Die schönsten Sätze für einen Saxophonisten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von JusthadSax, 8.Dezember.2014.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

immerhin waren sie das mal, wie auch die Flöten früher weitgehend aus Holz waren.

Gruß,
    Otfried

2. ppue

ppue Mod Experte

Der schönste Satz für Saxophonisten ist ja eigentlich der vier- oder fünfstimmige, egal.

Ein schöner Satz, der mich doch einigermaßen aus der Bahn warf, war der, als ich die Bühne betrat und die Frau in der ersten Reihe, die mich wohl schon früher mal gesehen hatte, lautstark sagte:

"Un kein Jramm zujenommen!"

3. visir

visir Gehört zum Inventar

Mein bisher schönster Satz in meiner ja noch sehr kurzen "Karriere" war, als ich nach wochenlangem Üben "Caribbean loop" endlich am Alt halbwegs hinbrachte (immerhin A-Dur!) die Aussage meiner Lehrerin "das ist ja teilweise schon richtig Musik!"

lg, Wolfgang

4. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Mein erster Sax-Lehrer meinte öfters mal:
    "Auch schön, aber nicht was auf dem Blatt steht!"

Groetjes

Det :)

5. Gast

Gast Guest

Tja....
    ist auch kein SATZ sondern eine Handlung gewesen ....

In dem idyllischen Ort Plakias auf Kreta gibt es eine ""Deutsch-Griechische Community""....alles Freaks und Auswanderer, die ab und an eine grosse Overnight-Veranstaltung mit Live-Musik machen.
    Das Saxophon ist dort überhaupt nicht verbreitet und so war ich seit Jahr und Tag, der Einzige Saxer, der dort jemals aufgetreten ist.
    Wir hatten die ganze Nacht durch gespielt, der Morgen dämmerte bereits und der Griechische Wein tat sein Übriges dazu, als eine "Kollegin" von ihrer Djembe aufstand, vor mir auf die Knie fiel, meine Beine umarmte und mich weinend bat, nie mehr mit dem Spielen aufzuhören.....
    Das ging mir natürlich runter, wie Olivenöl und nur Ihr zuliebe habe ich dann noch ne Stunde länger durchgehalten.

>>> Meine Frau meinte dann später zu mir: Diese "Huldigung" haste Dir echt verdient....mich ärgert bloss, dass die Tussi hübscher war als ich selbst...und ich hoffe ja sehr, lieber Ehegatterich, dass Dir das nun nicht zu Kopfe steigt !

Ohhhh doch...das HAT es getan !! Hihiiii....hübsche junge Damen, die einem zu Füssen liegen, hat man schliesslich nicht alle Tage !

;-) ;-) ;-)

CBP

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Die schönsten Sätze für einen Saxophonisten?

"Na dann werf mal den Riemen auf die Orgel und laß jucken"

Hab' es direkt noch im Ohr, von einem (bekloppten) Fan aus früheren Zeiten.

Gr Wuffy

7. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Können sie auch was von Max Greger? Nach einem jahr Saxuntericht

8. Badener

Badener Strebt nach Höherem

....
    Stimme aus dem Publikum: Schee - des Liedle kenn i - abber dem sei Melodie un Riddmus sin scho ebbis anderes.
    (Hochdeutsch: Schön - dieses Lied kenne ich - aber seine Melodie und der Rhythmus sind schon etwas anderes) :lol: :lol:
    Badener

9. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Es gibt aber auch was Positives zu berichten:
    Ich habe am letzten Samstag in einer Kirche gespielt. Im Anschluss kam eine Frau zu mir und sagte: "Das war das Beste was wir seit langem hatten."

Viele Grüße

René

10. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

mein mann hat mir nach ein paar wochen sax spielen das "baker street solo" vorgespielt und meinte, das wäre doch auch was für dich... oder diese eine lied von der candy dulfer....irgendwas mit "lily"....
    :pint: :-x :cool:

11. reiko

reiko Strebt nach Höherem

"Krass Alter! Du spielst ja genauso geil wie der Doldinger!"
    Da konnte ich sogar die Anrede verzeihen.
    Gruß Reiner

12. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

da gibt es ein paar:

"Ihr seid eine super Band, die Leute saufen wie verrückt" Zürich

"Du siehst unheimlich blöde und primitiv aus, spielst aber gut Schlagzeug" einstmals zu unserem Schlagzeuger in Weißnichtmehrwo

"This was so beautiful. You put me into tears" Auch irgendwo

"Du beherrschst das Instrument wirklich. Wie kann man gleichzeitig rauchen und Saxophon spielen?" Als man auf der Bühne noch rauchen durfte und die Zigarette beim Spielen zwischen Zeige- und Ringfinger der rechten Hand steckte.

"Toller Anzug", irgendwo

"Aha, da kommt die Modenschau", in Nürnberg, als die Band auf die Bühne ging.

"So fertig wie das Ding aussieht, glaubt man nicht, dass da richtig Musik rauskommt", irgendwo, mit meinem alten Dolnet

13. Saxinator

Saxinator Ist fast schon zuhause hier

"Für Jazz reichts"

14. Kersche

Kersche Ist fast schon zuhause hier

Bariton im Wohnzimmer:

"Die haben Kriegselefanten...!"

Aber Alt mit nem Playalong, Marys Boychild in der zweiten Klasse nebenan:

"Oh, ist das schön!" Da gingen die Augen begeistert auf.

15. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Bluemike :
    ...da ist normal der Mittelfinger ;-)

16. Gast

Gast Guest

"Na ja, das ging doch."

17. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

hast Recht, zwischen Zeige und Mittelfinger :)

18. Rick

Rick Experte

Hallo Mike,

genau, da hatte ich früher auch immer meine Kippe, als man auf der Bühne noch rauchen durfte; dieses "Kunststück" wurde manchmal mehr bewundert als meine Sax-Künste... :)

Schönen Gruß,
    Rick

19. Gast

Gast Guest

Nicht unbedingt schönst, aber merkenswert - ein Ruf in Richtung Musiker irgendwo im fernen Osten:

"Mammon Lietsche!"

Ich musste wirklich lange überlegen, was der Gast mir damit sagen wollte.

Herman

20. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

...zum ertsen mal, dass uns ein Saxophonton gefällt....

sagte mal ein Tenorhornist und Posaunist zu mir.

Mir halts gefallen, aber meiner lanjährigen Saxkollegin, die die Soli voher gespielt hat nicht so. Ging auf jeden Fall runter wie Öl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden