Mittlerweile ist bei mir das dritte Tenorsaxophon eingezogen. Angefangen hab ich japanisch (Yamaha YTS-23), bin dann aber schnell auf französisch (Selmer SA80II) umgestiegen. Derzeitig stehe ich allerdings auf den amerikanischen Neuzugang mit dem "BIG BANG" (The Martin) ----wär eigentlich eine schöne Witzbasis...z.B. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In der Stewardessenprüfung wird folgende Frage gestellt: Notlandung auf dem Meer und Sie können sich auf einer einsamen Insel retten, aber auch 20 männliche Passagiere. Wie reagieren Sie? -Die Japanerin: "Ich bringe mich um" -Die Amerikanerin: "Ich appelliere an ihre Ehre" -Die Französin: "Wo ist das Problem?" ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- oder: Ein Amerikaner, ein Franzose und ein Japaner sitzen in einer Bar / einem Konzert o.ä..... ...jemand eine Idee? V.G. klaus
...hab einen gefunden: Ein Amerikaner, ein Franzose und ein Japaner sitzen im 50. Stockwerk eines New Yorker Hotels in einer Bar. Der Amerikaner schaut dem Barkeeper tief in die Augen, und bestellt einen 'Highfly'. Nachdem er den Drink zu sich genommen hat, öffnet er ein Fenster und springt. Er schlägt auf dem Boden auf, doch nichts passiert, und schon nach wenigen Minuten ist er wieder oben. "Mensch!", sagt der Japaner, "das ist ja toll!" Er bestellt sich auch einen 'Highfly', trinkt ihn, springt aus dem Fenster, schlägt auf und ist sofort tot. Der Amerikaner schnappt sich einen neuen 'Highfly' und macht es noch einmal vor. Wieder ist ihm nichts passiert. Ermutigt greift der Franzose zum Glas, öffnet ein Fenster und springt. Auch er schlägt auf und ist sofort tot. Darauf der Barkeeper: "Mensch Superman, du kannst eine ganz schöne Sau sein, wenn du besoffen bist!"