Hallo ich hatte heute meine 3 unterichtsstunde und bin am verzweifeln. Ich übe seid 5Wochen täglich 1Std kann Notenlesen aber das rauf oder runterbinden der Töne H auf D mit Ok Klappe will mir eifach nicht dauerhaft gelingen hat wehr einen Tipp für mich binn für alles dankbar MfG Bagg
Moin Bagg, glaub mir, so wir dir geht es vielen Anfänger - bei mir war dies auch nicht anders. Bist du denn sicher, dass du alle Klappen GLEICHZEITIG schließt? -Das war mein Fehler, mir kams zwar immer gleichzeitig vor, aber nichts da lieben Gruß und ein erfolgreiches Üben noch, Yam-Horn
Nicht verzweifeln -es wird Achte mal beim Schließen der Klappen auf Deine linke (!) Hand. Häufig hebt sich der li. Ringfinger ein wenig ab und schließt die Klappe nicht sauber. Ansonsten - stur hintereinander den Wechsel üben. Beispiel: 4/4-Takt in Achtelnoten hdhdhdhd oder in Sechzehntel hdhdhdhdhdhdhdhd Immer die erste Note anstoßen - den Rest legato binden. Mindestens 5 Minuten so spielen - immer auf der 4+ atmen. Du mußt mit einem Dir möglichen Tempo anfangen und dann nur sehr langsam steigern. Liebe Grüße Klaus
Richtig, sollte an der Koordination der Finger und das Gleichzeitige schließen der Klappen liegen. Probiere auch folgendes, beim anstossen der Töne klappt es meistens. So wie Dexter beschrieben hat den Wechsel üben, probiere es ein paar mal mit anstoßen der Töne und danach mit gebundenen Tönen! Viel Erfog und Grüße Sven
Hallo Danke für die schnellen antworten, und guten tips ich werde alles probieren. und hoffe das es mir bald gelingt. viele grüße bagg