Dick Parry ist verstorben.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gerrie, 23.Mai.2026 um 15:56 Uhr.

1. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Legendär wie er zwischen Bariton und Tenor hin und her gewechselt ist. :cool2:

3. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Da bekomme ich heute immer noch Schweißausbrüche!

Auch wenn es überhaupt nicht meine Art ist Saxophon zu spielen, habe ich ihn und Pink Floyd sowieso immer gerne gehört. Meine Band für die einsame Insel.

Ruhe in Frieden, Meister der Saxophon-Akrobatik.

Gerrie gefällt das.
  4. claptrane

Seine Instrumente mussten einiges aushalten D:
    Was übrigens ganz gut funktioniert, wenn man das Bari vor dem Körper spielt , mit entsprechend tiefer angebrachter Öse , so dass der obere Korpus tiefer hängt als der untere Teil, welcher dann links vom Körper am Haken baumelt, während man das Tenor spielt. Tenor dann rechts an einem "Schulter-Gitarrengurt". Dann kommen sich die Instrumente vorm Körper nicht ins Gehege. War mir auf Dauer allerdings irgendwann zu schwer. Habe das Bari dann immer auf dem Spielständer gespielt.

cwegy gefällt das.
  5. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Hier ist es zwar Scott Page, aber da bekomme ich immer Panik….ab ca 9:30Min

heinz, Amadeus, Gerrie und 4 anderen gefällt das.
  6. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Shine on you crazy Diamond!
    RIP

7. ppue

ppue Mod Experte

War mir auf Dauer allerdings irgendwann zu schwer. Habe das Bari dann an den Nagel gehängt.

Ruhe in Frieden, Dick Parry.

claptrane gefällt das.
  8. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Sehr, sehr traurig....
    Ich habe mir zahllose Videos von ihm angeschaut und die Soli tlw transskipiert.
    Ich spiele Shine on auf dem Bari mit Spielständer und wechsle dann zum Tenor, alles andere ist mir zu riskant.
    Für mich war er einer der ganz Großen.

cwegy gefällt das.
  9. claptrane

Wenn ich deine Fähigkeiten auf dem Sopran hätte, hätte ich das vielleicht auch gemacht ;)

10. claptrane

IMG_COM_202605241741351410.jpg

cwegy gefällt das.
  11. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ok, so sieht es also aus, wenn man das Bari an den Nagel hängt. Sollte aber schon ein großer Nagel sein! :duck:

claptrane gefällt das.
  12. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Aber Bari UND Tenor an einem Halsgurt tragen?
    Da freut sich die Physiotherapeutin.

claptrane gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden