Das war doch klar………..

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von crakob, 10.Juli.2022.

1. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Das Netz ist ja so schlau. Wir wussten es aber schon immer.
    C5736D41-6695-4C35-A591-207AB705AD58.jpeg 3A096251-8A35-441E-9EB9-EF97A9DA7A04.jpeg

CC-Rasta, edosaxt, Brille und 5 anderen gefällt das.
  2. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Wäre es unter „Witze“ gepostet, gäbe es ein „Gefällt mir“ von mir.
    Da hat es sich jemand ziemlich einfach gemacht. Leider oder besser glücklicherweise ist die Welt der Musikinstrumente etwas komplexer.

Gerrie und gaga gefällt das.
  3. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

@SaxPistol , Du bist aber streng... :D

Ist doch wohl klar, dass die Welt der Instrumente vielfältiger und komplexer ist. Selbst dem Erlernen der Blockflöte durch alle Bauklassen, würde ich dies nicht absprechen wollen.

Vielleicht hat @crakob den Witze-Thread noch nicht entdeckt :-?

Und vielleicht kann @matThiaS den Post sogar in die Witze veschieben (?)
    - damit hier alles seine Ordnung hat - :duck:
    .

Zuletzt bearbeitet: 11.Juli.2022
  4. SaxPistol

Was ist denn dann eigentlich mit Instrumenten, die wenig Aufwand verursachen, aber einen tollen Klang haben?
    Z.B. die Triangel! :rolleyes:

5. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Blockflöte - einfach zu spielen?
    Never ever. :)

Rick, sachsin, Matthias Wendt und 3 anderen gefällt das.
  6. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Warum hat das Triangel einen tollen Klang, während die Blockflöte angeblich Scheiße klingt? Was ist ein toller Klang?

BTW Gendertechnisch hat der Triangel die Nase weit vorn! Gibts ein anderes Substantiv, dass gleichermaßen sächlich, weiblich und männlich ist?

Iwivera*, giuseppe und Rick gefällt das.
  7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Mit allem Respekt vor allen anderen Instrumenten: Der majestätische Klang einer "absurd aufwändigen" Orgel ist durch nichts anderes zu erreichen.

Und wenn eine Blockflöte "sch...." klingt, muss wohl noch ein wenig Aufwand ins Spielen/Üben gesteckt werden.

Wildes Holz - Highway to Hell - YouTube

Cheerio
    tmb

8. visir

visir Gehört zum Inventar

Das man auf jedem Instrument "gut spielen" kann, ist schon klar, trotzdem finde ich den Klang eines Saxophons toller als den einer Blockflöte.

mzolg, JES, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  9. quax

quax Gehört zum Inventar

Bei aller gerechten Empörung glaube ich doch, dass der Beitrag witzig gemeint war und sich eindeutig auf die Positionierung des Saxophon bezieht. Ich meine nicht, dass @crakob sich mit den kruden Aussagen identifiziert und ob die Quelle das alles ernst meint, ist auch noch fraglich. Lassen wir den Fred doch einfach als witzig stehen!?!

giuseppe, jabosax, Rick und 4 anderen gefällt das.
  10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich habe die Grafik kritisch-musternd hInterfragt.:)
    Es gibt meines Erachtens wenige Instrumente, die einen derart breiten Soundrange aufweisen (Im Sinne der Grafik also vertikal variabel:D, quasi der Ertrag; also das, was es für andere erträglich macht). Akzeptieren wir mal die x-Koordinate ("relativ hoher" Aufwand) beim Saxophon als zutreffend.....Ehrlich gesagt, kann ich aus jahrelangem Erleben in y-Richtung keiner eindeutigen Koordinatenzuordnung beim Sax zustimmen. Diese Koordinate kann leider sehr klein bleiben, egal was der Spieler tut.:eek: -
    Infolgedessen finde ich es sehr zutreffend, dass gerade der Dudelsack in der Grafik quasi "unter" dem Sax ist. In direkter Nachbarschaft befindet sich dann das Dudelsax. o_ODas kann ich so bestätigen. Aber ich bin ja nur ein Kleingeist mit recht passablen Ohren.......

Rick und Gelöschtes Mitglied 1142 gefällt das.
  11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Fällt mir auf Anhieb ein:
    - DAW
    - Blechbläser mit Dämpfersammelsuritum (dafür beneide ich die wirklich!)

Grüße
    Roland

Brille gefällt das.
  12. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Auch wenns eins ohne Seele ist? :)

Rick gefällt das.
  13. SaxPistol

Nicht, wenn Farin Urlaub drauf spielt.

Sax-o-K und Brille gefällt das.
  14. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Die Orgel wird nicht ohne Grund die Königin der Instrumente genannt.

Das YT Beispiel regt mich zu mindestens zwei neuen Freds an:
    Einen zugunsten von Blockflöten mit all ihrer Virtuosität.
    Einen, in dem der Un/Sinn derartiger Coverversionen zur Sprache kommt. Ohne das Original im Ohr hat das bewusste Stück nur wenig Daseinsberechtigung - IMHO.

Auch cheerio ;-)

slowjoe, Rick und mcschmitz gefällt das.
  15. visir

visir Gehört zum Inventar

Es gibt sicher Blockflötenforen...

Rick gefällt das.
  16. JES

JES Gehört zum Inventar

Da bleib ich beim Saxophon.... bei mir wird Blockflöte immer sch... klingen, beim Saxophon besteht Hoffnung.

Da motiviert mich gitarre mehr:

Rick und 47tmb gefällt das.
  17. quax

quax Gehört zum Inventar

Und nicht vergessen: Orchester.

18. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nachtrag: Nein lieber Nachbar tritt gerade wieder den Beweis an hinsichtlich meiner respektlosen Behauptung bzgl. Dudelsax.
    OH ha, "My Way"! Heute wird es also besonders schlimm. :confused::nailbiting:
    Ja, ich sehne den final curtain herbei! :wacky:

Rick gefällt das.
  19. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Es gibt auch Klarinetten-Kleinanzeigen ...

20. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ist das "Original im Ohr" nicht Grundlage jeder Persiflage? Und haben Persiflagen für dich wirklich keine Daseinsberechtigung?

Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden