeitern.
    Auch ein Dankeschön an Thomas der uns mit Rat und Tat zur
    Seite stand. Außerdem fand ich unsere Truppe ganz toll
    obwohl wir uns vorher nur vom Forum kannten passten wir
    doch prima zusammen. Naja Musik verbindet eben. Das ganze
    hat für mich noch etwas tolles, habe mir das Tenorsax
    Vintage bestellt.
    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Aber meine
    Frau und ich haben noch ein paar Urlaubstage in Thüringen
    drangehangen.
    Allen recht schöne Grüße, vielleicht sieht man sich auf der
    Musikmesse in Frankfurt wieder.
    Peter Tscharntke :lol: :lol: :lol:
     
  3. Nette

    Nette Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Peter

    Gratulation zu Deiner Saxophonwahl!

    Ich bin ganz doll neidisch :)))

    Da musst Du demnächst aber aufpassen,dass das Sax nach der Orchesterprobe nicht in meiner Tasche landet :))

    LG bis heute Abend
    Annette
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Peter, das wäre auch meine Wahl gewesen. Ein klasse Teil
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Peter!

    Dein Horn ist gerade eingetroffen! Es steht bei mir, wartet auf Dich, lächelt mich an und sagt immer "mein Papa ist der Peter - - mein Papa ist der Peter - - mein Papa ist der Peter!"

    Schöne Töne!
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ja Peter,

    dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude! Ist doch schön, wenn weiß, wo das Instrument her kommt :)

    Gruß
    saxfax
     
  7. Gast

    Gast Guest

    und das man weiß, wen man ansch***en kann, wenn das Sax nicht top ist
     
  8. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Leon: DAS SAX IST TOP :-D :-x ;-)
     
  9. tscharntke

    tscharntke Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr Lieben ! :) :)
    vielen Dank für die Glückwünsche zum neuen Sax.
    Werde es heute abend abholen und dann wird geblasen
    bis die Wände schräg sind.
    Freue mich schon jetzt riesig. :lol:
    Bis bald und LG Grüße Peter :cool:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @Gerhard: Ich weiß, ich will auch eines....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leon!

    Soll ich Dir eins besorgen? GRINS - ich käme vielleicht günstig dran - lach!

    Schöne Töne!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    selbst günstig kann ich mir gerade nicht leisten, naja, vielleicht wenn ich mein Selmer verscherbelt habe...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leon!

    Na dann - hau es raus - grins!

    Schöne Töne!
     
  14. tinkaschwarz

    tinkaschwarz Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen

    schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, ich werde im nach hinein richtig neidisch. Aber es wird sich sicherlich eine neue Möglichkeit geben Euch kennen zu lernen. Viele Grüße aus Westfalen.
    Rüdiger :cool:
     
  15. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Peter
    na, dann auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.Ist schon ein tolles Horn,hab es ja auch im Werk gespielt,nur das Finisch spricht mich persönlich nicht so sehr an,da behalte ich doch mein Neusilber ;-) Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es sind ja beides sehr schöne Hörner ;-) viel viel Spaß noch damit :lol:
    und sind die Wände schräg geworden ??? :-D

    Gruß
    Ralf
     
  16. Ernesto

    Ernesto Ist fast schon zuhause hier

    Hm. Wird das jetzt Stil des Hauses daß zu jedem Neuerwerb Congratulations ausgesprochen werden? - Dann werde ich mich mal anschließen. auch zu Gratulation zu Wahl des Tenors.

    Es gefiel mir nämlich - als ich sie am nächsten Morgen alle angespielt habe, soweit sie gerade nicht unterwegs waren - auch am besten. Was die Ansprache und den Sound angeht. Was mir überhaupt nicht gefällt - aber das ist schon so seitdem es die Dinger gibt - ist das Finish. Ich frage mich, wie so etwas "in Würde" altern soll. Irgendwann geht der Lack ab, dann läuft das Messing an etc. Die Schmauchspuren sind aber immer noch vom Lack geschützt und zeigen: Ich bin Vintage . . . . ., ich war schon immer Vintage auch als ich noch ganz neu war. Ja, vielleicht geht es so.

    Bei Goldlackhörnchen ist das anders: irgendwann die ersten abgegriffenen Stellen, die natürlich zunächst sehr auffallen. Teilweise sogar mit Stolz präsentiert werden, sieh mal wieviel ich schon geübt habe. Bis dann nur noch Reste des Goldlacks vorhanden sind.

    Besonders belastete Teile der Mechanik sollte man dann übrigens nachlackieren. Nach Meiner Erfahrung hat das keinerlei Auswirkungen auf den Sound. Wohl aber wird das Abtragen von Messing verhindert. Ich pflege mit blauem Nagellack nachzulackieren.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Mahlzeit!

    Nachdem man mich anschrieb ist wohl der falsche Eindruck entstanden: nicht ICH kann Keilwerth-Saxophone verkaufen, sondern ich vermittle über einen Händler in Wuppertal für meine Schüler Instrumente! Und das Saxophon für Peter stand bei mir, weil ich zufällig beim Händler war und sein Instrument schonmal mitgenomme habe.

    Schöne Töne!
     
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    hallo Peter,
    einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich habe mich vor ca. 1 Jahr auch für das Vintage entschieden und diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  19. tscharntke

    tscharntke Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ihr Sax-Freunde,
    nocheinmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Kauf meines
    Tenorhorns. Ich freue mich das so viel Zustimmung kam.
    Kritik lasse ich in dieser Sache nicht gelten. Es war meine
    Entscheidung dieses Horn zu kaufen und zwar nur meine.
    Das Horn gefiel und gefällt mir noch immer im Aussehen
    und im Klang. Auch die Kollegen in unserem Saxorchester
    sind ganz angetan.
    Zu dem Thema Saxkauf muß ich Thomas völlig beiflichten:
    ER HAT MIR DAS SAX NUR VERMITTELT. Gekauft habe ich es bei
    einem Händler in Wuppertal. Das ich das Horn bei Thomas
    abholen konnte, war also reiner Zufall.
    Schöne Musikalische Grüße
    Peter :)
     
  20. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute

    habe ein paar Bilder vom Forumstreffen in die Bildergale upgeloadet :)
    Gruß
    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden