Die Schrullen der Kollegen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Isachar, 24.November.2015.

1. Isachar

Isachar Guest

Hi @ All,

Auch wenn der Thread ja bisher recht lustig ( oder auch bedenklich ) verlief, muß ich jetzt doch mal ganz ernsthaft fragen : Was habt Ihr eigentlich gegen Hüte ?

Gerade auf der Bühne finde ich ein komplettes optisches Outfit garnicht so schlecht !
    Das Einzige, was mich zum Wahnsinn treibt sind diese "dödelcaps", also diese falsch herum aufgesetzten Baseballkappen/mützen mit dem Schirm nach hinten gedreht.

Die sind ja groß in Mode und auch auf Konzerten habe ich die schon gesehen, zum KOTZEN !

Würg

Isach

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Isachar

Du hast doch grad Deine Frage selbst beantwortet.....:D

CzG

Dreas

3. Isachar

Isachar Guest

@Dreas

Nö. sehe ich garnicht so ! Was habe ich da selbst beantwortet ?
    Es trägt ja zum Glück nicht jeder so eine Daddelcap, aber einen Hut oder eine schicke Mütze finde ich schon cool !
    Ich selbst bin leider kein Hutgesicht, mir stehen die Dinger nicht so, außer ich würde einen auf Udo Lindenberg machen und so einen Humpfrey Bogart Deckel tragen.
    Aber unser Klampfist trägt gerne einen sehr breitkrempigen Hut - fast wie ein Cowboyhut, und das steht ihm ausgesprochen gut, vor allem wenn er ein Solo spielt, der Hut ihm vor lauter Kopfgewackele verrutscht und er dann einen halben Takt aussetzt, um den Deckel wieder zurechtzudrücken.
    Irgendwie hat das "Stile", zu deutsch Stil und gefällt mir schon recht gut !

;-)

Isach

4. last

last Guest

Ich sehe es so wie @Saxophonia im achten Beitrag...
    :smile: lastvisitor

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

6. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

7. last

last Guest

8. Isachar

Isachar Guest

@Bernd

Hihi, ja, der Artikel ist wirklich lustig !

Als Jazzer würde ich mich aber nicht bezeichen. Ich spiele eigentlich alles durch die Bank weg, solange es nicht gerade Volksmusik im 3/4tel Takt ist.
    Blues, Rock, auch mal etwas Funk, sehr gerne auch afrikanischen Kram, wenn es sich denn mal ergibt (leider eher selten, aber ich mag deren Art zu singen ! )
    und es darf gerne auch mal etwas improvisiert werden, was dann auch in Richtung Jazz geht, Zur Zeit spiele ich sogar in einer Reggaeband (schrieb ich ja schon ) obwohl mir diese Art von Musik auf Dauer zu eintönig ist. Immer nur Offbeat und Schuffle und ab und zu ein kleines Solo auf den Keys ist keine besonders goße Herausforderung.
    Nun ja, auf jeden Fall muß ich mir dann wohl je nach Musikrichtung eine ganze Menge Hüte besorgen ! Autsch ! Das wird teuer !
    Zum Baritonsax, meinem Bart und Pferdeschwanz könnte doch so ein richtig hoher Zylinderhut passen. Das sähe bestimmt so bekloppt aus, daß ich alleine dafür schon reich und berühmt würde ! :)
    Nun ja, berühmt muß nicht unbedingt, aber reich ? Da hätte ich ja nix gegen !
    Meine Arbeit ist anstrengend und hält mich gerade mal so über Wasser. Wenn ein Hut da Abhilfe schaffen täte, wäre ich sofort dabei !

;-)

Isach

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo @Isachar, beginnst Du den Blues auch immer vorschriftsmäßig mit Woke up this mornin ?

47tmb gefällt das.
  10. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Oder vielleicht so?

Dan Ostreicher mit Trombone Shorty & Orleans Avenue

Und spielen kann er!

11. Isachar

Isachar Guest

@Bernd

Nein ! Ich singe nicht ( das gäbe wohl eher dem Publikum den Blues) und ich komme auch nicht aus Georgia und erschossen habe ich auch noch niemanden. Mein Baby ist weder gestorben noch hat sie einen bösen Hund, ( zählen auch nette Katzen?) und jemandem vorzusingen that I woke up this morning, halte ich für überflüssig, denn wenn ich nicht aufgewacht wäre, könnte ich ja sowieso nicht singen.
    Das überlasse ich alles den jeweiligen Vokalakrobaten, die dann wohl hoffentlich die benötigte Qualifikation dazu haben.

Obwohl, wenn ich genauer drüber nachdenke, jemanden erschiessen ? Da fällt mir sofort jemand ein ! Werde ich danach wenigstens reich und meinetwegen auch berühmt ?

:)

Isach

12. Isachar

Isachar Guest

@saxfax

Ja genau ! Stimmt und eine coole Brille braucht man ja auch noch !
    Ich habe nur eine völlig langweilige Lesebrille, das muß ich sofort ändern !

Da muß ich mal bei Elton John anfragen, ob er mir da ein paar gute Tips geben kann.
    Hach je, was ist das alles kompliziert !

Ob ich wohl auch anfange einige Schrullen zu entwickeln, oder habe ich sie schon ?
    Also: Hüte kaufen, Brillen besorgen, reich und berühmt werden und dann ab zum Psychiater !

Oh weh !

Isach

13. quax

quax Gehört zum Inventar

Höchstens berüchtigt. :-(
    Aber um Deine Miete wirst Du Dich lange nicht mehr kümmern müssen.

Kopfschüttelnd quax

14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hüte und Brillen und Caps und Wollmützen........................

gibt's doch alles schon.

Wenn "Schrulle" entwickeln, dann bitte was neues...........:)

15. Isachar

Isachar Guest

@quax

Ja, da wirst Du wohl Recht haben, was die Miete betrifft. Leider ist sowas ja aber fast schon modern, wenn ich mir die Texte und das Gehabe so manch eines Gangsterrappers ansehe.. Auch so manche Dancehallfuzzis fuchteln ja gerne mit dem größtmöglichsten Schiesseisen auf der Bühne herum, das sie kriegen können, propagieren, alle Schwulen umnieten zu wollen und sind sowohl berühmt als eben auch berüchtigt.
    Zum Glück bekommen etliche von denen hierzulande Auftrittsverbot !

@47tmb

Wie Du siehst,ist also selbst sowas nix Neues mehr daher kann man es sich sparen, sich so ein Image zulegen zu wollen, wobei ich da nicht mal Wert drauf legen würde . Da bleibe ich doch lieber , wie ich bin.
    Wenn ich meiner Herzallerliebsten und meinen Kids Glauben schenken soll, dann habe ich eh schon genug Macken und Schrullen !

:)

Isachar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden