Den Takt zählen - oh je - ich bringe es nicht...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Böörni, 17.Dezember.2012.

  1. Uvae

    Uvae Kann einfach nicht wegbleiben

    Lieber Florian,

    vielen herzlichen Dank für die detaillierte Anleitung!!
    Werde berichten.

    hallo StefAlt, vielen herzlichen Dank auch Dir.
    Das macht Mut, genau wie ein Rhythmus-Legastheniker komm ich mir auch vor.

    Danke für das Video, Dreas. Daran hatte ich gar nicht gedacht, einfach online zu schauen. *schäm*

    Aber was mach ich damit? Klar hör ich den Beat, aber immer die 1 von 1,2,3,4 herauszufinden, das ist mein Problem. Ob das Lehrbuch für Rhythmus-Legastheniker da hilft? Ich hoff es so.

    LG
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Uvae

    Bei dem Technokram weiter oben gibt es ja zunächst eine Intro. Und dann geht es mit "uffta, uffta" los. Da fängst Du bei dem ersten "uffta" an mitzuzählen. Immer 1,2,3,4...

    Und dann höre mal, was vom Sound noch so passiert. Der Synthie setzt z.b. auf der 1 einen Akzent. Die Sängerin beginnt einen neuen Satz auf der 1, u.s.w.

    Und schau Dir das mal an:



    CzG

    Dreas

     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Übe dies an Dir bekannten Volks- und/oder Weihnachtsliedern.

    Fange bei "Alle meine Entchen" an. Und das ist Ernst gemeint.
    Die simplen Dinge helfen weiter. Das muss nicht immer hoch-intellektuell and sophiticated sein :)


    Cheerio
    tmb
     
  4. Uvae

    Uvae Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo Dreas,

    der Schwarze ist der Hit. Super!

    Ein schwarzer Freund von mir meinte mal, das sei Rassismus, wenn ich dächte, die Schwarzen hätten das allgemein besser drauf. Aber mir scheint was dran. Der ist echt gut!

    Gut finde ich auch die hier: http://www.youtube.com/watch?v=APpeziJeDGI

    Sie ist nicht schwarz, könnte aber Latina sein. Wieder ein Stereotyp. *schäm*

    Das house-Video guck ich mir nochmal an und versuche zu finden, was Du sagtest. Danke!

    hallo tmb, danke!
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    mein Tipp:
    Sing im Auto laut mit und zwar nicht den Text sondern
    Ram pam pam pam oder so was und nach ner Zeit ersetzt du das Ram durch ne 1, gelutscht ist der Drops, no matter if u black or white

    lg edo
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aber nicht beim Drops lutschen "Ram pam pam pam..." singen! Verschluckungsgefahr..... :cool: :cool:

    CzG

    Dreas

    P.S. Das Auto ist eh ´n klasse Übungsraum, ob Rhythmus, Singen, Ansatztraining....
     
  7. Böörni

    Böörni Ist fast schon zuhause hier

    Ja... Das Leben spielt mit mir, was es will. Mein Metronom ----Ich spiele nun schon drei Jahre auf meinem Altsax, aber ich stehe immernoch mit dem Metronom auf dem Kriegsfuss. Als Späteinsteigerin kann ich mich einfach entweder auf meine Noten oder auf den Takt konzentrieren. Beides gleichzeitig kann ich nicht. Ich glaube ich muss da mit ganz einfachen Stücken endlich mal das Taktklopfen, oder das rhythmische Klicken ertragen und in mein Spiel integrieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden