Dekoration

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 25.September.2012.

1. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Du bist fein raus, Herman! Jahrzehntelang nur "old style" spielen - schon klar, dass da nur trockene Luft ins Saxophon gelangt.

Lass lemon den von Dir vorgeschlagenen Test durchführen; das schriftliche Endergebnis steckt er in ein paar Jahrzehnten in unsere Behältnisse unter der Erde. ;-)

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Von mir hat sie keinen... was interessiert mich schnöder Dekokram? Ich krieg doch bald meine Chinakanne wieder... :roll:
    Wobei die ja dann spielbar ist und zu Dekozwecken nicht mehr zur Verfügung steht. Auch Wurscht. Ich hab im Keller noch so einen Keramikkürbis rumliegen... der passt ja nun wieder zur Jahreszeit. :-D

Und bitte gerne immer wieder solche Freds im Forum. Gibt ja in der Draußenwelt oft nicht so viel zu lachen. :)

Grüße
    Claudia

3. Gast

Gast Guest

Im Gegenteil, ich sabbere immer mehr, je oller, je doller, aber deswegen wische ich nicht mehr als sonst, eher weniger (beim Sopran tropfts eh unten raus, das Tenor kann man auskippen), deshalb könnte ich auch einen drahtbürstigen Topfschwamm als Durchziehwischer nehmen ohne meßbare Materialverluste zu erleiden.

Herman,

- der seine Wischer vor allem zu Dekozwecken hat - und falls mal ein Saxophonspieler zu Besuch kommt und das Gespräch auf Hygiene und Instrumentenpflege kommt...

4. lemon

lemon Ist fast schon zuhause hier

Na na na, mal nicht die jungen Saxophonisten vom Spielen abhalten...
    Das Problem ist, da ich sehr Physik interessiert bin, stelle ich mir nun ernsthaft die Frage wie lange es dauert bis man ein Saxophon "DURCH-Gewischt" hat...

Was Deko angeht... Meinen Avatar kann man irgendwo kaufen...
    Keine Ahnung wo, aber unter Saxophon Schraubenmännchen findet man so einiges :D

Mit freundlichen Grüßen Lemon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden