Der wöchentliche Tipp für Anfänger und mehr...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 16135, 19.Mai.2025.

1. Gelöschtes Mitglied 16135

Gelöschtes Mitglied 16135 Guest

Bei der entspannten Hand sind die Finger eher rund und der Abstand der Finger sogar minimal geöffnet...,so bei mir.... Genauso so ,lege ich die Hand auf , beim Spielen...halte den Kontakt zu den Klappen..
    Alex hat das Boxen eingebracht...Bizeps gegen Trizep...lass den Bizeps weg und der Schlag wird blitzschnell..Die Hand wird nicht geballt, sondern erst kurz vor dem Treffer gespannt...plus dem Rest was Alex schön beschrieben hat... Das kann ich dem Alex zu 100% bestätigen..ich war 3x Deutscher Meister im Kickboxen...

Hier beim Saxophon ,auch in der Hand gibt es Streck und Beugemuskeln...
    Also lasse ich die Streckmuskeln weg, hab ich doch die Federkraft der Klappen...auch schon hier erwähnt...und nicht mit Kraft drücken....ich glaube auch fest daran und kenne den Unterschied ...aus diesem Grund habe ich damals umgestellt...
    LG deDoll

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.Mai.2025
    Alex_Usarov gefällt das.
  2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ich denke, es kommt auf alles an, Geschwindigkeit, Koordination, Feinbewegung und tliche weitere Faktoren. Das alles will fein säuberlich zusammengesetzt sein, fein säuberlich zusammenarbeiten, und das ist die eigentliche Herausforderung.
    Ist es trotzdem sinnvoll, einzelne Faktoren aus dem komplexen Ganzen mal herauszunehmen und genau anzuschauen? Sozusagen ein Puzzlesteinchen mal herauszunehmen, zu polieren und es dann wieder einzufügen ins größere Ganze? Imho ja, und das ist wohl auch (mit) das Thema des Fadens hier, explizit die Frage nach der Hand- bzw Fingerstellung.
    Es gibt dazu Meinungen, z.B. das eine Krallenhand vorteilhaft wäre für Schnelligkeit und Effiziens der Fingerbewegung, ich glaube das nicht. Und ich habe versucht, meine Sicht nachvollziehbar darzustellen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen hinbekommen. :)

3. gaga

gaga Gehört zum Inventar

SpielenTrompeter nicht so? Im ersten Moment meinte ich, eine Trompeterhand zu sehen.

4. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

Hallo Alex, das ist aus dem Film Karate Kid und beschreibt das mühsame Erlernen von Abwehrbewegungen. Der junge Held musste tagelang beim Auto des Meisters Politur "auftragen und polieren"...
    Das lässt sich ja ganz einfach auf uns übertragen :p
    Sorry für o.t....
    Gruß Joachim

ilikestitt, khayman, rbur und 3 anderen gefällt das.
  5. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

Da die Hand so in einer perfekten Position iss, ob man das jetzt "Krallenhand", oder angewinkelte Finger, oder
    wie auch immer nennt, iss ja zweitrangig... Hab ich zumindest direkt auf dem "Pinky Table" am alten Conn Bari
    gemerkt.., und meine Handinnenfläche iss somit auch direkt näher an den Palmkeys...;)

6. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Wir haben dieses Thema bereits einmal ausgiebig besprochen.
    @ppue Argumentation kann man dort nachlesen.

7. ppue

ppue Mod Experte

Aha.

kindofblue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden