Die schönsten Sätze für einen Saxophonisten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von JusthadSax, 8.Dezember.2014.

1. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Nach der ersten Probe in der neuen Bigband : "Naja, klingst nicht ganz so grässlich wie bei Dein Vorgänger!":cool:

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Sagte mal ein Trompeter zu mir: "Saxophonisten sind alles sehr komische Leute. Jedenfalls alle die ich kenne" ... Nach kurzem Innehalten und der Besinnung auf das eben Gesagte: "Naja, Dich kenne ich ja auch noch nicht weiter."

Viele Grüße

René

3. Gast

Gast Guest

@ Renesax

Der Aussage des Trompeters kann ich uneingeschränkt zustimmen !

Aus meiner Erfahrung im Instrumentenbau weiss ich, dass die Blechbläser ein eher bodenständiges und """simples"" Völkchen sind, während die Holzbläser ziemlich abgehoben und überkandidelt daherkommen....mal so pauschal ausgedrückt.
    Und neben den Oboisten und Flötisten stehen die Saxer damit ziemlich weit oben auf der Liste.

Diese Einschätzung scheint verbreitet...denn ich habe in Afrika mal eine SCHWEDISCHE Salsaband erlebt, die dort auf Tour war und zwei Trompeter und zwei Posaunisten hatte.
    Die Jungs haben ECHT gefetzt - und nach ihrem Gig habe ich mich mit ihnen unterhalten und sie nebenbei gefragt, weshalb sie so eine sonderbare Bläserbesetzung hätten...ganz ohne Saxe oder Flöten.....

Mit einem herrlichen schwedischen Akzent bekam ich zur Antwort : Ohhhh NO !! Those Woodwindpeople are tooo crazy !!

;-)

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden