Der Bandthread - inkl. (live) Mitschnitte

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 14.August.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hier habt ihr die Gelegenheit eure Bsnd, in der ihr spielt vorszustellen und gerne auch Mitschnitte zu präsentieren...am besten von Liveauftritten (aber auch Probenmitschnitte oder aus dem Studio).

Wie heißt eure Band?
    Seit wann spielt ihr zusammen?
    Wie ist die Besetzung?
    Welche Stilrichtungen bedient ihr?
    Wo tretet ihr auf?

Gerne auch mit Link zu eurer Homepage, so vorhanden.

Ihr könnt auch immer wieder Updates von Mitschnitten einstellen, fragen zu eurer Performance, allg. Bandfragen, etc., stellen.

Bisher kennen wir uns akustisch meist nur vom Sax mit Konserve (Playalong), ich finde es ganz spannend mehr über die Bandaktivitäten der Foristen zu erfahren.

CzG

Dreas

Gast 12243 gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Dürfen hier auch Titel eingestellt werden, die man mal vor vielen Jahren gespielt hat?
    Auch ganz Saxfreie Stücke :)

Da hätte ich einige....
    Die Band, mit der ich folgendes Stück Oye Como va gespielt habe (Livemitschnitt vom 60. Geburtstag meines Bruders im Jahr 2002) war meine letzte Band. Ende war 2006 nach exakt 40 Jahren Bühne :)

Besetzung war: Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard.
    LG Bernd

P.SA.: Wenn nicht, bleibt´s bei dem einen.....

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Klaro.....(wenn's dann nicht nur saxfreie Stücke gibt...)

CzG

Dreas

4. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Haha...ich poste das Mal. Die Mucke ist gar nicht so mein Ding, aber ich schaue/höre mir das gelegentlich gerne an, weil das live in Accra /Ghana im TV war und das war ne verrückte Zeit dort in Ghana.
    Das die Musik nun nicht gerade der hit ist mir schon klar. Ist alles gut 30 Jahre her, kurz danach habe ich mit Sax wegen Schxxxx Arbeit aufgehört und nun habe ich wieder eins und fühle mich ganz wohl und zuhause damit.

5. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@Atkins
    Mir gefällt's!
    Sieht nach ner Menge Spaß aus.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Na dann stell ich mal meine Band ,die Downtown Bluesgang vor. Da spiele ich Sax und Gitarre

Ich hoffe es gefällt euch

Smoothie, edosaxt, Peter1962 und 7 anderen gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Klasse @Huuuup .... macht Spaß euch zuzuhören!

CzG

Dreas

GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

10. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Das ist jetzt zwar nicht "meine Band", aber bei einer legendären Session im Cave 54 in Heidelberg. Rick am Sopran, ich am Tenor:

11. Gelöschtes Mitglied 5328

@bluefrog

Super! Gefällt mir richtig gut!

Ich hab' dann auch mal was Aktuelles von PISA, vom vorletzten Samstag (auf einem privaten Sommerfest):

Übrigens PISA gibt es seit 2014, gegründet als Piano/Saxduo (daher PISA).

Besetzung: Gesang, Piano, Sax, Drums, Gitarre, Bass (am Bass @Bereckis )

CzG

Dreas

12. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

13. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@Dreas
    Vielen Dank! Das Highlight ist natürlich das Schlagzeugsolo (ab 8:30)

LG Helmut

14. Gelöschtes Mitglied 1142

80er Jahre :)
    Die Band war ganz neu zusammengesetzt. Bei einer Tanzveranstaltung sollten wir einen Rock´n Roll spielen.
    Wir hatten aber keinen im Programm....
    Unser Drummer (der dieses Medley singt) meinte, das wäre kein Problem. Wir sollten einfach mal anfangen. das wird schon :)

Und so hakt es manchmal ein wenig bei den Übergängen, bis jeder begriffen hatte, was als nächstes kommt:)

Rock´n Roll

LG Bernd

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.August.2017
    Wuffy und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Die Livemitschnitte haben was.....:)

@HanZZ

Groovt schön....

@Bernd

Den Bass finde ich klasse.....;)

Mehr davon! Das ist authentisch....mitten im Leben!

CzG

Dreas

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Danke.

Das war damals noch ein Rickenbacker 4001 4-Saiter.
    Ich habe nie wieder einen passiven Bass in der Hand gehabt, der so in Kombination mit einem Ampeg SVT so geil geklungen hätte.
    Und auch kaum einen Bass mit aktiver Mehrband-Elektronik, der da rangekommen wäre.
    Ein richtig gutes Teil. Leider ohne Low B. :-( und deswegen musste er irgendwann einem Schack Rootwood weichen.

LG Bernd

17. jogi_music2

jogi_music2 Schaut nur mal vorbei

Ahoi,

hier mein Beitrag aus dem Jahr 2014:

Spielte dort 2010-2016 und wollte mich dann wieder
    mehr dem Sax widmen, was ich auch, nun zusätzlich
    am Alt, mache. Der Bass ist ein Alembic Essence 5er,
    schwer, aber geil ;-)

Um mich weiter zu motivieren, nahm ich Ende Juli an einem
    Projektwochenende in Hammelburg teil, dort am Tenor
    der Projekt-Bigband. Leider kann ich die Aufnahme nicht
    verlinken, da sie nicht öffentlich ist. Aber wer sich einloggen
    mag und sich für 2018 interessiert: www.musiktreff.info

Und hier noch was sehr altes:

Muss 2005 oder 2006 entstanden sein. Damals aufm Holz-MPC.

Viel Spaß damit, freu mich auf Meinungen ;-)
    LG
    Jogi

18. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Eine meiner Lieblingsbands sind die Crazy Diamonds, eine Pink Floyd Coverband. Wir spielen seit 2011 zusammen. Was damals als einmaliges Projekt geplant war, ist aufgrund steter Nachfrage noch heute eine tolle Band.
    Die Besetzung besteht aus 3-4 Sängerinnen und 3 Sängern, 2 Gitarreros, 2 Tastendrückern, Bass, Schlagzeug und Sax. Die Stilrichtung ist psychadelic rock ;) Und wir treten im weiteren Umkreis von Ulm und Biberach auf.

sachsin, Smoothie, gargamel141 und 2 anderen gefällt das.
  19. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Dann will ich auch einmal mein "Pepe Koma Kwartett" vorstellen.
    Die folgenden Aufnahmen sind Eigenkompositionen von unserem Pianisten und wurden von ihm für unserer Reger-Projekt geschrieben.
    Reger war ein deutscher Komponist und Organist (https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Reger).
    "Unter dem Titel „Reger second hand“ verbirgt sich ein Konzert mit Orgelwerken von Max Reger UND von Max Reger inspiriertem Jazz.
    Klassische Musik zu “verjazzen” ist eine Idee, die deutlich älter ist als der Begriff „ Crossover“, der heute viel benutzt wird. Viele Klassiker sind schon von Jazzmusikern als Inspirationsquelle für ihre Musik entdeckt worden. Max Reger allerdings macht es einem mit seiner komplexen Harmonik in dieser Beziehung nicht leicht und doch gelingt es, denn besonders in den kürzeren, “kleinen” Orgelstücken Regers gibt es immer wieder charakteristische melodische Floskeln oder harmonisch prägnante Wendungen, aus denen sich ein “jazziges” Thema entwickeln lässt. Das “Pepe Joma Kwartett” – 2013 von vier Musikern aus Köln, Bonn und Oberwinter gegründet – hat sechs kürzere Orgelwerke Max Regers bearbeitet, die als Balladen, Jazz-Walzer, Latin-Nummern wunderbar klingen, und spielt diese als Beitrag zum Regerjahr 2016 alternierend mit dem Organisten Udo Witt."

LG
    Peter

20. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Peter,

wunderbar !!!
    Genau meine Wellenlänge :)

Mit "Hentschel & Friends" spiele ich in ähnlicher Besetzung ( leider zZ. ohne Bass ).
    Nur eigene Stücke des Pianisten...

Hier unsere vorläufige Website:
    http://www.cblues.de/huf/
    Ich hoffe, das es demnächst mal eine vorzeigbare Aufnahme gibt...

LG.,
    Lothr

sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden