Die Filmmusik meines Herzens.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Alex_Usarov, 29.September.2025.

1. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

„Wir sind im Auftrag des HERRN unterwegs“ ;-)

Witte gefällt das.
  2. mcschmitz

Dachte, hier wäre der Witze Thread, wo den Worten der Zwischenstopp auf der Goldwaage erspart bleibt, wo die Ironie frei umher streift und der Sarkasmus sich aus den dunklen Ecken hervor wagen darf…
    Muss mich wohl getäuscht haben :-(

:ironie:

khayman, bthebob und JES gefällt das.
  3. mcschmitz

Upps!
    Habe mich tatsächlich getäuscht.
    Bin hier ja gar nicht bei den Witzen, sondern bei der Filmmusik.
    Mea Culpa!
    :sorry2:
    :topic:

Gerrie gefällt das.
  4. Holztröte

Holztröte Nicht zu schüchtern zum Reden

Früher hätte ich gesagt dann bleib doch weg Du Kanake. Aber sie kann gut kochen.

5. JES

JES Gehört zum Inventar

Habe gerade mal nachgeschaut.... Bei mir gibt es nur Brühwürfel, was man vllt als Industrieprodukt sehen kann. Ok, Currypasten für Thai kaufe ich auch. Aber Tütensuppen und Fertigsoßen sind mit meiner Ex ausgezogen.... die konnte nämlich nicht kochen.

Gerrie gefällt das.
  6. JES

JES Gehört zum Inventar

Forrest Gump

Für mich ein Film, der mit den Jahren und meiner hoffentlich zunehmenden geistigen Reife immer bedeutungsvoller wird. Dinge einfach mal zu machen, ohne Bedenken der Folgen, aus Schicksalsschläge Kraft zu ziehen und trotz allem positiv nach vorn zu schauen...
    Die Melodie, sicher keine künstlerisch wertvolle Komposition, gibt mir dieses Gefühl der Sorglosigkeit und Leichtigkeit, diesen positiven vibe.

Alex_Usarov und Gerrie gefällt das.
  7. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Für mich entstand die Erkenntnis, es kann schnell vorbei sein. Mit zunehmendem Alter hat man wenig zu verlieren. Die verbleibende Zeit reduziert sich automatisch.
    Einfach machen und genießen.
    Dran bleiben. :D

Grüße Gerrie

Holztröte, khayman und JES gefällt das.
  8. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

mcschmitz und Alex_Usarov gefällt das.
  9. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Ein Komponist wurde noch gar nicht erwähnt:
    Lalo Schiffin!
    Ganz groß von ihm ist z B der Soundtrack zu „Bullit“
    Selbst wenn man nur die Musik hört, spürt man die Emotionen, die als Untermalung der Handlung beabsichtigt waren. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich einzelne Register klingen können. Die Flöten können leicht und fröhlich klingen, wie Schmetterlinge auf einer Frühlingsfest, im nächsten Titel klingen sie mystisch und geheimnisvoll, fast bedrohlich.

Holztröte, slowchange und Alex_Usarov gefällt das.
  10. Holztröte

Holztröte Nicht zu schüchtern zum Reden

Im Kino verhält es sich so: Im Nachspann wird selbst der Beleuchter genannt. Aber alle rennen raus als wenn es brennt. Wegen U-Bahn oder Parkplatzrummel. Schon immer war ich einer der Letzten Im Verlassen. Zu einem las ich Namen im laufenden Text. Fand zu Feedback des Filmes auch verlorene Gegenstände am Boden..

11. slowchange

slowchange Kann einfach nicht wegbleiben

Ich mochte den Soundtrack von "La grande Bellezza" sehr. Ich kannte diese ganzen Sachen damals gar nicht - David Lang, Vladimir Martynov und so, das hat mich damals echt geflasht, ich habe wochenlang auf Spotify nach der Musik gesucht.

Alex_Usarov gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden