die deutsche jazzdebatte 2012

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von prinzipal, 24.Januar.2012.

  1. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Ist doch auch egal, wer es gesagt hat. Aber wenn's schon mal so schön formuliert ist, muss ich mir nicht selbst die Mühe machen :lol:

    Er beschreibt eine Position..........eine andere heißt 100% Marktwirtschaft.
     
  2. flar

    flar Guest

    Hallo zusammen,
    wenn ich das jetzt mal alles so revue passieren lasse komme ich zu folgenden Schluß: guter Jazz verkauft sich nicht in an große (Menschen) Massen, also muß er gefördert werden von eben diesen großen (Menschen) Massen. Der Jazz der sich an große (Menschen) Massen verkaufen läßt, muß also auch nicht von diesen (Menschen) Massen gefördert werden.
    An diesen Punkt müßte man die Kritiker ( egal ob Profi oder Hobby ) nur noch über reden das das was die (Menschen) Massen kaufen nicht automatisch schlechter Jazz ist.
    Viele Grüße Flar
     
  3. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    gestern kam eine sendung in einem rundfunksender, aus ACTA angst zitiere ich nicht mal den namen, wo se davon berichteten, wie massenhaft und euphorisch junge leute wieder den lindie hop tanzen - besonders im ruhrgebiet und in köln. man wäre voll swing versessen und kleide sich auch sehr schick, und nicht nur ältlich. oft würden swing kapellen die tänzer nächtelang anheizen ... ist das kein jazz ? oder etwa nicht die beste förderung ?
     
  4. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    die 100% marktwirtschaft sind grade bei so etwa 2% angekommen...

    :lol:
     
  5. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    wie oft noch?
     
  6. Gast_13

    Gast_13 Guest

    In der Zeit kommt ein - wie ich finde - recht guter Artikel zum Thema!
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Will denn jemand die Gesellschaft verändern? Ist doch ganz bequem hier, oder?
    Du, vielleicht, willst was verändern, und ich, vielleicht noch der eine oder andere. :-D

    Herrschende hatten noch nie Interesse Gesellschaft zu verändern, vor 2000 Jahren nicht, vor 300 Jahren nicht und heute auch nicht. Aber sie sind es, die fördern (sollen).
    Es sei denn .......

    nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist"

    fangen diejenigen mit dem Fördern an, die interessiert sind, dass sich Gesellschaft verändert. :-D

    Gruß Cara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden