Den getrockneten Sabber wegwischen, womit am besten?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von TSax80, 10.Juni.2019.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin ja eigentlich nicht der Putzteufel, aber nun sehe ich die Krusten schon auf den Fotos vom Konzert und möchte mein Horn reinigen. Nasses Tuch mit etwas Spüli OK, oder was nehmt Ihr?
     
  2. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

  3. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Auch wenn´s nötig wäre:whistling:, so gründlich meinte ich´s nicht...
     
  4. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Pumpzerstäuber mit ganz wenig Spüli im Wasser, ganz fein einnebeln, bisschen warten und mit großem Microfasertuch vom Brillengeschäft wegwischen.
    Wiederholen, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. :)
    Abschliessend mit leicht öligem Wattestäbchen mal über die Federn streichen schadet auch nicht.

    ...leider kommst Du so nicht an die Polster.

    Shine on ....
     
    Rick gefällt das.
  5. Rick

    Rick Experte

    Genau das, wobei @tomaso s Vorschlag sicherlich besser ist, aber ich bin nicht so der "Instrumenten-Pfleger". :rolleyes:
     
  6. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

  7. CC-Rasta

    CC-Rasta Schaut öfter mal vorbei

    Wie sieht es bei unlackierten Instrumenten aus, die ja durchaus patinieren sollen...aber auch da gibt es ja schon mal Wasser-/Sabberflecken, die man nicht zwingend haben möchte.
     
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @CC-Rasta ,

    ganz einfach : Spätestens nem Spielen alles Feuchte wegwischen.
    Bei mir sabbern höchstens die Palm Keys und die trockne ich regelmässig auch während des Spielens sofort ab , wenn es mir auf die Finger tropft.

    kokisax
     
    Tinka und CC-Rasta gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden